Neues Children Of Bodom-Album

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Wie isses? Ich hab mal gehört, dass das am 1.1. in Finnland rauskommt... Hat einer schon ne Tracklist?
Jaja, ich will's mir runterladen, motzt nur, aber ich kann einfach nich mehr warten, vielleicht kauf ich's mir ja später noch, wenn's hier rauskommt. *gg*
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Jawoll, ich hab's bei WinMX gefunden *gggggg*

Total geil, sehr böse und druckvoll, natürlich auch noch schön verspielte Gitarren- und Keyboard-Soli, aber alles passt super zusammen. Das geniale ist, dass manche Effekte echt sowas von überraschend reinplatzen, dass man vor Freude in die Lüfte springen will, vor allem bei "You're Better Off Dead", aber das solltet ihr ja schon kennen! *gg*

Also, ich wage mal ne Review:
Wie gesagt, druckvoll und eingängig, aber sehr vielfälftig, so wie COB halt sind, da bleibt keine Pause zum Verschnaufen!
Needled 24/7 hat nen ziemlich eingängigen Refrain, ist ein Super-Opener, aber im Vergleich zum Rest vom Album fast schon zu fröhlich, also stellenweise *gg*
Sixpounder, das ist druckvoll, wenn was druckvoll ist, dann Sixpounder! Haut rein!
Chokehold (Cocked 'N' Loaded) ist bisher das Lied, was ich am wenigstens durchschaue, aber die Soli sind absolut genial. Sehr verstrickt, das muss ich mir noch einige Male anhören.
Bodom Beach Terror versucht quasi da weiter zu machen, wo Bodom After Midnight aufgehört hat, das hat man ja mit Maiden "The Trooper" verglichen. Bodom Beach Terror wird wahrscheinlich gegen Bodom After Midnight als Live-Hymne keine Chance haben, aber das Lied ist trotzdem sehr interessant.
Angels Don't Kill macht jetzt aber genau da weiter, wo Everytime I Die aufgehört hat. Ähnlich aufgebaut, sogar die Melodie erinnert dran, ist aber keineswegs nur aufgewärmt, das Lied hat toal geile Harmonien.
Triple Corpse Hammerblow lässt sich irgendwie mit Taste Of My Scythe vergleichen, das hätte nämlich besser auf die Hatebreeder statt auf die Follow The Reaper gepasst, genauso ist das hier auch, Triple Corpse Hammerblow wäre wohl eher auf der Follow The Reaper drauf gewesen, irgendwie ein Missing Link. Aber trotzdem geil! *gg* Das Problem an dem Lied ist, dass vor allem das Keyboard zu melodiös, zu verspielt ist, das passt einfach vom Stil her besser nicht auf das Album.
You're Better Off Dead ist auf jeden Fall das beste Lied des Albums, vielfältiger, genialer, hymnenhafter kann es einfach nicht werden!
Lil' Bloodred Ridin' Hood ist sehr geil, da schneidet COB zum ersten Mal so richtig hörbar ne neue Scheibe an, sowas ist bisher noch nicht dagewesen bei denen, behaupte ich mal, obwohl der Refrain doch schon wieder sehr nach den alten Hatebreeder-Tagen klingt, aber hört's euch selbst an.
Hate Crew Deathroll ist nach You're Better Off Dead mein Favorit auf dem Album, das Lied rockt einfach, ich kann's nicht anders beschreiben.
Als Bonus haben die noch Silent Scream von Slayer gecovert draufgetan, und ich muss sagen, das ist sehr gelungen, man hört, dass es COB ist, aber man hört auch direkt, dass es von Slayer gecovert worden ist. Und das macht ein Cover aus: Nicht verfälschen, aber doch den eigene Stempel aufdrücken.
Hate Crew Deathroll, also das 9. Lied hat auch sowas in Richtung von Silent Scream drin, ich weiß nicht, ob das Lied dabei beeinflusst hat, fiel mir nur so auf.

Abschließend kann ich nur sagen: Wer Metal hört und das Album nicht gut findet, den kann ich echt nicht verstehn.