Neues Metallica Album Flop oder vielleicht sogar "back to the roots"??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TheFrayedEnds

Member
28 Apr. 2002
58
0
51
40
Paderborn
Website besuchen
Hi Leute!!

Ende diesen anfang nächsten Jahres soll es mal wieder soweit sein. Metallica bringen ihr neues Album raus. Da ich als Fan von Metallica objektiv sagen würde das das nächste Album über den Fortbestand der Gruppe entscheidet würden mich mal eure Meinungen interessieren. Was meint ihr: Wird das nächste Album ein Flop welcher mit Load/Reload zu vergleichen wäre oder gehen sie vielleicht sogar "back to the roots"?? Insidermeinungen betreffend soll es das nächste Album wie eine Mischung aus den Alben Master of Puppets und Metallica(Black Album) sein. Was meint ihr?? Was erhofft ihr??
Postet alles zu hier!!
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Also wenns echt eine Mischung dieser beiden Alben is, dann kommen sie nochmal hoch, ansonsten seh ich eher schwarz, zumal sie ja vor kurzen sogar mit einem Rapper zusammengearbeitet haben.

Aja, kannst du auch mal punkt und beistrich verwenden? is ja mühselig das zu lesen :D
 

~beer666~

W:O:A Metalhead
4 März 2002
445
1
63
bei Lübeck
Website besuchen
an Master of Puppets oder Ride the Lightning werden sie wohl nich mehr rankommen.. aber ich hoffe mal das es nicht wieder sowas wie Load und ReLoad wird.. als die alben rauskamen hab ichs aufgegeben ihre sachen zu hören... aber mal ne frage nebenbei spielt jason newsted auf dem album wieder mit oder ham die n neuen? sorry bin nich so aufm laufenden
 

Seraphistus

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
1.215
0
61
42
Braunschweig
Website besuchen
naja, die frage hier ist, ob metallica momentan trendsetter oder trendrider sind... als trendsetter bestünde die möglichkeit die alten sachen wieder aufleben zu lassen. als trendrider würden sie sich an aktuellen rock szenegrößen orientieren...
 

pxlartizzt

Member
15 Aug. 2002
50
0
51
39
Friesoythe (CLP)
Website besuchen
also, ich bin bisher der Meinung:
mit ihren langen Haaren haben Metallica auch den Sinn für Metal verloren. Die Musik auf Load/Reload ist nicht schlecht, aber es ist definitiv nicht Metallica. Ich liebe die alten Scheiben und höre sie mir immer noch ab und zu an - ein "Back to the Roots"-Album fände ich also total genial. Aber wenn ich höre, dass sie mit einem Rapper zusammengearbeitet haben..... *würg* da kommts mir *spei* hoch! Also irgendwie steht alles noch in den Sternen. ich kann da eigentlich nur sagen: abwarten und Tee trinken :D
 

TheFrayedEnds

Member
28 Apr. 2002
58
0
51
40
Paderborn
Website besuchen
Die Sache mit Ja Rule wurde nur über das Label geregelt und Swizz Beatz wollten nur Gitarrensamples haben das wars auch schon. Jason Newsted würde auf alle Fälle wiederkommen wenn die Jungs ihn fragen würden. Wenn er kommen würde müsste sich aber einiges ändern sagte er. Zur Zeit spielt Bob Rock (Produzent) die Basslines ein. Er wird aber kein permanentes Bandmitglied werden. Es wird keinen neuen Basser vorm Album-Release geben. Das geilste kommt jetzt: Metallica werden zum Release ihres neuen Albums--Zitat--: Jeden kleinsten Fitzel der Erde betouren um den Leuten wieder die Metallica- Live Action zu bieten die es schon lange nicht mehr gab. Das is doch wohl geil!!
So bin offen für neue Fragen und Meinungen!!
 

TheFrayedEnds

Member
28 Apr. 2002
58
0
51
40
Paderborn
Website besuchen
Sie haben vor kurzem in einem Interviewe gesagt das sie nie wieder sowas wie Load/reload machen wollen das es einfach nur ein Experiment war. Sie wollen nie wieder so was bluesiges machen. Sie wollen auf dem neuen Album besser die Songs auswählen asl für Load(Reload. Dort haben sie alle Songs genomen egal ob schlecht oder gut. Das wird wohl nicht nochmal passieren. Also können wir hoffen. Ich denke das das neue Album doch sehr Black-mäßig ausfallen wird.
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Na das is ja schonmal was, weil Live waren sie selbst bei load und reload geil unterwegs. aber wenn sie das wirklich vorhaben, dann is jason definitiv nicht dabei 8siehe interviews, weil er der meinung is, daß er mit seinem rücken solche touren nicht mehr bringen kann), gerüchteweise war ja der Nine Inch Nails Bassist im Gespräch, aber wenn er beim album noch nicht dabei is, dann hat sich das im wind verflogen.
 

TheFrayedEnds

Member
28 Apr. 2002
58
0
51
40
Paderborn
Website besuchen
@Stormi

Sie sind schon ziemlich tief gewesen. Ausstieg von Jason Stress innerhalb der Band(Insidern zufolge hätte nicht viel für nen Split gefehlt) James Hetfield in Reha-Klinik. Doch ich denke die ham in letzter Zeit doch schon einiges durchmachen müssen. Ich lass mich einfach mal überraschen.
 

TheFrayedEnds

Member
28 Apr. 2002
58
0
51
40
Paderborn
Website besuchen
@nostri


Jasons Gesundheitszustand hat sich seiner Meinug aber schon wieder um einiges gebessert. Und er ist ja nicht wegen seinen Gesundheitsproblemen bei Metallica ausgestiegen was erst seine Presseerklärung war...