Neues Children Of Bodom-Album

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Kender23, 02. Januar 2003.

  1. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    Wie isses? Ich hab mal gehört, dass das am 1.1. in Finnland rauskommt... Hat einer schon ne Tracklist?
    Jaja, ich will's mir runterladen, motzt nur, aber ich kann einfach nich mehr warten, vielleicht kauf ich's mir ja später noch, wenn's hier rauskommt. *gg*
     
  2. jackmet

    jackmet W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    7.594
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 02. Januar 2003
  3. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    wenn einer das album hat solla mir das mal sch(icken)enken

    :D :D :D ;)
     
  4. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    22€ und dat Teil ist deins ...... also so aus Finnerland bestelt ....und so ............
     
  5. Metalmaniac

    Metalmaniac W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    ja so halt... :D
     
  6. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    Danke @Jackmet
     
  7. ~beer666~

    ~beer666~ W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    hmm 6.1 dann dürfte das ja eigentlich schon im netz rumfliegen... mal schauen...
     
  8. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
    *auch haben will*
     
  9. tuxracer

    tuxracer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    0
    Freu :D
    Gleich in meine Downloadliste eingetragen... ;)
    Im Netz ist noch nichts zu finden (OpenNap, SoulSeek).
     
  10. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    Jawoll, ich hab's bei WinMX gefunden *gggggg*

    Total geil, sehr böse und druckvoll, natürlich auch noch schön verspielte Gitarren- und Keyboard-Soli, aber alles passt super zusammen. Das geniale ist, dass manche Effekte echt sowas von überraschend reinplatzen, dass man vor Freude in die Lüfte springen will, vor allem bei "You're Better Off Dead", aber das solltet ihr ja schon kennen! *gg*

    Also, ich wage mal ne Review:
    Wie gesagt, druckvoll und eingängig, aber sehr vielfälftig, so wie COB halt sind, da bleibt keine Pause zum Verschnaufen!
    Needled 24/7 hat nen ziemlich eingängigen Refrain, ist ein Super-Opener, aber im Vergleich zum Rest vom Album fast schon zu fröhlich, also stellenweise *gg*
    Sixpounder, das ist druckvoll, wenn was druckvoll ist, dann Sixpounder! Haut rein!
    Chokehold (Cocked 'N' Loaded) ist bisher das Lied, was ich am wenigstens durchschaue, aber die Soli sind absolut genial. Sehr verstrickt, das muss ich mir noch einige Male anhören.
    Bodom Beach Terror versucht quasi da weiter zu machen, wo Bodom After Midnight aufgehört hat, das hat man ja mit Maiden "The Trooper" verglichen. Bodom Beach Terror wird wahrscheinlich gegen Bodom After Midnight als Live-Hymne keine Chance haben, aber das Lied ist trotzdem sehr interessant.
    Angels Don't Kill macht jetzt aber genau da weiter, wo Everytime I Die aufgehört hat. Ähnlich aufgebaut, sogar die Melodie erinnert dran, ist aber keineswegs nur aufgewärmt, das Lied hat toal geile Harmonien.
    Triple Corpse Hammerblow lässt sich irgendwie mit Taste Of My Scythe vergleichen, das hätte nämlich besser auf die Hatebreeder statt auf die Follow The Reaper gepasst, genauso ist das hier auch, Triple Corpse Hammerblow wäre wohl eher auf der Follow The Reaper drauf gewesen, irgendwie ein Missing Link. Aber trotzdem geil! *gg* Das Problem an dem Lied ist, dass vor allem das Keyboard zu melodiös, zu verspielt ist, das passt einfach vom Stil her besser nicht auf das Album.
    You're Better Off Dead ist auf jeden Fall das beste Lied des Albums, vielfältiger, genialer, hymnenhafter kann es einfach nicht werden!
    Lil' Bloodred Ridin' Hood ist sehr geil, da schneidet COB zum ersten Mal so richtig hörbar ne neue Scheibe an, sowas ist bisher noch nicht dagewesen bei denen, behaupte ich mal, obwohl der Refrain doch schon wieder sehr nach den alten Hatebreeder-Tagen klingt, aber hört's euch selbst an.
    Hate Crew Deathroll ist nach You're Better Off Dead mein Favorit auf dem Album, das Lied rockt einfach, ich kann's nicht anders beschreiben.
    Als Bonus haben die noch Silent Scream von Slayer gecovert draufgetan, und ich muss sagen, das ist sehr gelungen, man hört, dass es COB ist, aber man hört auch direkt, dass es von Slayer gecovert worden ist. Und das macht ein Cover aus: Nicht verfälschen, aber doch den eigene Stempel aufdrücken.
    Hate Crew Deathroll, also das 9. Lied hat auch sowas in Richtung von Silent Scream drin, ich weiß nicht, ob das Lied dabei beeinflusst hat, fiel mir nur so auf.

    Abschließend kann ich nur sagen: Wer Metal hört und das Album nicht gut findet, den kann ich echt nicht verstehn.
     
  11. ~beer666~

    ~beer666~ W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    jo habs nun auch im undernet mit sehr geiler quali gefunden... das ist echt gut geworden.. gefällt mir... werd ich mir noch original kaufen.. das gehört auf jedenfall ins regal ;)
     
  12. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    kann mich einer im icq adden und mir das neue album schicken ? :D
     
  13. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    ps: wacke channel geht auch .... :D aber erst wenn ich geduscht habe :D
     
  14. crimson

    crimson W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. Januar 2003
    Beiträge:
    6.633
    Zustimmungen:
    0
    das Album rockt! Gefällt mir bis jetzt schonmal ziemlich gut...
    Nicht mehr so keyboardlastig wie die Follow the Reaper, sehr löblich... :)
    Wird im März dann gleich mal angeschafft!

    und auf Tour sind sie auch im April *freu* :)
     
  15. Galgenstrick

    Galgenstrick W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Hab es :D

    rockt heftig, aber ist nicht das was ich erwartet habe...
     

Diese Seite empfehlen