Neue Musikanlage, aber welche??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer wirklich guten 5.1 Surroundanlage.

Meine Kriterien sind:
- Gutes optisches Design
- Hohe Klangqualität
- Hohe Belastbarkeit
- Sollte für den PC sein
- Preiskategorie sollte auf jeden Fall unter 1000€ bleiben

Wäre auch sehr gut, wenn diese Anlage auch eigenständig oder eben mit entsprechendem externen Tower funktioniert (um CD's/MP3-Player anzuschließen).


Kennt Ihr da entsprechende Firmen bei denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Hättet Ihr vielleicht sogar Vorschläge zu irgendwelchen Anlange? Fällt Euch sonst noch etwas wichtiges ein?


Meine erste Adresse war nun die Marke 'Teufel', wo ich eine Anlage gefunden habe, bin mir dessen aber noch nicht sicher.
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E400.cfm

Ansonsten wurde mir von 'Bose' berichtet, wobei die dort viele Systeme haben, die mir optisch schon gar nicht gefallen und deren Preise sind recht gesalzen.
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Hab da ja nicht so die Erfahrung kann dir nur sagen das n Freund von mir ne Teufel Anlage hat und die echt gut ist.
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Hab da ja nicht so die Erfahrung kann dir nur sagen das n Freund von mir ne Teufel Anlage hat und die echt gut ist.
Habe auch scho in meiner ICQ Liste nach gefragt und auch eine gute Bewertungen bekommen von meinen Freunden und ich hab unter anderem einmal google benutzt und mehrere Testberichte aufgerufen wo des öfteren "Sehr Gut" oder Aussagen wie "9 von 10" Punkten o.ä. standen

Ich hab von Teufel die "Concept S Set1+R" (recht weit unten auf der Seite/inkl. Verstärker

SEHR SEHR hervorragend, weiß aber nicht, ob sie an PC zu schließen ist....
Sind aber ein optischer-, ein coaxialer- und Cincheingänge vorhanden...

Ist jetzt auch nicht so mein Design Stil, hab ein etwas kleiner gehaltenes Zimmer (wohn ja noch bei Mami und Papi :D), also kleine Boxen sind da schon ansprechender für mich, wobei natürlich die Bassbox von dem System verdammt groß ist, aber die bekomm ich unter gestellt ;)

Des Weiteren denke ich mal, wenn du von deiner Anlage schon mit einer Aussage von "SEHR SEHR hervorragend" kommst, denke ich mal, dass sie diesen Standart auch bei behalten haben.

Danke schon mal für die Kommentare.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
20051213-ghettoblaster%5B1%5D.jpg