Neues über Pinguine

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Um Nest und Gefieder sauber zu halten, schießen Pinguine ihren Kot im weiten Bogen weg. Wie das Magazin New Scientist berichtet, haben Bremer Wissenschaftler nun Flugbahn und Konsistenz von Pinguinkacke analysiert und errechnet, dass im Darm der Tiere ein gewaltiger Druck herrscht. Er betrage bis zu 60 Kilopascal. Boah.




... 60 Kilopascal...

Ist das nicht der fünfjährige Sohn von dem Typen, der seine Fernsehgesellschaft verklagen will? :D
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Hab doch ne Formelsammlung gefunden:

100.000 Pascal = 1 bar


60.000 Pascal = 0,6 bar



Was fürn Druck herrscht den im menschlichen Darm nach einer Portion Chili mit extra Zwiebeln?