Neulinge benötigen Hilfe Parken, Bändchen...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Mama

Newbie
27 Juli 2013
4
0
46
Hallo,

also ich werde diese Jahr zum 1. Mal mit meinem Sohn nach Wacken fahren. Ich habe davon überhaupt keine Ahnung. Naja, ein wenig schon...

Nun wollte ich allerdings mal wissen, wie das mit dem Parken ist, wenn man nicht dort auf dem Gelände übernachtet. Ich weiß in Gribbohm und in Wacken gibt es Parkmöglichkeiten, wie ist es mit Parkmöglichkeiten auf dem Gelände?

Wo muss ich mich dann diesbezüglich melden, ist das evtl. ausgeschildert?!

Ich weiß schon, dass wir ein Bändchen bekommen, das gegen das Ticket getauscht wird. Das hab hier schon so rausgefunden. Wo muss das machen? Im Office? :confused:

Also, wie Ihr seht, ich bin absolut neu - obwohl ich in Itzehoe wohne...

Und ich fahre da auch nur hin, weil ich meinem 16-jährigen Sohn eine Freude machen möchte (und weil ich Rammstein mag :D ) .

Es wäre also toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann und ein bisschen Verständnis für meine Fragen hat. Aber bei diesen verständnisvollen Metalfans... ;)

Vielen Dank und schon jetzt Euch allen viel Vergnügen!!!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo,

also ich werde diese Jahr zum 1. Mal mit meinem Sohn nach Wacken fahren. Ich habe davon überhaupt keine Ahnung. Naja, ein wenig schon...

Nun wollte ich allerdings mal wissen, wie das mit dem Parken ist, wenn man nicht dort auf dem Gelände übernachtet. Ich weiß in Gribbohm und in Wacken gibt es Parkmöglichkeiten, wie ist es mit Parkmöglichkeiten auf dem Gelände?

Wo muss ich mich dann diesbezüglich melden, ist das evtl. ausgeschildert?!

Ich weiß schon, dass wir ein Bändchen bekommen, das gegen das Ticket getauscht wird. Das hab hier schon so rausgefunden. Wo muss das machen? Im Office? :confused:

Also, wie Ihr seht, ich bin absolut neu - obwohl ich in Itzehoe wohne...

Und ich fahre da auch nur hin, weil ich meinem 16-jährigen Sohn eine Freude machen möchte (und weil ich Rammstein mag :D ) .

Es wäre also toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann und ein bisschen Verständnis für meine Fragen hat. Aber bei diesen verständnisvollen Metalfans... ;)

Vielen Dank und schon jetzt Euch allen viel Vergnügen!!!

Es gibt Tagesparkplätze, hast du ja schon erkannt ;)

auf dem Gelände ist parken "eigentlich" nur für die die auch campen
Warum kauft ihr euch nicht jeder ein schuttlebus ticket für 9€ in IZ ( neben dem Bahnhof der welcome point )
damit könnt ihr die gesamte Festivalzeit hin und her fahren ! hier klicken für Fahrpläne

die Karte braucht ihr nur beim ersten betreten des Campgrounds, da wird dann der eine abriss entfernt, mit dem "restticket" geht ihr runter zur Plaza
dort stehen die Bändchencontainer, Pläne dafür, hier klicken! anstellen und dort das Ticket gegen Bändchen "eintauschen"
beim nächsten betreten, also nächster tag, reicht das Bändchen aus um wieder eingang gewährt zu bekommen ;)



ich hoffe damit sind deine fragen beantwortet?
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
leute, ihr glaubt das doch nicht wirklich, oder?

ich verwette all meine bierreserven darauf, dass das ein fake ist.

und wenn es keine fake ist: kein mensch auf dieser welt kann so blöd sein und immer noch frei rumlaufen.
 

InDarkEternity

W:O:A Metalhead
24 Juni 2011
193
0
61
Niedersachsen
Wieso soll das denn ein Fake sein? Wenn ich noch nie da gewesen bin, und mich auch vorher nie wirklich damit befasst habe? Sie hat Fragen gestellt und sie wurden beantwortet. Fake hin oder her.
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
die wohnt in itzehoe (angeblich) und fragt nach parkmöglichkeiten in wacken (tatsächlich).

itzehoe. hallo? mit einem linienbus (wenn ich mich recht entsinne) 20 minuten von wacken entfernt. mit einem auto sollte es weniger sein.

also wenn ich mich nach parkmöglichkeiten erkundigen möchte über einen ort, der maximal 20 min mit dem auto entfernt ist, dann fahr ich dahin und guck mir das selber an.

faul auf der couch rumsitzen und nichts selber leisten, das kann ich auch.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
leute, ihr glaubt das doch nicht wirklich, oder?

ich verwette all meine bierreserven darauf, dass das ein fake ist.

und wenn es keine fake ist: kein mensch auf dieser welt kann so blöd sein und immer noch frei rumlaufen.

die wohnt in itzehoe (angeblich) und fragt nach parkmöglichkeiten in wacken (tatsächlich).

itzehoe. hallo? mit einem linienbus (wenn ich mich recht entsinne) 20 minuten von wacken entfernt. mit einem auto sollte es weniger sein.

also wenn ich mich nach parkmöglichkeiten erkundigen möchte über einen ort, der maximal 20 min mit dem auto entfernt ist, dann fahr ich dahin und guck mir das selber an.

faul auf der couch rumsitzen und nichts selber leisten, das kann ich auch.

was is dein Problem? sie hat vernünftige Fragen gestellt und diese wurden beantwortet.
weiterhin wusste sie ja das mit den Tagesparkplätzen.

