Neuer Besuchertype in Wacken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Tante Doll schrieb:
eben, eben, thunderchild! sehe mich schon gezwungen bei meinem nächsten with full force - aufenthalt ( welcher ganz bestimmt wieder kommen wird!) den typischen nichtpogenden sondern mit dem kopf nickenden metaller mit kutte und mähne daraufhinzuweisen, dass er sich bei diesem verhalten und äusserem erscheinungsbild doch bitte lieber auf`s wacken verziehen sollte.

sic!!!!

Ich war dieses Jahr auf dem Full Force, und konnte Metaller beobachten, die bei Hardcore- oder Punkgigs nicht nur anwesend waren, sondern sich auch noch anerkennend bewegten. Was ist das für eine Welt?
 

-ReVaGe-

Newbie
2 Nov. 2005
16
0
46
die Leutz ham sich ned verändert. Liegt teilweise an den Bands dat es an der Bühne ma bisken heftiger zur Sache geht. Als Beispiel mal CALIBAN. Wenn die da ihre Wall of Death oder nen riesigen Circle Pit selbst anzetteln. Gibt ja immer ne Vorwarnzeit dabei, genug Zeit um sich da zu verpissen.

Also ich fand die "Wall of Death" oder den riesigen Circle Pit recht harmlos gegen erste Reihe COB^^ Hat mich sowieso gewundert das es bei einem Metalcore Act so gesittet abgeht. Auch der Sänger war unheimlich sympathisch, weil er sich ums Publikum gekümmert hat. Ich habs bei COB 5min vorne ausgehalten danach musste ich da raus. Es war einfach viel zu heftig. Keiner achtete auf den anderen, alle drücken von hinten und Frauen befinden sich heulend in der Menge. Ich fands n bisschen scheiße von Cob einfach so weiterzuspielen. Man hätte wenigstens mal sagen können zwischen 2 Liedern, dass man die Leute durchlassen soll die von vorne "geflohen" sind. Son kleines Kommentar is doch innerhalb von n paar Sekunden erledigt.

Was ich damit sagen will ist das es mich extremn überrascht hat das bei einem Metalcore Act relativ ruhig war und bei Cob obwohl die schon oft da waren, es so ausartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 10963

Guest
ja genau- und so MUSS es doch wohl auch bleiben, oder? meint denn jemand im ernst, dass spezielle zuordnungskriterien zwangsweise zu getrennten festivalzugehörigkeitsverplichtungen oder gar ausgrenzungen führen sollten?
 

Bloodymary

Newbie
10 Aug. 2006
18
0
46
Apropos COB, hätte ich kotzen können, WAR! einer meiner echten Top-bands und hab sie zum dritten mal live gesehen. In Berlin 2003 inner Halle gings gut ab aber man musste nicht ums überleben kämpfen, Wacken 2004 stand ich mit ner Freundin so in der 10. Reihe ging wieder voll gut ab man konnte sogar bangen man musste nur auf nen Paar Krautsurfer achten und nü dieses Jahr stand ich echt weiter hinten so auf Turmhöhe(hinteres Ende vom Turm) aber kaum kam das erste Lied quetschten und prügelten sich die Leute in ALLE Richtungen, ein krautsurfer nach'm anderen krachte auf einen rauf und Alexi lacht sich einen ab, freute sich und ruft dazu in seiner phantasielosen Sprache dazu auf auch noch weiter zumachen! Große Klasse, da war auch ich beim rauskämpfen meinem ersten Panikanfall sehr nahe.

Und nur noch eins: was sind diese ganzen Violent Dancer und Spacken für unmusikalische Idioten. Seit wann passt das bitte zu dieser Musik??? Gegen nen bissl Gepoge wo niemand die Absicht hat jemanden absichtlich zu verletzen is nix einzuwenden aber das was da abging hat nix mehr mit Metal zu tun! Die sollen in ihre Löcher zurück und Linkin-Park hören und sich von Slipknot ankotzen lassen bis sie gute Musik zu schätzen wissen!!!
 

Rawside

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
139
0
61
Tomatentöter schrieb:
Krautsurfer? Surfen die über Sauerkraut oder wie muss ich mir das vorstellen? :confused:






:D:D

Das sind die, die sich vorm Surfen mit tonnenweise Sauerkraut einschmieren, um auch ja weitergereicht zu werden, damit sie keiner auf den Kopf bekommt. Wahlweise gehen da auch rohe Eier u. Tomatenmark. :cool:
 

Bloodymary

Newbie
10 Aug. 2006
18
0
46
Nee Nee ganz falsch das sind meiner meinung nach die, die nix als sauerkraut im Kopf haben. Ist für mich schwer nachvollziehbar wie man es lustig finden kann von allen angegrabscht zuwerden, in Gefahr läuft sich und andere schwer zu verletzen (ich hab 2004 nen stiefeltritt volle Kanne ins gesicht gekriegt, ich weiß wovon ich spreche) und dann nehmen sie auch noch allen die das Konzi mit den Augen nach vorn zur Bühne gerichtet genießen wollen den Spaß!!!
 

