New Wave of American Heavy Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Da das Thema ja im Hammer und im RH so gepusht wird ...
Was haltet ihr davon ?
Gibt es Bands, die euch gefallen ?
Bei mir wären das schonmal
Killswitch Engage
und
As I Lay Dying
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Wobei ich sagen muss, dass die beiden, die mir gefallen (hab noch ned viele davon gehört) für mich wie ganz gewöhnliche Death/Trash Bands klingen ...
As I Lay Dying kommen ziemlich auf The Haunted raus, find ich mal ...
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Morgenurin schrieb:
Da das Thema ja im Hammer und im RH so gepusht wird ...
Was haltet ihr davon ?
Gibt es Bands, die euch gefallen ?
Bei mir wären das schonmal
Killswitch Engage
und
As I Lay Dying


Killswitch engage? Hören sich an wie ne xte Kopie von Inflames, aber schlechter. Unter Heavy Metal stell ich mir was anderes vor, aber wenn die Amis den Schrott als HM bezeichnen, bitte...
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
KaeptnKorn schrieb:
Killswitch engage? Hören sich an wie ne xte Kopie von Inflames, aber schlechter. Unter Heavy Metal stell ich mir was anderes vor, aber wenn die Amis den Schrott als HM bezeichnen, bitte...
Stimmt, die kommen stark auf In Flames raus ...
Jetzt wo du's sagst ...
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen

Also ich finde die Musik geil die unter MetalCore zusammengefasst wird .............. mir ist da egal ob die aus US of A kommen........ gibt viele gute auch aus dem Rest der Welt ;) ................. die Musik ist ja nu auch nich neu ............. soll jetzt wohl nur mal ordentlich gepuscht werden ................. und dat nich jede Band das Rad neu erfindet ist jetzt auch nicht wirklich ein Überraschung ......... und die ALIVE OR JUST BREATHING ist einfach nur geil!!!!!
Aber wer mehr Abwechslung möchte kann ja mal bei DEVILINSIDE reinhören .............. also ich lass mich da von den Medien nich kirre machen ........... wenn die meinen dat is nin neuer Trend ........ bitte .................... wenn dabei ein paar geile Bands auch eine Chance bekommen ............um so besser ............

 

Niederknüppler

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2002
312
0
61
Website besuchen
Also ich persönlich finde Killswitch Engage einfach nur Geil ! Kenn aber auch nur das "The End Of Heartache" Album...megahammer....
ich kann daran nix verwerfliches Erkennen...für mich ganz normaler Death/Thrash. Kann das Album nur jedem empfehlen der auf straighte, aber auch schöne Songs steht, die gut bollern.
 

Dude

W:O:A Metalhead
5 Juni 2002
906
0
61
bei Münster / Osnabrooklyn
Anspieltipps:
As I Lay Dying (ok, wurd hier schon genannt)
As Hope Dies (Schwedentod richtung at the gates)
Lamb of God (etwas langsamer, metalcore, aber ziemlich verspielt)

mehr gibts wenn mir noch was eingefallen ist.. ;)