Neues Iron Maiden Album

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von E'Lell, 08. Juni 2010.

  1. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.418
    Zustimmungen:
    33
    Auf der Iron Maiden HP gibt es seit heute das Artwork (Das ist nicht Eddie!!!) und den ersten Song zu hören.
    Letzteres ist allerdings hoffnungslos überlastet.
    Aber es war schon jemand schnell und hat "El Dorado" auf youtube gestellt: http://www.youtube.com/watch?v=O3HCHyhauI0

    Meinungen?
     
  2. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... bei Bands, die so lange im Geschäft sind, gibts bei mir eigentlich immer 4 Optionenen:

    a) sie bringen ein Über-Killer-Album raus, jeder ist begeistert
    ODER
    b) das Album ist guter Durchschnitt, klingt aber wie "alles scon mal so oder so ähnlich gehört"
    ODER
    c) das Album ist guter Durchschnitt, klingt aber anders als vorher und alle stönen darüber, dass die Band nicht ihrem Stil treu geblieben ist
    ODER
    d) das Album ist schlichtweg scheiße

    Ich denke, dass ich bei dem Song zu b) tendiere. Das letzte Album von Maiden, dass ich mit a) bewerten würde war für mich BNW.

    Das Artwork finde ich besser als die letzten beiden, aber auch schlechter als BNW. Nur das Sinlge Artwork von ElDorado (falls das im Video gezeigte das wirkliche Artwork ist) finde ich cool. Würde ich als Shirt nehmen.
     
  3. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.212
    Zustimmungen:
    22
    Cover sieht ziemlich scheiße aus und der Song ist auch nicht der Hit. :o

    Das neue Ozzy Album wird viel besser. :cool:
     
  4. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.691
    Zustimmungen:
    274
    Ich hörte schon einige sagen dass es wieder richtung "Wasted Years" ging.
    Ich bin aber nicht wirklich begeistert von dem Song.

    Nur meine Meinung.
     
  5. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    Sicher??
     
  6. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    Der Song klingt ganz nett, hat mich beim ersten Hören jetzt nicht vom Hocker gehauen, aber zum Ende hin fand ich den besser. Klingt halt wie Maiden. So viel zu meiner unqualifizierten Meinung zur Musik :D
    Und dieser Eddie-Alien sieht wirklich komisch aus, was ist denn mit den Zähnen passiert?
     
  7. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.418
    Zustimmungen:
    33
    Nein. Geht gar nicht. Ging auch noch nie.
     
  8. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    Mhh..Cover find ich scheiße und den verlinkten Song überdurchschnittlich langweilig mit Tendenz zu nervig. Mal in die anderen reinhören.
     
  9. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.418
    Zustimmungen:
    33
  10. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.212
    Zustimmungen:
    22
    Ich fand Ozzy schon immer geiler als Maiden.

    Der hat sich übrignes wieder mit Iommy vertragen! Da kommt sicher auch bald nen Comeback. YEAH.
     
  11. Bomberman

    Bomberman W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2009
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    hm, der song haut mich jetzt auch net wirklich vom hocker...für maiden verhältnisse - und gemessen an den daraus resultierenden hohen erwartungen - ganz nett aber irgendwie auch etwas einfallslos...wenn auch mit paar guten passagen...und wie irgendwer hier schon sagte, der gesang kommt auch etwas matt rüber...
    aber wenn die wieder 4-5 überragende songs auf dem album haben is alles bestens...und maiden albumcover kratzen mich eh schon lang nicht mehr sonderlich...wird auf jeden fall direkt gekauft wenn es da is...
     
  12. Undertaker

    Undertaker W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    5.111
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kommt ja dann mal wieder was anständiges. Ich mag Ozzy eigentlich nur als Teil von Sabbath (deren Alben mit Dio (!), Gillian und Martin finde ich aber auch super). ;)

    Aber darum geht es hier ja nicht: Der Maiden Song ist okay und tut keinem weh, aber wie gelangweilt singt der Herr Dickinson denn bitte?!
     
  13. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.064
    Zustimmungen:
    19
    Cover find ich irgendwie kacke, gefällt mir überhaupt net.
    Der Song is in Ordnung. Vlt. ein song in den man sich reinhören muss, beim ersten hören bleibt aber nix hängen.
    Album werd ich mir aber wahrscheinlich trotzdem holen
     
  14. Bomberman

    Bomberman W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2009
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    okay, nach dem zweiten und dritten durchlauf gefällt mir el dorado schon deutlich besser...nicht der absolute übersong aber okay...macht hoffnung für den rest des albums...
    den chorus kann man live sicher schön mitgrölen...„el dorado come and play, el dorade step this way, take a ticket for the ride…” freu mich schon…30. juli in dublin, die woche drauf in wacken...
     
  15. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    es wurde ja im vorfeld schon gesagt (ich glaube von Nicko) das sich das album etwas anders anhört als der backkatalog

    ungewöhnlicher sound... ungewöhnliche strukturen... ungewöhnlicher gesang
    alles im bezug dazu dasset nen maiden-song is... schlecht isser nicht,
    aber kann ein Maiden-song wirklich schlecht im sinne von SCHLECHT sein ? was maiden an schlechten songs veröffentlicht haben ist immer noch gut genug um manch andere band gnadenlos anne wand zu spielen...(ich las vorhin den namen Ozzy... ein gutes beispiel ;):D:o)
    allerdings habe ich ne rosarote fanbrille auf ;)
     

Diese Seite empfehlen