Neue Subway to Sally Single

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von moonchild, 05. Februar 2003.

1. moonchild

moonchild W:O:A Metalhead

Hat sich von euch mal einer die neue Subway-Single "Falscher Heiland" angehört? Die klingen ja fast wie Rammstein. Keine mittelalterlichen Instrumente mehr, nur noch Synthesiser Pop. Zum Kotzen. Ich hoffe nicht das das ganze Album so wird.

2. DeathRattle

DeathRattle Member

habe ich noch nicht gehört.
    werde ich aber auch wohl nicht tun.
    die sind nämlich nicht so mein geschmack.

3. Wolfpack

Wolfpack W:O:A Metalhead

Also ich hab gehört das die mittelalterlichen Instrumente in der neuen CD nicht vorkommen sollen dafür die Scheibe insgesamt metallischer werden soll!

4. Karsten

Karsten W:O:A Metalgod

Bereite dich mental drauf vor. So wird es wohl aussehen.:(

5. moonchild

Wie gesagt hört sich an wie Rammstein. Mit Metal hat das nicht mehr viel zu tun. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

6. Wolfpack

Ich hab die Info von Beadi und der hat se augenscheinlich ausner Metalzeitschrif...
    Was liest der nochmal...
    RockHard oder so????
    Das worüber wir im Buddenturm das Quiz gemacht haben.....

7. MrBungle

MrBungle W:O:A Metalhead

:( Hat mich eigentlich drauf gefreut :(

8. Wolfpack

Dat is doch nur die Single.....
    Die soll doch Massenwirksam sein....
    Kein Fan vonner Truppe kauft sich die Single sondern immer gleich das Album und Rammstein is einfach verkaufsfördernder als Metal!

9. moonchild

Nen Bekannter von mir is bei denen im Fanclub. Der hat schon das ganze Album gehört auf nem Promotreffen der meint das zieht sich grob in eins durch.

Die Single ist übrigens schon im Kazaa verfügbar ;)

10. Kolyma

Kolyma Member

also ich hab die Promo auch... und find se eigentlich nicht schlecht. wieso auch nicht ein wenig "metallisch" klingen... zeigt ja das sie auch sehr vielseitig drauf sind. (siehe Eric Fish´s Solotournee - Lieder von Biermann u.a.)
    wie gesagt, für mich ist es in Ordnung... ich ziehe keine Vergleiche zu Rammstein (bei denen hat man auch geschrien als sie sich vom Punk zum Industrial Metal wendeten*g*).
    man kann doch froh sein das STS nid in den Pop (a la Pur? *g*) hinabsiffen.

:)

11. der_harry

der_harry W:O:A Metalmaster

Hier mal wat zum lesen ......

SUBWAY TO SALLY Engelskrieger
    Label/Vertrieb: Mercury

10xDynamite-Review aus Rock Hard Ausgabe 190

(45:20) SUBWAY TO SALLY steckten in einer Sackgasse. Mit dem letzten Longplayer "Herzblut" hatten sie das Maximum dessen erreicht, was ihr ursprünglicher Musikstil hergibt. Diese Platte konnten sie nicht mehr toppen. Sie hätten nun also versuchen können, ein stilistisch ähnlich gelagertes Album aufzunehmen und damit vermutlich sogar einen Großteil ihrer Fans zufrieden gestellt, auch wenn alle insgeheim der Überzeugung gewesen wären, dass "Herzblut" besser war. Weiter gebracht hätte das die Potsdamer allerdings keinen Millimeter. Also entschieden sich SUBWAY TO SALLY für einen etwas radikaleren Schritt und spinnen nun den musikalischen Faden weiter, den sie einst bei "Hochzeit" aufgenommen hatten. Modernes Riffing, leichte elektronische Einschübe und vor allen Dingen: sehr wenig altertümliche Instrumente und - vom ´Abendlied´ mal abgesehen - keine traumhaft schönen Balladen. Da muss man als STS-Fan erst mal schlucken - doch nach einer Weile gewöhnt man sich an die durchweg recht garstigen, harten, kalten und riffbetonten Songs. Zumal die Texte wieder ein absolut geistreicher Genuss sind (und diesmal einen sehr viel stärkeren aktuellen Bezug haben) und die Produktion internationalen Top-Standards entspricht. Und letztendlich sollte man auch anerkennen, dass STS mit ´Falscher Heiland´, ´Unsterblich´, ´Knochenschiff´ und ´2000 Meilen unterm Meer´ wieder ein paar erstklassige Ohrwürmer komponiert haben, die es locker in die Clubs der Nation schaffen können. Und mit den beiden Abschlusstracks ´Verloren´ und ´Abendland´ gibt´s dann letztlich doch noch die Versöhnung mit den alten Fans, denn diese zwei Tracks verkörpern sehr stark den "alten" Spirit der Band. Fazit: "Engelskrieger" ist ein schmerzhafter, aber ein wertvoller Schritt in die richtige Richtung.

12. Kender23

Kender23 W:O:A Metalhead

Ich bin ja mal gespannt, vor allem auf die Texte, die ja eine meiner Hauptinspiritationsquelle sind...
    Ich hab die Single im Netz aber noch nich gefunden...

Subway is eine meiner Lieblingsbands... bin wirklich gespannt.

13. Kender23

Kender23 W:O:A Metalhead

So, jetz hab ich's auch *ggg*

Der Text gefällt mir!
    Die Musik an sich... hört sich ein wenig zu sehr nach EBM an... Ja, man vermisst die Mittelalterinstrumente. Die hätten sie ja trotz aller Elektronik noch einbringen können, oder?

Aber ich halt mich zurück, ich warte auf's Album.

14. moonchild

Ich weiß nicht wahrscheinlich muß ich das noch mindestens 10 Mal hören... und ich glaube auch beim 11ten Mal wird innerlich ein Stück Herz bluten. Apropros ich fand die Herzblut garnicht sooo toll.

15. Gotentraum

Gotentraum Newbie

texte der neuen Platte

@Kender23

Die Subway to Sally Texte vom neuen Album findest du unter
    www.engelskrieger.de
    Da wird regelmäßig ein neuer veröffentlicht, mittlerweile sind glaub ich 7 oder so on...schau einfach mal rein

-Gotentraum-

Zuletzt bearbeitet: 06. Februar 2003

Diese Seite empfehlen