-ReVaGe-

Newbie
2 Nov. 2005
16
0
46
Und nur noch eins: was sind diese ganzen Violent Dancer und Spacken für unmusikalische Idioten. Seit wann passt das bitte zu dieser Musik??? Gegen nen bissl Gepoge wo niemand die Absicht hat jemanden absichtlich zu verletzen is nix einzuwenden aber das was da abging hat nix mehr mit Metal zu tun! Die sollen in ihre Löcher zurück und Linkin-Park hören und sich von Slipknot ankotzen lassen bis sie gute Musik zu schätzen wissen!!!

ein wahres wort :D

p.s. krautsalat rulez :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Grester

Member
29 Mai 2006
33
0
51
Hamburg
Ich war auch auf dem Ground C und wurde leider auch mehrmals von Technomusik geweckt. Sowas muss doch auf dem WOA nicht sein.
Macht doch einfach Metal an und die Sache ist geklärt.

Bei den Konzerten moshen find ich ja voll in Ordnung und da mach ich auch gerne mit. Aber das manche Idioten immer ihre Arme nicht unten lassen können finde ich echt nicht in gut. Vor allem wen man am Rand des Pits steht und auch mal nach vorne gucken möchte, gleich befürchten muss einen Ellenbogen in den Nacken zu bekommen.
 

Enforcer

Newbie
18 Aug. 2004
21
0
46
40
NRW
Bloodymary schrieb:
Wacken 2004 stand ich mit ner Freundin so in der 10. Reihe ging wieder voll gut ab man konnte sogar bangen man musste nur auf nen Paar Krautsurfer achten und nü dieses Jahr stand ich echt weiter hinten so auf Turmhöhe(hinteres Ende vom Turm) aber kaum kam das erste Lied quetschten und prügelten sich die Leute in ALLE Richtungen
hmja, cob waren dieses jahr echt KRIEG! ich stand auch so in turmnähe, aber das ganze hat sich doch eigentlich mit der zeit von selbst geregelt. so nach 15min. konnte man eigentlich mal gemütlich bangen.

Bloodymary schrieb:
Nee Nee ganz falsch das sind meiner meinung nach die, die nix als sauerkraut im Kopf haben. Ist für mich schwer nachvollziehbar wie man es lustig finden kann von allen angegrabscht zuwerden, in Gefahr läuft sich und andere schwer zu verletzen (ich hab 2004 nen stiefeltritt volle Kanne ins gesicht gekriegt, ich weiß wovon ich spreche) und dann nehmen sie auch noch allen die das Konzi mit den Augen nach vorn zur Bühne gerichtet genießen wollen den Spaß!!!
mir stört das crowd surfen nicht wirklich, ist halt nur nervig, wenn da zehn mal derselbe besoffene kerl wild rumhampelnt in einen reinfliegt ;)
aber noch asozialer sind die leute, die nix besseres zutun haben, als die crowdsurfer irgendwo weit in die menge zu schmeissen (oder evtl. dahin wo gar keiner steht), weil das ist dann wirklich gefährlich...
 

Oi-Skin

Banned
12 Juni 2006
109
0
61
komische diskussion.

hab keine schlägerei mitbekommen, mal davon abgesehen, dass son abgeranzter schweizer bei uns beinahe ein paar kassiert hätte.

stagediving ist eh scheisse - wer da nen stiefel abkriegt hat aber trotzdem pech gehabt. passiert halt. bei einigen bands gings aber echt zu weit: bei emperor diven ist an sich schon ne frechheit und zeugt von verkakktem cob-gehabe (nix gegen cob, nur gegen die stagediver bei denen). nächstes jahr reiß ich den nächst besten stage diver aufn boden, hab ich mir samstag nacht fest vorgenommen.

aber zum thema: auf platz D war zumindest bei uns fast immer party bis zum abwinken, das es leise war, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. alkleichen hielten sich auch noch im normalen bereich.

achja: was echt nervt sind die onkelz-spinner die nix anderes zu tun haben, als täglich mehrere stunden landser zu hören/gröhlen.
 

Stuffz

Newbie
4 Dez. 2004
16
0
46
Brenken
Was Crowdsurfer angeht, wenn's sich in Grenzen hält, hab ich da nix gegen.
Richtig scheisse wirds aber, wenn die Crowdsurfer dauernd rumzappeln (besonders mit Springerstiefeln sehr angenehm) und dann noch die Spitznieten vom halben MetalMarkt in den Klamotten/an den Armen haben...

Was mich dies Jahr auch aufgeregt hat, war eine Gruppe von Leuten bei In Extremo:
Wir standen schon ne halbe Stunde fast ganz vorne, und da war definitiv kein Platz mehr. Dann meinte besagte Gruppe von Leuten, von hinten 5 Min bevors losgeht sich noch bis ganz vorne durchzuquetschen zu müssen, und war dann stinksauer, als da nix mehr ging. Als nächstes haben die angefangen, mehrere ihrer Leute auf die Schultern zu setzen, damit die Hinteren nix mehr sehen (ganz vorne sieht man doch so schon genug ?!?), und waren sauer, dass die Hinteren sich natürlich beschwert haben. Das Ende der Geschichte war, dass die ersten Crowdsurfer zum Leute-von-den-Schultern-holen benutzt wurden...