"Neuer" Iced Earth Song

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Undertaker, 08. September 2011.

  1. Undertaker

    Undertaker W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    5.111
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt hier eine erste Aufnahme mit dem neuen Sänger und zwar von "Dante's Inferno". Ich denke, das dürfte einige interessieren.

    Ich persönlich bin ja ein riesiger Matthew Barlow Fan und krieg immer noch zuviel wenn ich diese emotionslose Heulboje von Ripper höre, wenn der Mann Iced Earth Songs versaut. Aber der neue Sänger hat irgendwie was. Ich bin auf die Platte gespannt, hoffentlich schreibt Schaffer endlich wieder gute Songs.
     
  2. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.423
    Zustimmungen:
    0
    Hm, so ultrabegeistert bin ich jetzt auf Anhieb nicht von der Stimme...
     
  3. Linda

    Linda W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    0
    ich bin von dem Song auch nicht so begeistert ...
    bei der neuen Rockhard ist ne Iced Earth CD mit 5 Songs dabei, davon zwei neue. Höre grade den ersten "Anthem" die Stimme erinnert mich da schon an Matt, aber ist nicht so übel, aber auch nichts herausragendes bis jetzt.
     
  4. Linda

    Linda W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    0
    der 2. neue Song "days of rage" gefällt mir!! Also ich glaub der Stu gefällt mir persönlich besser als der Ripper, scho mal was :D
     
  5. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
  6. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.394
    Zustimmungen:
    45
    Der Gesang hat was von David Wayne (Metal Church) *find*
     
  7. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    http://www.youtube.com/watch?v=f4JoXA3SJfE

    Um euch einen kleinen Vorgeschmack auf das anstehende Album „Dystopia“ zu bieten, gibt es auf der Webseite des Revolver Mag (USA) den Titeltrack zu hören: http://www.revolvermag.com/?p=24468

    „Ich bin stolz darauf, dass wir ‘Dystopia’ auf revolvermag.com vorstellen können“, kommentiert Jon Schaffer. „Ich hoffe die Revolver-Leser mögen den Song genauso sehr wie wir.“

    Ab Ende Oktober werden ICED EARTH im Rahmen ihrer bisher größten Welttournee ihr neues Album „Dystopia“ live in Europa vorstellen! Hier die Dates:

    ICED EARTH Dystopia Tour 2011
    30.10.2011 GER Bochum Zeche
    01.11.2011 NED Amsterdam Melkweg
    02.11.2011 NED Uden De Pul
    03.11.2011 BEL Antwerp Trix
    04.11.2011 GBR London O2 Islington Academy
    05.11.2011 GBR Birmingham O2 Academy
    06.11.2011 GBR Bristol O2 Academy
    08.11.2011 FRA Paris Alhambra
    09.11.2011 FRA Lyon Transbordeur
    10.11.2011 ESP Barcelona Salamandra 1
    11.11.2011 ESP Madrid Sala Heineken
    12.11.2011 ESP Bilbao Rock Star Live
    14.11.2011 ITA Milano Alcatraz
    15.11.2011 ITA Rome Alpheus
    18.11.2011 GRE Athens Gagarin 205
    19.11.2011 GRE Athens Gagarin 205
    20.11.2011 GRE Thessaloniki Principal Club
    21.11.2011 BUL Sofia Yubileina Hall
    22.11.2011 ROM Bucarest The Silver Church
    23.11.2011 SER Belgrade SKC
    24.11.2011 HUN Budapest Club 202
    25.11.2011 SVK Bratislava Majestic Music Club
    26.11.2011 POL Warsaw Stodola
    27.11.2011 LTU Vilnius Forum Palace
    29.11.2011 RUS Moscow Tochka Club
    01.12.2011 FIN Helsinki Nosturi
    03.12.2011 DEN Copenhagen The Rock
    04.12.2011 GER Hamburg Markthalle
    06.12.2011 GER Herford X
    07.12.2011 GER Köln Essigfabrik
    08.12.2011 GER München Backstage Werk
    09.12.2011 GER Geiselwind Christmas Metal Festival
    10.12.2011 SWI Pratteln Z7
    11.12.2011 GER Ludwigsburg Rockfabrik
    13.12.2011 TUR Istanbul Refresh The Venue
    15.12.2011 CYP Nicosia Pavilion

