New Band Confirmed: BLITZKRIEG

Dieses Thema im Forum "Q&A Discussion" wurde erstellt von Wacken-Ingo, 22. März 2002.

  1. Wacken-Ingo

    Wacken-Ingo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01. Januar 2000
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    BLITZKRIEG
    is now confirmed
     
  2. Samurai

    Samurai W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. März 2002
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    politisch äußerst korrekter Name...
     
  3. Tutti

    Tutti W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    oh welch angenehme Überraschung
     
  4. Greifi

    Greifi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kenn ich nicht. Was machen die für ne Musik?
     
  5. Martyr

    Martyr W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    wow, klasse, danke Holger!
     
  6. Demon

    Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    7.908
    Zustimmungen:
    0
    Da du dich freust Martyr, denke ich mal du kennst die Band!

    Stil?
     
  7. Deranged

    Deranged Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Power Metal / NWOBHM
     
  8. Martyr

    Martyr W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    NWOBHM ist passender... Anfang der 80er "bekannt geworden". Na ja, bekannt wurden sie eher, weil Metallica sie gecovert hat. Aber auf jeden Fall eine der vielen NWOBHM-Perlen (neben ähhh Maiden, Saxon, Angel Witch, Raven, Samson, Diamond Head, Sweet Savage ...)
    Bin mal gespannt, was die noch so bringen :)
     
  9. Renegade

    Renegade W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Blitzkrieg Rulz

    Jubeljubelfreufreu
     
  10. WildCat

    WildCat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    @Samurai:
    Naja, Blitzkrieg ist eines der wenigen deutschen Worte die es in Amerikanische Wörterbücher geschafft haben :D
    Allerdings nerven mich solche Namen schon lange nicht mehr... die meisten Bands mit solchen Namen sind eh keine Nazis... ist halt nur provokation (finde ich zwar eher lächerlich, aber naja :D)
    Es gibt echt zuviele Bands mit solchen Namen... (Death SS, Axxis, Marduk, Jag Panzer u.s.w.)
    Zumal Blitzkrieg zwar von den Nazis geprägt wurde, aber heutzutage eine normale Taktik/Strategie ist (zum einen der schnelle angriff mit anschliessendem schnellen Rückzug.... Den Feind unerwartet erstürmen ohne zu nah zu kommen und sich zurückziehen bevor der Feind richtig in Position ist)

    btw. demnächst kommt ein Pc-Spiel mit diesem Namen raus.... Ich galube das Wort Blitzkrieg kann man mitlerweile benutzen ohne als Nazi abgestempelt zu werden ;)
     
  11. xEinkieLx

    xEinkieLx W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    ... und wieder mal irgend ne 80er band ...
     
  12. Deranged

    Deranged Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ... wir sollten auch nie den Bezug zu den Ursprüngen verlieren... Ich finds gut, dass mit BLITRZKRIEG solch eine Band vertreten ist.

    Solche "Oldies" bauen zum Einen eine Brücke zwischen den jungen und alten Metalheads und geben einen schönen Einblick, was man früher hörte und genoß...
     
  13. Phantom Lord

    Phantom Lord W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Oh Yeah!!! Sauber!!!

    "The Blitzkrieg" *gröhl* :D
     
  14. Martyr

    Martyr W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Früher???

    Ich weiß ja nicht, aber da sind bestimmt so 200 bis 300 Platten, die höre ich konstant seit Jahren. Kommt ja auch kaum was gescheites auf den Markt. Sieht man ja auch auf den Konzerten, die Bands werden doch fast alle nur wegen ihren Klassikern abgefeiert.
     
  15. ThePainless

    ThePainless W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du recht. Bestes Beispiel war letzte Woche Judas Priest.
    Ich schätze mal daß sich die Band auch irgendwie bescheuert vorkommt,nach 20 Jahren immer wieder nur die gleichen Songs spielen zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen