Neue Sprache an deutschen Schulen?!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von DunklerSchatten, 08. September 2005.

  1. DunklerSchatten

    DunklerSchatten W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    0
  2. Shagarth

    Shagarth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    9.835
    Zustimmungen:
    0
    Bitte was? IOch les wohl nicht richtig!

    Zum glück bin ich nicht mehr in der Schule!

    Das ist ja der krasse Oberhammer, also echt!
     
  3. DunklerSchatten

    DunklerSchatten W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir auch gedacht^^
     
  4. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, es gibt ja auch an fast jeder Schule Chinesisch oder japanisch!:rolleyes:

    Aber warum nicht! Sprachen lernen is nie verkehrt!
     
  5. DunklerSchatten

    DunklerSchatten W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    0
    aber türkisch?wo auér iner türkei und mitlerweile hier wird das gesprochen?naja.man würde wenigstens die beleidigungen verstehen^^
     
  6. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Es soll ja wohl kein Pflichtfach werden. Davon hab ich nichts gelesen, also wo is das Pronblem. wenn an Schulen dänisch gelehrt wird beschwert sich ja auch keiner, nur weil das nicht überall gesprochen wird! Und ich wette, dass es in Zukunft von Vorteil sein wird, auch sowas wie Türkisch oder auch osteuropäische Sprachen oder arabische zu können. also weshalb nicht in der Schule damit anfangen?
     
  7. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    oder vorurteile abbauen.






    ich habs auch so verstanden, dass es lediglich ein wahlpflichtfach werden soll und ich muss rain zustimmen: was is falsch daran, ne neue sprache zu lernen?
     
  8. DunklerSchatten

    DunklerSchatten W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    0
    Naja.Aber komisch find ich es schon.Irgendwie so "annormal".Nicht,dass ich was gegen Türken hätte.Aber es ist seltsam.Man stelle sich Metal in türkisch mal vor
     
  9. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch ne gute Sache. Rain hat Recht, Fremdsprachen lernen ist nie verkehrt, vorallem Türkisch, Chinesisch oder Japanisch kann für verschiedene spätere Berufe nur von Vorteil sein.
    Außerdem kann man was, was andere nicht können, das ist doch auch reizvoll (find ich jedenfalls)
     
  10. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß gibt es türkischen Metal!:rolleyes:
     
  11. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
    Glaubst du ernsthaft, das gäbs nicht? :D
     
  12. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    richtig. das übersteigt aber seine vorstellungskraft :rolleyes:
     
  13. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
  14. DunklerSchatten

    DunklerSchatten W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    0
    Oh Gott.Onkel Tapio is da.Da muss ich mich ja benehmen^^
    Im Prinzip habt ihr Recht.Aber ich denke,dass es viele Proteste dagegen geben wird.Vor allem von diesem Pack das mit N anfängt.Ich weiß net wie die heißen^^
     
  15. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    Knight Errant , Merzakabul, pentagramm ...

    fallen wir da spontan ein
     

Diese Seite empfehlen