Neues Ticket"design"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Die hatten 2009 eine "schwarze Sonne" (was eigentlich nicht einmal wirklich ein Nazisymbol ist) auf den Obsorgekarten, worauf ASP imo ein ganz klein wenig überempfindlich reagiert und prompt ihren Auftritt dort abgesagt und eine riesen Diskussion wegen nix losgetreten haben. ^^

Mal so eine Info am Rande.


Ich habe 2015 nicht nur mein 12. WOA, sondern auch mein 12. WGT hinter mich gebracht.

Das Rumgemache um die Schwarze Sonne habe ich dementsprechend auch mitbekommen, allerdings erst als ich wieder zuhause war.


Die Obsorgekarte ist ein kreditkartengroßes Kärtchen, welches man fürs Campen benötigt. Da ist in der Regel als Cover immer ein Auge darauf. Und genau in der Pupille ist ganz schwach die Schwarze Sonne zu erkennen gewesen.

Offentsichtlich war das nicht, denn so etwa 99% aller Besucher ist das wohl ebenfalls nicht aufgefallen.

Manche Leute haben daraufhin gesagt dass das WGT ein "Rechtes" Festival sei.
Einmal die etwas kurriose Begründung...eine Eintrittskarte hatte glaube ich mal die Form eines Geldscheines aus der Zeit der deutschen Hyperinflation...(oder sollte zumindest darauf anspielen.) Und für alle die nicht fit in Geschichte sind, diese Inflation war knapp 10 Jahre VOR dem 3.Reich.


Und...nur mal so nebenbei...ich habe mal einen IH-Security (Die machen u.A. auch auf dem WOA ihre Arbeit) mit einer Schwarzen Sonne-Tätowierung am Ellenbogen gesehen.


Böse oder nicht?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
(...)
Also, wenn die Schwachmaten mal so'n keltisch-nordisches Dingsbums wollen, sollen sie doch auch mal die Speichenzahl an die historischen Vorbilder anpassen.
Wenn die ursprüngliche Bedeutung des Symbols ungeklärt ist, was macht dich dann so sicher das es bei den "historischen Vorbildern" nicht auch schon Modelle mit 12 Speichen gab?

(...)
Und...nur mal so nebenbei...ich habe mal einen IH-Security (Die machen u.A. auch auf dem WOA ihre Arbeit) mit einer Schwarzen Sonne-Tätowierung am Ellenbogen gesehen.


Böse oder nicht?
Spätestens seit der zweiten Runde Freiwild stellt sich beim WOA die Frage nach der Gesinnung der Veranstaltung doch gar nicht mehr, und bei dem Publikum braucht man dann halt auch dazu passendes Personal. :ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wenn die ursprüngliche Bedeutung des Symbols ungeklärt ist, was macht dich dann so sicher das es bei den "historischen Vorbildern" nicht auch schon Modelle mit 12 Speichen gab?

Eigentlich wollte ich nicht mehr schreiben, aber egal.

Pass auf, wenn sich solche Bildchen auf die historischen Sonnenräder beziehen und nicht auf die Nazi-Sonne (ich nenne sie mal einfach so), warum sehen sie dann IMMER EXAKT so aus? Warum gibt es keine Variation? Ja, vielleicht mögen auch historische Sonnenräder zwölf Speichen gehabt haben, es gab aber viele, viele mit anderen Speichenzahlen.

Warum haben sich die Glatzenwichser und solche, die es werden wollen, AUSSCHLIEßLICH an dem Vorbild der Wewelsburg bedient?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Eigentlich wollte ich nicht mehr schreiben, aber egal.

Pass auf, wenn sich solche Bildchen auf die historischen Sonnenräder beziehen und nicht auf die Nazi-Sonne (ich nenne sie mal einfach so), warum sehen sie dann IMMER EXAKT so aus? Warum gibt es keine Variation? Ja, vielleicht mögen auch historische Sonnenräder zwölf Speichen gehabt haben, es gab aber viele, viele mit anderen Speichenzahlen.

Warum haben sich die Glatzenwichser und solche, die es werden wollen, AUSSCHLIEßLICH an dem Vorbild der Wewelsburg bedient?
Da würde ich mal auf Faulheit tippen. ^^
Vorlagen für die "WB-Version" bekommt man mit einer einfach Google-Suche in guten Auflösungen regelrecht nachgeschmissen, aber für jedwede Variation müsste man Zeit aufwenden und selber ein paar Pixel schubsen.

btw, sooo exakt sind die gar nicht. Verglichen mit dem "Original" verwenden die doch immer die falschen Farben... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.086
35.211
170

Nuja, schaut schon anders aus:

640px-Arkona_@_Black_Troll_2010_XII.jpg


Außerdem sinds nur acht statt zwölf Speichen. Wenn man das anstößig findet, dann sollte man auch alle Banzai-Pressungen von Running Wild, Kreator, Celtic Frost und zig anderen einstampfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lost_Soul

W:O:A Metalhead
26 Dez. 2002
141
0
61
Hessen
Ein Beleg aus dem Landesmuseum in RLP:
20140307_163353.jpg

20140307_163342.jpg

vom 07.03.2014

Keine Ahnung ob es irgendjemand freude bringt.:ugly:

Für mich sprechen Symbole mit zwölf Zacken und durchgängigen speichen klar eine braune Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nuja, schaut schon anders aus:
(...)
Außerdem sinds nur acht statt zwölf Speichen. Wenn man das anstößig findet, dann sollte man auch alle Banzai-Pressungen von Running Wild, Kreator, Celtic Frost und zig anderen einstampfen.
Warum sind es denn ausgerechnet acht, und nicht bsp. sechs oder zehn?

Und weshalb sind zwei übereinander gelegte Hakenkreuze so unbedenklich, wenn ein Dekorelement ohne tiefere Bedeutung derart verwerflich sein soll?