Neues Webzine!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Ich lese RockHard und Heavy, oder was?!
hab von nix ´n Abo aber lese es schon jeden Monat. Die Bedeutung hat im I- Net- Zeitalter schon etwas abgenommen, halte es aber nachwievor für geile Lektüre wenn ich mal bei der Arbeit etwas Zeit hab oder im Zug sitze.:)
Ich finde die Hefte nicht kacke, sonst würde ich sie ja nicht lesen.
Am RH is mir innen letzten Jahren eigentlich nur die zu unkritische Onkelz- Berichterstattung aufgestoßen. Die Fragen waren so hart wie wenn Waldemar hartmann Uli Hoeneß interviewt. Der Weidner hätte sich wohl schon "Stefan, wie geht´s?" verbeten. So´n bischen nachboren warum sie ihre Märthyrer- und Opfer- Masche bis zum erbrechen ausreizen hätte ich für angebracht gehalten. Ansonsten les ich das Heft mein halbes Leben und hab auch nicht vor das zu ändern...:D
 
OldOne schrieb:
Ich meine verworfene Idee nochmal auf....

1. Was liest die Metal-Gemeinschaft denn so an Magazinen ?? Abo ??...also RockHard und solche Geschichten....??

2. Was findet ihr an den Heftchen kacke ??

3. Was vermisst Ihr, was würde Euch interessieren ??

Danke :D
Legacy.
Bis vor Kurzem noch ABlaze und Eternity, aber ersteres gibt es nicht mehr und zweiteres hab ich umsonst bekommen, aber der ist nu weggezogen...;)
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Also wie gesagt .... ich spiel ja schon länger mit dem Gedanken evtl. mal was auffe Beine zu stellen....

Mir schwebt da auf der einen Seite natürlich was klassisches vor, andererseit aber verstärkt szenebetonend .... was imho räumlich abzugrenzen wäre ....

Wenn ihr versteht was ich meine :D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
OldOne schrieb:
Also wie gesagt .... ich spiel ja schon länger mit dem Gedanken evtl. mal was auffe Beine zu stellen....

Mir schwebt da auf der einen Seite natürlich was klassisches vor, andererseit aber verstärkt szenebetonend .... was imho räumlich abzugrenzen wäre ....

Wenn ihr versteht was ich meine :D

also ich hätt da ja noch ne Website namens Metal Travel Guide, die ich schon ewig mal drucken lassen will - hast du Ahnung von Vertrieb & Co? :D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
TALKHEAVY schrieb:
Ich koennte Verlosungsaktionen anbieten wo keiner von den Mitspielern was gewinnen kann. Hilft das? :p

du Nase, könntest ja deine Gewinnspiele auch mal dahingehend ändern, dass man eben doch was gewinnen kann auch wenn man nicht in Münster wohnt :p

OldOne schrieb:
Hört sich nach Geschäftspartnerin an :D

so? :D
also ich könnte den Content liefern und den ganzen Mist layouten, vom Rest hab ich keine Ahnung :rolleyes:
was kannst du? :D
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
was kannst du? :D[/QUOTE]

ähm ...... ja, genau soviel (..) :D

Den betriebswirtschaftlichen Teil übernehm ich dann :)

Also....

Der Metal-Guide bietet sich natürlich in Buchform an, für ein 1-2 monatliches Magazin natürlich eher nicht geeignet :D

Aber mir schwebrt da so ein ein Hartwurst-Magazin vor, das auf der einen Seite ganz "normal" berichtet - sprich Reviews, Konzis etc. etc., aber auf der anderen Seite weben auch speziell die Szene bedient und damit im Endeffekt den Metal-Guide in ausführlicher Form. Sprich Vorstellung der Lokalitäten, News und Events.....

Wäre dann natürlich räumlich einzuschränken, man kann ja nicht die ganze Welt abdecken :D

Und jetzt kommt der Mega-Clou :D Als Geschäftsexpansion bringen wir den Metal-Guide-Worldwide in Buchform raus :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
OldOne schrieb:
Ich meine verworfene Idee nochmal auf....

1. Was liest die Metal-Gemeinschaft denn so an Magazinen ?? Abo ??...also RockHard und solche Geschichten....??

2. Was findet ihr an den Heftchen kacke ??

3. Was vermisst Ihr, was würde Euch interessieren ??

Danke :D

1. Legacy und RockHard
Der Hammer kommt fällt als Axel-Springer-Blatt natürlich raus und ist sowieso nur was für Poser. ;)
Bei Plattenbörsen und Festivals hole ich mir ab und zu mal ein paar Fanzines, wenn was interessantes drinsteht.

2. Beim Legacy fällt mir nur die teilweise tierisch kleine Schriftgröße sowie die Selbstverliebtheit einiger Redakteure, die sich in pseudo-intellektuellen Satzmonstern ausdrückt, ein.
Und das RockHard hat halt eine ziemlich große musikalische Bandbreite, weshalb viele der vorgestellten Bands einfach uninteressant sind. Aber über Geschmäcker lässt sich halt streiten...

3. Themenspecials finde ich immer interessant, wie die Album Top 300 vom RockHard, das "Lords Of Chaos"-Special vom Legacy etc.

Ich hoffe, ich konnte helfen.