New Podcast - Harry Metal - First Office- and Groundcheck 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Harry Metal

W:O:A Metalhead
27 Juli 2006
117
0
61
Outback von Wacken
Warum Quicktime und nicht etwas Verbreitereseseseseserseseses (Ihr wißt, was ich meine oder auch nicht)?

Tante Edith:

DerRabe hat das ja auch schon erkannt.

Zum Thema vlc: Damals, als Wacken-Videos noch gratis waren nach dem Festival, wurde das Video-Format auch erst nach 1 bis 2 Schummelklicks erkannt.

Also bitte Eure Videos insgesammt nutzerfreundlicher schnitzen - Danke!

tach,

1.
damit ihr die pods ohne quicktime anschauen könnt, benötigt ihr einen media player, der das verwendete videoformat (m4v) lesen kann. wie primvil schon schrieb, kann man dafür den kostenlosen "VLC Media Player" benutzen.

den player gibt´s hier: http://www.videolan.org/

eine zweite möglichkeit wäre der "Windows Media Player" in der version 11, der die pods ebenfalls ohne probleme abspielt.

2.
gewünschten pod hier http://podcast.wacken.com aussuchen und herunterladen durch einen beherzten "rechtsklick" und dann "speichern unter..." ( vorgehensweise ist browser abhängig ).

3.
die nun lokal auf dem rechner gespeicherte datei, lässt sich mit den oben genannten playern abspielen.


Zitat:
Zum Thema vlc: Damals, als Wacken-Videos noch gratis ...

Antwort:
die pods auf der podcastseite des W:O:A sind und waren immer kostenlos!
auch wenn ihr die W:O:A pods über itunes direkt abonniert sind diese kostenlos.


Frage:
Warum Quicktime und nicht etwas ...

Anwort
bei der konvertierung der videodaten für die pods geht es uns darum, einen guten kompromiss zu finden zwischen dateigröße, videoqualität ( details zum thema gibt´s hier: http://de.wikipedia.org/wiki/H.264 ) und der plattform (z.b. portable player - ipods etc. ) auf der die pods abgespielt werden. wenn wir diese kriterien zu grunde legen, ist das zur zeit verwendete dateiformat (m4v) am besten dafür geeignet.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Danke für die Erklärung, Harry !

Wusste gar nicht, dass man die Podcasts runterladen kann. Hat mit dem WMP wirklich gut geklappt. ;)
 

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Sach mal, kannst du nicht sowas wie ein Abo für iTunes reinstellen (oder bin ich nur zu bescheuert, es zu finden)? Wäre nämlich echt mal dufte, weil ich=faul und Computer=selbstständig :)

Selbe Frage von meiner Person aus, entweder gibt's da offiziell gar keinen Podcast im iTunes Store oder ich bin ebenso zu blöd, ihn zu finden. :)
 

Harry Metal

W:O:A Metalhead
27 Juli 2006
117
0
61
Outback von Wacken
Selbe Frage von meiner Person aus, entweder gibt's da offiziell gar keinen Podcast im iTunes Store oder ich bin ebenso zu blöd, ihn zu finden. :)

na sowas?

mit der suche der pods bei itunes, haut das irgendwie nicht hin. sehr merkwürdig. das werden wir mal checken.

aber nichtsdesdotrotz, kann man (frau natürlich auch) die pods bei itunes kostenlos abonieren.

und so geht das: (hoffentlich):p

ituens starten - links im menü auf podcast klicken - jetzt oben im menü auf erweitert und dann auf podcast abonieren ... klicken. jetzt bitte folgenden link eingeben: http://podcast.wacken.com/?feed=podcast.

damit sollte es klappen und so nach und nach zieht sich euer itunes jetzt die pods. da wir 2006 damit angefangen haben und ich immer sehr fleissig bin, wenn es darum geht seriöse filmaufnahmen zu produzieren, kann es jetzt ein bischen dauern bis alles da ist.

nice day
 

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
na sowas?

mit der suche der pods bei itunes, haut das irgendwie nicht hin. sehr merkwürdig. das werden wir mal checken.

aber nichtsdesdotrotz, kann man (frau natürlich auch) die pods bei itunes kostenlos abonieren.

und so geht das: (hoffentlich):p

[...]

nice day

Juhu, das hat funktioniert, danke dir Harry! :)
Sogar die Bildqualität ist ganz gut. :D
Und nochmals dankööö. ^^