Never again in your lifetime

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Never again in your lifetime will the Red Planet be so spectacular!

This month and next, Earth is catching up with Mars. An encounter that will
culminate in the closest approach between the two planets in recorded
history.

The next time Mars may come this close is in 2287. Due to the
way Jupiter's gravity tugs on Mars and perturbs its orbit, astronomers
can only be certain that Mars has not come this close to Earth in the
last 5,000 years but it may be as long as 60,000 years.

The encounter will culminate on August 27th, when Mars comes to within
34,649,589 miles and will be (next to the moon) the brightest object in the
night sky.

It will attain a magnitude of -2.9 and will appear 25.11arc seconds
wide. At a modest 75-power magnification Mars will look as large as the full
moon to the naked eye. Mars will be easy to spot.

At the beginning of August, Mars will rise in the east at 10 pm, and reach its
azimuth at about 3 a.m.

By the end of August when the two planets are closest, Mars will rise at
nightfall and reach its highest point in the sky at 12:30 a.m.

That's pretty convenient when it comes to seeing something that no human
has seen in recorded history.


So mark your calendar at the beginning of August to see Mars grow
progressively brighter and brighter throughout the month.

Share with your children and grandchildren. No one alive today will ever
see this again.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ich hab ihn gesehn ich hab ihn gesehn ich hab ihn gesehn ich hab ihn gesehn ich hab ihn gesehn ich hab ihn gesehn ich hab ihn gesehn ich hab ihn gesehn ich hab ihn gesehn ich hab ihn gesehn ich hab ihn gesehn ich hab ihn gesehn ich hab ihn gesehn ich hab ihn gesehn ich hab ihn gesehn ich hab ihn gesehn ich hab ihn gesehn ich hab ihn gesehn ich hab ihn gesehn ich hab ihn gesehn ich hab ihn gesehn ich hab ihn gesehn
:D
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Jo, hab ihn auch gesehen. Aufn Geburtstag von nem Kumpel. Haben dazu mit nem Kumpel Becks und Astra bis zum kotzen gesoffen und Maiden und Accept gehört, bis die Anlage den Geist aufgegeben hat.
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Der Run auf den Mars powered by stern.de

Der Mars strahlt in diesen Tagen mit Rekordhelle am Sternenhimmel. Grund für den spektakulären Auftritt: Erde und Mars kommen sich am 27. August so nahe wie seit den Zeiten der Neandertaler nicht mehr. "Mit bloßem Auge ist Mars als hell leuchtender orangeroter Fleck zu sehen", erläutert Wolfgang Steinicke von der Vereinigung der Sternenfreunde (VdS). Schon in einem kleinen Fernrohr werden Details wie die derzeit abschmelzende Südpolkappe, helle und dunkle Regionen und mögliche Staubstürme auf dem Roten Planeten sichtbar.

In diesem Jahr trennen uns am 27. August "nur" noch 55,76 Millionen Kilometer vom Roten Planeten, das entspricht etwa einem Drittel der Entfernung zur Sonne. Mars ist wegen des Neumonds dann sogar das hellste Objekt am Nachthimmel. So nahe kamen sich Erde und Mars zuletzt im Jahre 57 618 vor Christus. Noch dichter als in diesem Jahr nähern sich die beiden Planeten am 28. August 2287 an: Dann schrumpft die Entfernung auf 55,69 Millionen Kilometer.

Die günstige Konstellation dieses Jahres haben die Europäer genutzt, um ihre erste Marssonde zum Roten Planeten zu schicken. Der am 2. Juni gestartete "Mars Express" soll Weihnachten sein Ziel erreichen und unter anderem eine Landefähre auf dem Roten Planeten absetzen. Auch die US-Raumfahrtbehörde NASA hat zwei Sonden auf die Reise geschickt, die zwei Mars-Rover absetzen sollen. Darüber hinaus wird auch die erste japanische Marssonde, die wegen technischer Probleme bereits seit fünf Jahren unterwegs ist, Anfang 2004 endlich ihr Ziel erreichen. Die US-amerikanischen und die europäische Landefähre sollen unter anderem an der noch immer offenen Frage forschen, ob es auf dem Mars einst Leben gegeben hat oder gibt.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
HAAAAAAAAA, hab ihn gesehen!! Ist sogar schon eine Woche her...aber HÖCHST beeindruckend. Knallorange-leuchtend....

hat schon was :D