New Podcast: Harry Metal - W:O:A 2012 - Strom, Streetworker, Steffen & Team

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Da liegt doch mittlerweile überall ne Drainage rum oder? :confused:

Ich denke schon, nur das funktioniert ja solange bis die Meute angefahren kommt und den Boden durch klopft. :D

Ich muss aber zugeben, das ich noch kein "echtes nasses" Wacken erlebt habe und daher keine Ahnung habe, wie lange der Boden die Belastung wirklich aushält.
Letztes Jahr hat ja nur der nasse Sonntag gereicht, um die Wege sehr schnell in Match zu verwandeln, wobei der Boden eben durch die Belastung zuvor ja auch keine Chance mehr hatte.
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Da liegt doch mittlerweile überall ne Drainage rum oder? :confused:

Die Drainage muss das Wasser aber auch los werden! D.H. wenn es viel regnet stehen die Gräben ect. auch voll mit Wasser, und meistens entwässern Drainagen ja in Gräben oder irgendwelche Vorfluter. Also eine Drainage nützt nur so lange was wie sie das Wasser abtransportieren kann!
Diese Straßen die verlegt wurden sahen ja auch schon recht dreckig aus! Das letzte Festival wo die verlegt wurden muss auch sehr nass gewesen sein.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Die Drainage muss das Wasser aber auch los werden! D.H. wenn es viel regnet stehen die Gräben ect. auch voll mit Wasser, und meistens entwässern Drainagen ja in Gräben oder irgendwelche Vorfluter. Also eine Drainage nützt nur so lange was wie sie das Wasser abtransportieren kann!
Diese Straßen die verlegt wurden sahen ja auch schon recht dreckig aus! Das letzte Festival wo die verlegt wurden muss auch sehr nass gewesen sein.

ach das wird schon, ab jetzt scheint in Wacken nur noch die Sonne:o
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Sie haben wirklich doll investiert in die Infrastruktur auf den Wiesen, sowohl in die Drainagen als auch die Strom- und Wasserversorgung. Aber bei diesen Wassermassen, die im Moment runtergehen, ist das dann auch irgendwann vorbei, weil der Boden trotzdem durchweicht und nicht mehr aufnahmefähig ist bzw. das Wasser nicht abgeleitet werden kann.

Hoffen wir mal auf trockenere Tage...

Übrigens wieder ein schöner Beitrag, Harry ;)
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
War das so krass 2007?:D

Vorher, die Wiesen wurden mit einem Helikopter getrocknet.

Das Festival selbst war ziemlich heiß (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), die Hauptwege und das Infield aber ganz schön matschig ^^

Wir durften zuerst auch nicht mit dem Auto auf den Campingplatz, haben dann großzügig aufgebaut und die Autos später geholt, unser Campingplatz war bis dahin (Mittwoch Mittag) schon trocken und der Boden knochenhart.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Vorher, die Wiesen wurden mit einem Helikopter getrocknet.

Das Festival selbst war ziemlich heiß (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), die Hauptwege und das Infield aber ganz schön matschig ^^

Wir durften zuerst auch nicht mit dem Auto auf den Campingplatz, haben dann großzügig aufgebaut und die Autos später geholt, unser Campingplatz war bis dahin (Mittwoch Mittag) schon trocken und der Boden knochenhart.

Klingt doch gut:D
 

Odenswrist

Newbie
9 Jan. 2009
25
0
46
2007 war was das angeht ziemlich krass...
Vorher schüttete es in Strömen.. Alles Matschig, durchgesüfft und triefend.
Mit dem Heli wurde versucht das Infield zu trocknen.. dann kam ne ordentliche Ladung Heu drauf. Es gab stellen wo man bis zur Hüfte versinken konnte, z.B neben den Bühnen.
Dann knallte nurnoch die Sonne.. habe heute noch Bräune von 2007 ;)
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
2007 war was das angeht ziemlich krass...
Vorher schüttete es in Strömen.. Alles Matschig, durchgesüfft und triefend.
Mit dem Heli wurde versucht das Infield zu trocknen.. dann kam ne ordentliche Ladung Heu drauf. Es gab stellen wo man bis zur Hüfte versinken konnte, z.B neben den Bühnen.
Dann knallte nurnoch die Sonne.. habe heute noch Bräune von 2007 ;)

hat das heu nich sogar einmal angefangen zu brennen? ich glaub beim auftritt von napalm death (wie passend)...
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
hat das heu nich sogar einmal angefangen zu brennen? ich glaub beim auftritt von napalm death (wie passend)...

Erst viel Wasser. Dann Schlamm abgesaugt, Holzschredder ausgeworfen, Vlies über das Infield und darauf Stroh. Ab Festival beginn aber Hitze, Hitze und Hitze. Dann reicht schon eine Zigarette...
smi