Neues Fenster ist zu klein

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Kate McGee, 21. Oktober 2004.

  1. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir mal einer helfen?

    Seit einiger Zeit hab ich an meinem Rechner in Bamberg das Problem, dass jedes neue Fenster, was ich aufmache (zB auch hier im Forum wenn ich einen Link aufmache), nicht auf Vollbild oder Fast-Vollbild ist, wie ich es gewohnt bin, sondern irgendwie sind die immer nur ein Viertel bis ein Drittel des Bildschirms, jedenfalls viel zu schmal, und auch etwas weniger hoch.

    Wenn ich allerdings in der Leiste unten auf das Internet-Explorer-Zeichen klicke, kommt ein normales, großes Fenster.

    Wo kann ichn das einstellen dass neue Fenster beim Öffnen von Links groß sind? Hab keine Ahnung wo ich mir das eingefangen hab.
     
  2. SirCabirus

    SirCabirus Newbie

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schliesse alle IE Fenster (oder welchen Browser Du auch immer verwendest). Öffne dann einmal den IE. Stelle das IE Fenster in der "nicht-Vollbild" Ansicht so ein (durch ziehen & zerren mit der Maus), dass es so gut wie den ganzen Bildschirm belegt. Dann den IE wieder schliessen und beim nächsten Mal nimmt es dann die eingestellte Größe an, sprich: fast den ganzen Bildschirm...Gruß aus HH, SirCab
     
  3. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.212
    Zustimmungen:
    22
    gut danke!
    das gleiche prob hab ich auch! :D
     
  4. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    jetzt bin ich wieder in Kronach, und bei dem Rechner hier isses sogar so dass beim Öffnen neuer Fenster nur ein Stück von der Titel-Leiste kommt - das Fenster is dann sozusagen ca. 1x5 cm groß :rolleyes: völlig bescheuert

    naja ich probiers dann mal aus! danke!
     
  5. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    hmm, scheint zu funktionieren...ich hoffe dass das auch so bleibt!
     
  6. wackenmike

    wackenmike W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    10.347
    Zustimmungen:
    0
    jau cool klappt!!!
    das problem hatte ich auch aber irgendwie war ich immer zu faul ne lösung zu suchen!
    dankeeeee!!!
     
  7. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    also hat sich auch nach dem Runterfahren und neuen Starten gehalten, ich betrachte das Problem also damit als vorläufig gelöst und sehe davon ab, dich zu grillen, Newbie! :D ...aber ein Bier wäre trotzdem nett gewesen so zum Einstand! *handaufhalt*
     
  8. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    Ein Hoch auf Opera, wo man sowas einstellen kann und nicht sonne Flickenlösung braucht. :D
     
  9. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    jetzt öffnet er neue Fenster so, dass nur die obere Hälfte des Bildschirms bedeckt ist :rolleyes: bin gestern einmal mit der Maus ausgerutscht, und nun so'n Scheiß - naja werds wieder auf die selbe Weise probieren *schulterzuck*
     
  10. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0

    ich wusste zwar, dass ich das immer so mache, aber ich hätts
    a) nich verständlich erklären können und
    b) war ich immer der meinung, da muss es auch ne bessere lösung zu geben :D:D



    das einzige problem das ich mal hatte, war, dass das fenster zu klein war, um es überhaupt noch größer ziehen zu können :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen