Nicht bewegen! Alles Gute zum 175. !!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
liebe Harriet GEOCHEOPNE NIGRA in brisbane. ich hab es ja immer gewusst und habe mich danach gerichtet. Nach jahrelangem stoischen Sitzen habe ich nun eine jahrelange Liegephase eingelaeutet - um alt zu werden ... na gut NOCh aelter.

Harriet: lass die Korken fliegen! Viele Bekannte werden ja wohl nicht (mehr) kommen!

Und: LAss langsam gehen. Besser sitzen. am allerbesten liegen!

Ein Fan
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
*rofl*

Ganz schön schrumplig die Dame! Trotzdem Glückwunsch an die alte Kröte!:D
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Lebenserwartung

Schildkröten können ein sehr langes Leben haben. Die Riesenschildkröten auf den Galápagos-Inseln werden mehr als 200 Jahre alt. Einige amerikanische Dosenschildkröten sollen weit über 100 Jahre alt geworden sein und gelten somit nicht ohne Grund als die Methusalems des Tierreichs. Meeresschildkröten leben wahrscheinlich 75 Jahre oder mehr. Bei guter Pflege werden auch als Haustier gehaltene Schmuckschildkröten 40 Jahre und älter.

Einige Exemplare haben sogar ein verbrieftes Alter von 180 Jahren erreicht. Zu den ältesten Individuen gehörte auch die Landschildkröte Timothy. Das Maskottchen der britischen Marine wurde 160 Jahre alt. Das Geburtsjahr der im Australia Zoo lebenden Galápagos-Riesenschildkröte Harriet wird auf 1830 geschätzt.

http://www.biologie.de/biowiki/Schildkröten
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Die riesigen Schildkroeten der Galapagos-Inseln halfen Charles Darwin, seine Theorie der Entwicklung zu formulieren, da die lokalisierten Bevölkerungen auf den unterschiedlichen Inseln, obgleich abgestiegen von einem gemeinen Vorfahr, zu den unterschiedlichen Formularen auseinandergelaufen waren. Eine von Schildkroeten Darwins, genannt Harriet wird geglaubt, lebendig und Leben in einem australischen Zoo noch zu sein.

http://www.yotor.com/wiki/de/sc/Schildkroete.htm
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Alles Gute!

In einem TV-Beitrag zu dem Thema haben sie erzählt, daß das liebe Tier erst im zarten Alter von 125 Jahren den Namen Harriet bekam. Vorher hieß sie Harry, weil man sie für ein Männchen hielt ;).