New Wave of American Heavy Metal

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Morgenurin, 17. September 2004.

  1. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Da das Thema ja im Hammer und im RH so gepusht wird ...
    Was haltet ihr davon ?
    Gibt es Bands, die euch gefallen ?
    Bei mir wären das schonmal
    Killswitch Engage
    und
    As I Lay Dying
     
  2. schneeWITCHen

    schneeWITCHen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    0
    klingt für mich eher nach sowas wie korn ^^
     
  3. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Diese Geschichte gibt es also, ja?

    *sich das notiert, um dem Trend ggf. sofort hinterzulaufen, falls nötig*
     
  4. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Die werden in den entsprechenden Artikeln explizit ausgeklammert ...
     
  5. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Wobei ich sagen muss, dass die beiden, die mir gefallen (hab noch ned viele davon gehört) für mich wie ganz gewöhnliche Death/Trash Bands klingen ...
    As I Lay Dying kommen ziemlich auf The Haunted raus, find ich mal ...
     
  6. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.490
    Zustimmungen:
    23

    Killswitch engage? Hören sich an wie ne xte Kopie von Inflames, aber schlechter. Unter Heavy Metal stell ich mir was anderes vor, aber wenn die Amis den Schrott als HM bezeichnen, bitte...
     
  7. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, die kommen stark auf In Flames raus ...
    Jetzt wo du's sagst ...
     
  8. Yrt

    Yrt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Februar 2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das wird vom RH wirklich schon unerhört gepused!
    Aber is hald meiner meinung nach NYC-Hardcore
     
  9. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0

    Also ich finde die Musik geil die unter MetalCore zusammengefasst wird .............. mir ist da egal ob die aus US of A kommen........ gibt viele gute auch aus dem Rest der Welt ;) ................. die Musik ist ja nu auch nich neu ............. soll jetzt wohl nur mal ordentlich gepuscht werden ................. und dat nich jede Band das Rad neu erfindet ist jetzt auch nicht wirklich ein Überraschung ......... und die ALIVE OR JUST BREATHING ist einfach nur geil!!!!!
    Aber wer mehr Abwechslung möchte kann ja mal bei DEVILINSIDE reinhören .............. also ich lass mich da von den Medien nich kirre machen ........... wenn die meinen dat is nin neuer Trend ........ bitte .................... wenn dabei ein paar geile Bands auch eine Chance bekommen ............um so besser ............

     
  10. Niederknüppler

    Niederknüppler W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Also ich persönlich finde Killswitch Engage einfach nur Geil ! Kenn aber auch nur das "The End Of Heartache" Album...megahammer....
    ich kann daran nix verwerfliches Erkennen...für mich ganz normaler Death/Thrash. Kann das Album nur jedem empfehlen der auf straighte, aber auch schöne Songs steht, die gut bollern.
     
  11. Dude

    Dude W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Juni 2002
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    0
    Anspieltipps:
    As I Lay Dying (ok, wurd hier schon genannt)
    As Hope Dies (Schwedentod richtung at the gates)
    Lamb of God (etwas langsamer, metalcore, aber ziemlich verspielt)

    mehr gibts wenn mir noch was eingefallen ist.. ;)
     

Diese Seite empfehlen