Neueste Errungenschaften

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Gekauft oder bei euch ausgebrütet?
Von mir persönlich ausgebrütet. :o
Nee, die hat eine unserer Hennen heimlich im Gebüsch ausgebrütet. Wir wussten nur, dass sie brütet, konnten sie aber nicht finden. Gestern ist sie mit einer Schar kleiner Flauschigkeiten aus besagtem Gebüsch gekommen. :heart: Jetzt wohnen die in einem Igel- und Regensicheren Stall.
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.883
12.927
128
32
Leverkusen
Von mir persönlich ausgebrütet. :o
Nee, die hat eine unserer Hennen heimlich im Gebüsch ausgebrütet. Wir wussten nur, dass sie brütet, konnten sie aber nicht finden. Gestern ist sie mit einer Schar kleiner Flauschigkeiten aus besagtem Gebüsch gekommen. :heart: Jetzt wohnen die in einem Igel- und Regensicheren Stall.

Ach cool.
Wir haben ja auch Hühner, aber keinen Hahn, da haben wir vor ein paar Jahren auch mal einem, das angefangen hat, zu brüten, ein paar befruchtete Eier, die uns 'ne Bekannte besorgt hat, untergeschoben.
Leider sind nur drei Küken durchgekommen, von denen dann zwei Hähne waren, die wir wieder abgegeben haben.
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ach cool.
Wir haben ja auch Hühner, aber keinen Hahn, da haben wir vor ein paar Jahren auch mal einem, das angefangen hat, zu brüten, ein paar befruchtete Eier, die uns 'ne Bekannte besorgt hat, untergeschoben.
Leider sind nur drei Küken durchgekommen, von denen dann zwei Hähne waren, die wir wieder abgegeben haben.
Ja, das ist leider meistens so, mindestens wenn die Hühner selber brüten, dann hat man mehr Hähne als Hühner von den Küken.
Wir haben drei Hähne, von denen zwei als Vater in Frage kommen.
Das ist aber schon cool, dass sie so viele Küken hat, das andere Huhn, das (geheim) gebrütet hat, ist vom Nest aufgestanden, als erst ein Küken geschlüpft war. Jetzt haben wir also 12 Küken, davon sind vermutlich ca. 6 Hähne und dann muss man ja auch immer mit Schwund rechenen. :(
Aber bevor man sich darüber GEdanken machen muss, sind sie erstmal noch ne Weile einfach kleine Entzückigkeiten. :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.952
75.039
168
Hansestadt
7 Liter bestes 5W-30 Longlife Motorenöl von Castrol. Da wird sich der Bus freuen...:)
und
alle Inkredenzien für Mexicaner