Es soll tatsächlich leute geben die halt da in der nähe wohnen, sich damit aber nicht beschäftigt haben.

und solange freundlich nach vernünftigen sachen gefragt wird, sehe ich da kein problem!

da stellen hier im forum andere Leute aber richtig dumme fragen, obwohl sie schon jahre hier im forum und "angeblich" in Wacken rumgeistern.
 

DarkSanMann

Newbie
28 Juli 2013
2
0
46
Saalekreis
also wenn ich mich nach parkmöglichkeiten erkundigen möchte über einen ort, der maximal 20 min mit dem auto entfernt ist, dann fahr ich dahin und guck mir das selber an.

Sie schrieb aber auch, sie wisse, daß es Parkplätze in Wacken gibt - erkundigt sich hier aber nach den Parkmöglichkeiten auf dem Gelände - während des Aufbaus könnte es evtl schwierig sein, auf das Gelände zu kommen und sich da was anzuschauen - und vor dem Aufbau, soll sie sich da die Wiese anschauen???
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Sie schrieb aber auch, sie wisse, daß es Parkplätze in Wacken gibt - erkundigt sich hier aber nach den Parkmöglichkeiten auf dem Gelände - während des Aufbaus könnte es evtl schwierig sein, auf das Gelände zu kommen und sich da was anzuschauen - und vor dem Aufbau, soll sie sich da die Wiese anschauen???

Wer macht sich denn die Mühe und denkt sich normale Fragen aus. Und vor Allem warum? Das macht gar keinen Sinn. Sie sagte auch sie wolle dort nicht campen nur parken, also ist die Parkfrage sehr wohl berechtigt.
Schließlich muss man nicht wissen wo man während der Festival Zeit parken kann um abends auch wieder nach hause zu kommen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ansonsten findet man aber auch viele Antworten ganz unkompliziert im Festival ABC: http://www.wacken.com/de/woa2013/main-info/festival-abc/
oder man ruft bei netten hilfreichen leuten im info-office an: +49 (0) 4827 998 599

viele antworten richtig, aber DIE Antworten auf Ihre Fragen stehen dort nicht wirklich, siehe post 2 und 3, OrdO und ich waren uns nicht zu schaade ernsthafte und richtige antworten zu geben! und sogar noch die entsprechenden Links dazu.
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Hallo,

also ich werde diese Jahr zum 1. Mal mit meinem Sohn nach Wacken fahren. Ich habe davon überhaupt keine Ahnung. Naja, ein wenig schon...

Nun wollte ich allerdings mal wissen, wie das mit dem Parken ist, wenn man nicht dort auf dem Gelände übernachtet. Ich weiß in Gribbohm und in Wacken gibt es Parkmöglichkeiten, wie ist es mit Parkmöglichkeiten auf dem Gelände?

Wo muss ich mich dann diesbezüglich melden, ist das evtl. ausgeschildert?!

Ich weiß schon, dass wir ein Bändchen bekommen, das gegen das Ticket getauscht wird. Das hab hier schon so rausgefunden. Wo muss das machen? Im Office? :confused:
Also, wie Ihr seht, ich bin absolut neu - obwohl ich in Itzehoe wohne...

Und ich fahre da auch nur hin, weil ich meinem 16-jährigen Sohn eine Freude machen möchte (und weil ich Rammstein mag :D ) .

Es wäre also toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann und ein bisschen Verständnis für meine Fragen hat. Aber bei diesen verständnisvollen Metalfans... ;)


Vielen Dank und schon jetzt Euch allen viel Vergnügen!!!

So da mir gerade schön warm ist...

Vielleicht meinst du ja...

Abendkasse / Tageskarten
Absetzer/Abholer in Wacken/Kiss&Ride
Zum Absetzen und für Abholungen gibt es dieses Jahr wieder zwei Kiss&Ride Stände: Einer befindet sich in der Dorfstraße in Gribbohm und der Andere im Mühlenweg in Wacken (bei der Waschanlage). Hier dürfen PKWs kurz(fristig) parken, da der Weg zum Busstop in der Hauptstraße ab Sonntag, den 04.08. um 00.00 h vom Ziegeleiweg an gesperrt wird. Die Sperre wird gegen 15.00 h aufgehoben.

ACHTUNG: Ein Parken zum Ein- oder Aussteigen oder zum Be- und Entladen ist ansonst VERBOTEN! Es werden strenge Kontrollen durchgeführt und ggf. abgeschleppt.

Sonst gehe auf wacken, Info, und suche das Festival ABC, da müsste was für euch dabei sein.

Metal up your...
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
So da mir gerade schön warm ist...

Vielleicht meinst du ja...

Abendkasse / Tageskarten
Absetzer/Abholer in Wacken/Kiss&Ride
Zum Absetzen und für Abholungen gibt es dieses Jahr wieder zwei Kiss&Ride Stände: Einer befindet sich in der Dorfstraße in Gribbohm und der Andere im Mühlenweg in Wacken (bei der Waschanlage). Hier dürfen PKWs kurz(fristig) parken, da der Weg zum Busstop in der Hauptstraße ab Sonntag, den 04.08. um 00.00 h vom Ziegeleiweg an gesperrt wird. Die Sperre wird gegen 15.00 h aufgehoben.

ACHTUNG: Ein Parken zum Ein- oder Aussteigen oder zum Be- und Entladen ist ansonst VERBOTEN! Es werden strenge Kontrollen durchgeführt und ggf. abgeschleppt.

Sonst gehe auf wacken, Info, und suche das Festival ABC, da müsste was für euch dabei sein.

Metal up your...

Oder darf man beim " großen " Supermarkt in
Wacken links runter parken oder länger stehen und dann zum Festival ground laufen, ist aber auch nicht Super dicht bei dann.