    *******uebrigens ist beim aktuellen Rock Hard eine 5-track Iced earth Cd dabei. :)
     
  8. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    ICED EARTH – neues Album “Dystopia” ab sofort erhältlich, Album-Trailer online

    Das neue ICED EARTH Album “Dystopia” ist ab sofort im Handel erhältlich. Einige Journalisten haben „Dystopia“ bereits als einen waschechten Klassiker und als eines der bisher besten ICED EARTH Alben bezeichnet. Weltweit sind die wichtigsten Metal-Magazine voller Lob und die bisherigen Reviews sind unglaublich gut ausgefallen!

    Wenn ihr wahre Metal- und ICED EARTH- Fans seid, solltet ihr euch beeilen und eines der super limitierten Limited Deluxe Box-Sets bestellen, das zahlreiche Goodies beinhaltet, für die andere Fans töten würden! Falls ihr eher auf Vinyl steht, haben ICED EARTH ein spezielles und ebenfalls limitiertes 180gr Gatefold Vinyl für euch vorbereitet. Darüber hinaus ist das neue Album als limitierter Digipak, CD und digitaler Download überall erhältlich! Beeilt euch, denn die limitierten Formate sind sicherlich bald ausverkauft:
    http://www.cmdistro.de/index.php?x7...sdesc=on&keywords=iced+earth+dystopia&x=0&y=0

    Unter diesem LINK gibt es auch einen kurzen Trailer zu sehen, der euch noch einmal einen detaillierten Blick auf die exklusiven und limitierten Formate von „Dystopia“ bietet! Achtet auch auf die Tourdaten am Ende des Trailer, um ICED EARTH nicht auf der bald anstehenden Europa Tour 2011 zu verpassen.
     
  9. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Stu Block ist okay, kommt aber bei Weitem nicht an Barlow ran. Der Mann war einfach eine Wunderstimme. Den Auftritt auf dem Dong werd ich echt nie vergessen. Leider hab ich ihn damals zum Letzten Mal gesehen.
     
  10. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man mal einigermassen neutral die band Iced Earth zu betrachten versucht, meine ich, dass die Band bis heute eigentlich noch kein durchweg ueberzeugendes Album herausgebracht hat. Ueber die Menge der Alben gab es aber das eine oder andere Song-Highlight, auf der LP mit Melancholy drauf sind sogar 3-4 "Hits" zu nennen. Da nutzte auch Barlows eindrucksvolle Stimme nichts. Was mir bei der Band schon immer fehlte, ist ein Songwriting auf konstant hohem Niveau. Deshalb sehe ich jeden Muikerwechsel bei der Band auch als Chance an. Denn irgendwie glaube oder hoffe ich zumindestens, hat die Band noch nicht alle musikalischen Moeglichkeiten ausgeschoepft.
     
  11. Markuskiller6666

    Markuskiller6666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir das neue Album seit gestern nun 4 mal angehört und muss sagen das es doch besser ist als die letzten beiden Alben. Die Formkurve zeigt wieder etwas nach oben. Im direkten vergleich finde ich aber das neue Brainstorm Album noch einen Tick besser!
     
  12. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.423
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, schreibt Schaffer alles alleine. Solange es dabei bleibt, wird sich am Songwriting durch keinen Sänger was ändern...

    3-4 Hits würde ich eher bei der Horror Show sagen, oder Glorious Burden. Dark Saga und Something Wicked (das ist die mit Melancholy) haben zwar auch ihre Hänger, aber da sind schon jeweils ne ganze Menge Glanzstücke drauf.
     
  13. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    06.12.2011 GER Herford X

    Da bin ich dabei :)
     
  14. eklof

    eklof W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Oktober 2008
    Beiträge:
    8.494
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in einem Interview gehört, dass Stu Block beim Schreiben von vielen der neuen Songs beteiligt gewesen ist, zumindest was die Texte und die Vokalmelodie angeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2011
  15. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    da ueberleg ich noch dran aber das Hinkommen ist fuer mich ein Problem. Mal gucken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen