neues game?

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Schattengewaechs, 31. Juli 2006.

1. Schattengewaechs

Schattengewaechs Member

hey, ich will mir mal wieder n neues PC-game kaufen..weiß aber nicht so recht welches.. Die wirklich tollen Games kosten dann auch immer um die 40-50€. Kann mir jemand n gutes Spiel empfehlen? Ich zock gern Rollenspiele (z.b. Diablo) wie auch Strategiespiele z.B. Age of Empires. Mit Warcraft hab ich auch noch keine Erfahrungen gemacht...man will ja schließlich nicht die Katze im Sack kaufen...
    N paar gute Beiträge wären ja vllt hilfreich. :) Danke im vorraus

2. MeTal_I-IeaDz

MeTal_I-IeaDz W:O:A Metalmaster

also ich spiel fast nur warcraft!

3. Varnamys

Varnamys W:O:A Metalmaster

Diablo ist kein Rollenspiel. Wär hat dir denn den Käse erzählt? Nur weil du die da eine Klasse aussuchen kannst ist das noch lange kein Rollenspiel.

Ein Rollenspiel wäre so etwas wie Planescape Tourment, Baldur's Gate, Icewind Dale, Neverwinter Nights und ähnliches. Dort mußt du wirklich mal mehr oder weniger stark in deiner Rolle spielen und viel "reden" (zumindest Planescape und BG) sowie massig Aufträge erfüllen.

Nen halbwegs aktuelles Spiel kann ich dir kaum empfehlen, da ich da nicht wirklich was zocke (mich hält WoW gefangen), aber mit Warcraft 3 kannste wohl nich viel verkehrt machen. ;)

Achso: wenn du gerne Diablo zockst kann ich dir auch Sacred empfehlen. Das ist quasi der deutsche Bruder zu Diablo. Ähnlich stumpfe handlungsweise bevorzugt und gibt genauso tausend Items zu finden. Vorteil: du kannst nen Dunkelelfen spielen. :D;)

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2006
  4. Rabenkotze

Rabenkotze W:O:A Metalhead

Rollenspiel mäßig könnte ich Gothic 1 und 2 (bald 3 :) ) empfehlen und Oblivion

Hack'n'Slay wie Diablo wäre z.Z. Titan Quest

Strategie:

Wenn du ne schöne Kampagne spielen willst, dann Battle for Middle-earth 1
    Schönes Multiplayer oder Scharmützel wäre dann Battle for Middle-earth 2

Spaß macht auch Age of Mythologie

5. Muschi

Muschi W:O:A Metalhead

Die Gothic-Reihe kann ich auch empfehlen, freu mich schon auf September :D

Und BfME 1 ist im Multiplayer auch klasse. Fand in beiden Teilen die Kampagnen eher langweilg, und Teil 2 ist online auch nicht so mein Ding...

6. Zonkos_Pupertsartikellad

Zonkos_Pupertsartikellad W:O:A Metalhead

Lineage II. Schlägt World of Warcraft um Klassen.

7. Eisatem

Eisatem Member

dagegen.

finde persönlich WoW besser, hält mich schon seit über nem jahr gefangen, linage 2 hat das ganze 2 wochen geschaft.

{edit]ganz vergessen noch was sinnvolles beizutragen.

wie oben schon erwähnt sacred als hack and slay.

als rp fand ich auch die Vampire - the masquerade teile ganz net.

strategiemäßig kann ich Warcraft 3 mit the frozen throne empfehlen, ist recht nett gemacht, oder Command and Conquer Decades, da ist auch alles drin ^^[/edit]

Zuletzt bearbeitet: 01. August 2006
  8. geist

geist Member

Mjo, is im prinzip eigentlich alles schon gesagt :)

Oblivion is momentan das beste was du im rollenspielsegment finden wirst, mal schauen was mit Gothic 3 wird.

Bei Strategiespielen kann ich nur zu den etwas älteren Sachen. C&C, also die bereits erwähnte First Decade Box, oder die Budgetversionen vpn Warcraft3 bzw Starcraft.

Falls du doch nochmal in anderen Richtungen gehen willst, Shootertechnish geben wohl F.E.A.R. und PREY momentan den ton an, zumindest im Solobereich. Rennsimulationen wären wohl TOCA und die NFS Serie, wobei ich seit neuestem Flatout für mich entdeckt hab.

hoff ich konnt dir n bischn weiterhelfen, dürften etliche spielstunden sein ;)

9. Unas

Unas Newbie

Hack'n'Slay würd ich dir auch Titan Quest empfehlen od du wartest auf Sacred 2

Rollenspiel die ganze Gothic Serie (Gothic 1, Gothic 2 + Zusatz Nacht des Raben) und dann im Oktober Gothic 3

10. Heisenmü

Heisenmü W:O:A Metalgod

Jupp, eigentlich sind die ganzen älteren Spiele von Black Isle (Torment, Baldurs Gate etc.) zu empfehlen. Grafik ist zwar nicht mehr der Klopper aber vom Tiefgang her wirste selten wat besseres finden. Wie erwähnt Gothic ist auch immer gut. Als Geheimtipps vielleicht noch Arx Fatalis. Ziemlich geiles Spiel (inoffizielle Fortsetzung zu Ultima Underworld).

11. Knarrenheinz

Knarrenheinz Member

Also ich würd dir auch Sacred 2 empfehlen. Kriegst du mittlerweile als Gold Version(mit Erwiterung Underworld) schon hinterher geschmissen. Is fast so wie Diablo nur das die Grafik ein wenig abwechslungsreicher gestaltet ist. Und bei dem aktuellen Preis kannst du echt nicht viel verkehrt machen...

Und natürlich WoW. Das ist dann allerdings wieder Geschmackssache. Entweder man liebt oder hast es. Und du musst dir natürlich überlegen, ob du jeden Monat dafür zahlen willst.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  12. S_dzha_Raidri

S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

Diese Seite empfehlen