Nicht bewegen! Alles Gute zum 175. !!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von TALKHEAVY, 16. November 2005.

  1. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    liebe Harriet GEOCHEOPNE NIGRA in brisbane. ich hab es ja immer gewusst und habe mich danach gerichtet. Nach jahrelangem stoischen Sitzen habe ich nun eine jahrelange Liegephase eingelaeutet - um alt zu werden ... na gut NOCh aelter.

    Harriet: lass die Korken fliegen! Viele Bekannte werden ja wohl nicht (mehr) kommen!

    Und: LAss langsam gehen. Besser sitzen. am allerbesten liegen!

    Ein Fan
     
  2. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.332
    Zustimmungen:
    73
    herzlichen glückwunsch und feier ordentlich!
     
  3. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    *rofl*

    Ganz schön schrumplig die Dame! Trotzdem Glückwunsch an die alte Kröte!:D
     
  4. Nachtfalke

    Nachtfalke W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    0
    Respekt. In den hohen Alter noch so attraktiv für die Menschen zu sein :):D
     
  5. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
  6. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0

    GEOCHEOPNE NIGRA müsste iegntlich Geochelone nigra heißen :D
    Glaube kaum, dass de unter Geocheopne fündig wirst. Das is die "berühmte" Schildkröte die Darwin damals mitgebracht hat. Sollte sie zumindeste sein, weil die heißt auch Harriet
     
  7. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch! Hau rein! :D
     
  8. Kadatha

    Kadatha W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2005
    Beiträge:
    5.338
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, von mir auch alles Gute!!!! :D
     
  9. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    Hab ganz vergessen zu gratulieren :eek:

    Alte, baller dir einen!!! Hoch das Horn! Es könnte dein letzter Geburtstag sein :D *gemeinist* :D
     
  10. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    wenn das stimmt müssten meine kollegen mindestens 250 jahre alt werden :mad:
     
  11. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    Lebenserwartung

    Schildkröten können ein sehr langes Leben haben. Die Riesenschildkröten auf den Galápagos-Inseln werden mehr als 200 Jahre alt. Einige amerikanische Dosenschildkröten sollen weit über 100 Jahre alt geworden sein und gelten somit nicht ohne Grund als die Methusalems des Tierreichs. Meeresschildkröten leben wahrscheinlich 75 Jahre oder mehr. Bei guter Pflege werden auch als Haustier gehaltene Schmuckschildkröten 40 Jahre und älter.

    Einige Exemplare haben sogar ein verbrieftes Alter von 180 Jahren erreicht. Zu den ältesten Individuen gehörte auch die Landschildkröte Timothy. Das Maskottchen der britischen Marine wurde 160 Jahre alt. Das Geburtsjahr der im Australia Zoo lebenden Galápagos-Riesenschildkröte Harriet wird auf 1830 geschätzt.

    http://www.biologie.de/biowiki/Schildkröten
     
  12. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    ASo...
    na denn Happy Birthday !!!!
     
  13. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    http://www.yotor.com/wiki/de/sc/Schildkroete.htm
     
  14. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Alles Gute!

    In einem TV-Beitrag zu dem Thema haben sie erzählt, daß das liebe Tier erst im zarten Alter von 125 Jahren den Namen Harriet bekam. Vorher hieß sie Harry, weil man sie für ein Männchen hielt ;).
     
  15. Bluudy

    Bluudy W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2005
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    0
    alles gute :D
     

Diese Seite empfehlen