Neulich bei Bewerbungsgespräch...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Kate McGee schrieb:
Also was ich heut früh erst in Organisationspsychologie gehört hab, is das wohl momentan relativ normal......

Ja, und wenn man sowas nicht mal eben nebenbei in Organisationspüschologie hört, sondern einige Jährchen (so 20 ) schon arbeitet, weiß man das auch. Ohne Organsiationspüschologie. Was auch immer das sein soll. :D
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
E'Lell schrieb:
Komme gerade von einem Bewerbungsgespräch wieder.
Da fragt mich doch die frisch von den Uni gehüpfte Gebietsleiterin: "Warum haben sie sich bei unserem Unternehmen beworben?"
Meine Antwort: "Ich suche Arbeit und sie haben inseriert!" :D

Die ganze Zeit versuchte sie mich nach einem ziemlich billig zu durchschauenden Fragebogen einzuordnen, grausam; dümmlich! :rolleyes:

Geht das neuerdings immer so? Oder hab ich da die Übertheoretikerin erwischt? :(
Wenn dat so weiter geht, bleib ich lieber arbeitslos! ;)
Also ich glaube, das sich das so einbürgern wird.
Die wollen alle suuuper interesierte und motivierte Arbieter haben und meinen so rauszubekommen, wer sich denn für die Arbiet am meisten den Arsch aufreist und am wenigsten Theater drum macht!
So einfach ist das. Genügend Bewerber haben die ja sicher.

Drück dir trotzdem die Daumen, dass es für dich klappt
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
ah fuck, da fällt mir ein dass ich heute noch ein tolles Profil plus Fotto über mich anfertigen soll... und das wegen nem 250-Euro-Auftrag :rolleyes:

Jaja, wenn man selbständig ist, entgehen einem zwar die klassichen Bewerbungsgespräche, aber man hat anderen Nervkram an der Backe - ich sag nur PITCHES!! :rolleyes:

Letztens war ich so abgenervt, dass ich meine Websites schon mit Links zu Webseiten wie dieser http://www.kampagnenstart.de/2005/05/24/konnen-sie-auch-altweiss oder dieser http://www.no-spec.com/?page_id=8 vollpflastern wollte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Ich hatte vor 2 Jahren mal ein nettes Vorstellungsgespräch...
Nach dem der Termin zwei Mal kurzfristig abgesagt wurde (30 Minuten vorher) und der Chef beim dritten Termin zu spät kam, weil er noch beim Arzt war, begrüßte er mich mit den Worten: "Also wenn ich mir ihre Unterlagen so anschaue, weiß ich eigentlich gar nicht mehr, warum ich ihnen das Praktikum anbieten wollte." :mad:
Mit den gleichen Unterlagen wollten Hamburg1 mich übrigens sofort einstellen...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
GRRRR!! schrieb:
Ich hatte vor 2 Jahren mal ein nettes Vorstellungsgespräch...
Nach dem der Termin zwei Mal kurzfristig abgesagt wurde (30 Minuten vorher) und der Chef beim dritten Termin zu spät kam, weil er noch beim Arzt war, begrüßte er mich mit den Worten: "Also wenn ich mir ihre Unterlagen so anschaue, weiß ich eigentlich gar nicht mehr, warum ich ihnen das Praktikum anbieten wollte." :mad:
Mit den gleichen Unterlagen wollten Hamburg1 mich übrigens sofort einstellen...


ja geil, ne? Leute die nicht lesen können... WARUM zur Hölle laden die einen dann eigentlich ein? :confused:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Das kommt leider auch ständig vor. Ich bin ja noch bei einer Zeitarbeitsfirma und der Kunde, bei dem ich angestellt bin, wollte mehr Leute haben. Und hatte natürlich genaue Angaben gemacht, was die "neuen" können sollten und dass sie sofort benötigt werden. Und was schickten die? Eine Dame konnte erst in 2 Monaten (und war natürlich stinksauer) und ein anderes Mädel hatte Null Erfahrung mit Buchungssystemen, ein anderer hat in seinem Leben noch nicht telefoniert etc pp. Schon seltsam...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Undomiel schrieb:
Das kommt leider auch ständig vor. Ich bin ja noch bei einer Zeitarbeitsfirma und der Kunde, bei dem ich angestellt bin, wollte mehr Leute haben. Und hatte natürlich genaue Angaben gemacht, was die "neuen" können sollten und dass sie sofort benötigt werden. Und was schickten die? Eine Dame konnte erst in 2 Monaten (und war natürlich stinksauer) und ein anderes Mädel hatte Null Erfahrung mit Buchungssystemen, ein anderer hat in seinem Leben noch nicht telefoniert etc pp. Schon seltsam...


tja, ich denk mal die Zeitarbeitsfirma probierts halt immer wieder, da verdient ja schliesslich daran :rolleyes:

Aber wenn mich ein Kunde selber zu sich zitiert (wohlgemerkt, ICH hatte mich in keinster Weise bei ihm beworben oder sonstwie angetragen), nur um mich dann dumm anzumachen, meine Referenzen (die er vorher auf meiner Homepage gesehen hatte) wären ja scheisse und überhaupt wär ich ihm nicht gut genug, weil ich ja keine Awards ( :confused: ) gewonnen hätte, fragt man sich schon, was der Mensch sich dabei gedacht hat... :rolleyes: :confused:
Ich glaub fast, manche brauchen das, um ihr Machtgefühl auszuleben oder so :confused:
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
S_dzha_Raidri schrieb:
einfach einen weiteren strich auf der "mensch-mit-kleinem-penis" - liste machen und abhaken ;) :)


jo, klar, is ja auch schon länger her die Geschichte... aber die Kunden bzw. Chefs sind halt in der Machtposition und DU willst nen Job / Auftrag / Geld von ihnen... da kommt man sich halt schon manchmal doof vor, vor allem, wenn mans grade mal wieder nötig hat :rolleyes:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Nja, allerdings. Aber nach all den jahren schreckt mich da echt nix mehr. Man verhurt irgendwann wenn man Hunger hat...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Undomiel schrieb:
Nja, allerdings. Aber nach all den jahren schreckt mich da echt nix mehr. Man verhurt irgendwann wenn man Hunger hat...


eben. Besser wär ja, man hat demnächst keinen Hunger mehr und muss nicht alles machen, was man kriegen kann - scheint ja auch tatsächlich endlich mal danach auszusehen :)
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Motte schrieb:
Also ich glaube, das sich das so einbürgern wird.
Die wollen alle suuuper interesierte und motivierte Arbieter haben und meinen so rauszubekommen, wer sich denn für die Arbiet am meisten den Arsch aufreist und am wenigsten Theater drum macht!
So einfach ist das. Genügend Bewerber haben die ja sicher.

Drück dir trotzdem die Daumen, dass es für dich klappt

Kommt drauf an manchen ist wohl die Antwort ansich gar nicht so wichtig solange überhaupt spontan ne Antwort kommt geht oft eben nur darum sich zu verkaufen wenn der gegenüber mehr redet als man selbst wars das dann meist schon und ja nein antworten sind ohnehin daneben.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Lucretia schrieb:
eben. Besser wär ja, man hat demnächst keinen Hunger mehr und muss nicht alles machen, was man kriegen kann - scheint ja auch tatsächlich endlich mal danach auszusehen :)

Ganz genau! :D Und nu hopp ab an den Hafen! ;)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Habe inzwischen von einer anderen Firma gehört, die diese Frage auch stellt. Aber mit dem Ziel, daß eben nicht die vorgefertigten Antwort gegeben werden sollen. Was zwar vielleicht sogar mehr Sinn ergibt aber die hellseherische Gabe voraussetzt, daß ich weiß, was mein Gegenüber hören will!

Also bitte watt denn nu? :rolleyes: