Neue dt. DOOM BAND

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Deepdown, 25. Dezember 2006.

  1. Deepdown

    Deepdown Newbie

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wer auf Doom/ Sludge/ OderwieauchimmerdieSchubladebenanntwerdenwill steht, sollte mal BLACK SHAPE OF NEXUS ein Ohr leihen. Kürzlich auf einem Doomfest in Franken gesehen und seitdem Fan ;).
    Songs zum reinhören gibts hier:
    http://www.myspace.com/sadhusonofabitch

    Hier noch ein feines Review der Show in Franken von Heiliger-Vitus.de:
    "...Ab 21:25 startete das noch weitgehend unbekannte, aber brutalste Orchester der Doomnacht seinen Auftritt: die BLACK SHAPE OF NEXUS aus Mannheim. Geb, Bergweiler, Bernhardt, Hauser und Wolf, so heißen die Urheber hinter diesem von Earth und SunnO))) beeinflussten Monster aus Drone und Sludge. Ein Ultrabüffel setzte sich nun in Bewegung. Aus den Boxen dröhnten die Todeskapseln mit den unaussprechlichen Titeln »IV«, »III«, »V« und »VI« auf die Meute danieder, ein überwältigendes Geflecht aus allertiefsten Doomriffs, Echomaschinen und sporadisch gesetzten, frostig-kalten Keiflauten. Es gab ein Maximum an doomig subtiler Katharsis. Der radikale Kurswandel an der Front zog auch einen rollierenden Wandel im Publikum nach sich: unter schwarzen Kapus steckende Dorfpunker hatten die grauen Panther der Vorbands verdrängt. Und vorne - im faszinierenden Inferno aus Slowbangern, da stach einer ganz besonders heraus: der unter ekstatischen Verrenkungen tonnenweise positive Energie verströmende Gitarrenmann Geb. Wer in diesen Momenten nicht in Veitstanz fiel, war kein echter Doomer! B.SON waren einfach abartig intensiv. Sie doomten die erlaubten 45 Minuten und meine Doomkumpeline erhob sie zur besten Gruppe des Doomsday 2006. Ein neuer Stern war geboren!!!"


    MEINUNGEN?
     
  2. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    Hihihihihihi! Du fragst hier Leute nach Meinungen zu ner Sludge/Drones Band (für die unbedarften, die sind kein Doom im Sinne von Candlemass)!!!

    Falls du es noch nciht kennst, check mal www.doomedsouls.de.tp

    Da kriegste fachkundige Meinungen! :D

    Hab die leider noch net live gesehen, aber Geb is ne Maus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2006
  3. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.488
    Zustimmungen:
    23
    Aso, SunnO))-mäßig. :D


    Aber trotzdem sollten die sich ne vernünftige web-Präsenz zulegen. Diese myspace-scheiße funktioniert nie richtig und ist was für emo-kinder.
     
  4. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Was haltet Ihr von den neuen "Doom-Göttern" Ahab?
    Tauch das? Hab bisher nur ein Lied gehört; ging so.
     
  5. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    mh, frag mich immer noch, was an denen soo toll sein soll. nuja. :D
     
  6. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    An Sunn????

    Ein Bekannter von mir is da mal mit Rückenproblemem auf EIn Konzi von denen, hat sich auffen Boden gelegt udn nachem Konzi war alles wieder gut! ;)

    Nein, B.SON klingen nur ein bischen wie Sunn, sind ja schon sludgig, so mit Schlagzeuch auch! Und erkennbareren Riffs!

    und Ahab sind vielleicht Deutschlands FUNERAL Doom Könige, aber Deutschlands DOOM Könige sind die nicht!

    Sind aber sehr beliebt, müssen also gut sein!
     
  7. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Wer ist es denn dann (Tip sucht ;) )?

    Scheiße schmeckt gut - Millionen Fliegen können nicht irren, oder wie? :D ;)
     
  8. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Funeral Doom spricht mich einfach nicht an, das ist für mich halt langsamer Death Metal oder härter Gothic Metal oder was auch immer!

    Zur Zeit würde ich mal was Qualität betrifft in Deutschland, wie eigentlich immer Mirror Of Deception an die Spitze stellen (wenn du es episch powermetallig magst auch gerne mal Doomshine anhören), allerdings haben VoodooShock gerade ihr neues Album aufgenommen und da sind meien Erwartungen nicht ganz niedrig dran!

    Aber was dieses harte Zeuch ist, da liegste mit Ahab schon ganz gut! Hab die auffem letzten DSR gesehen udn mir sogar zwei Songs komplett angehört, udn dass will schon was heißen!

    Wenn es in die Sludge Ecke gehen darf, sind Versus The Stillborn Minded in Deutschland meines Erachtens nach ungeschlagen! Auch live gesehen udn abgesehen vom Ärsche ausse Hosen holen für gut befunden!

    MetalB hat auch ne Doom Band!
     
  9. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    THX für Tips!! :)
     
  10. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    *geradereinhört*

    Mirror Of Deception hört sich doch sehr nach Solitude Aeturnus an.
    Doomshine scheint mir eigenständiger; werd mir alles aber mal in Ruhe anhören. :)
     
  11. Deepdown

    Deepdown Newbie

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich, danke!

    Unbedingt nachholen, lohnt. Spielen am 27.12. in Kombi/ Nünchritz, 28.12. Archiv/ Potsdam, 29.12. im AZ/ Mülheim. Vielleicht ist ja was für dich in der Nähe?! Für mich leider alles viiieeelll zu weit :(
     
  12. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    also von AHAB hab ich auch das album, die samples klangen schon interessant und die beschreibung hat mich auch gereizt.
    Muss ich mir zwar net jeden tag reinziehen, aber manchmal ist das einfach geil.
    hab mir nun auch was von shape of despair organisiert, ist auch ziemlich langsamer doom.
    mag dann auch so sachen wie saturnus (schönes langsames gegrunze) oder my dying bride. die einordnung is mir dabei relativ egal.
    dagegen find ich candlemass ja schon schnell im vergleich :D
     
  13. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    Alleine nach Mülheim fahrne kann ich mir leider net leisten, Deepdown! :( Ich hoffe, das die aufs DSR kommen!

    E'Lell, findste? Ich find dat irgendwie genau andersrum! Haha! Weil Doomshine so schon sehr traditionell die Power/DOOM Metal Schiene fahren! Naja!

    Viking, .............

    *zensiert*
     
  14. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Ich hab jetzt gerademal ein Lied von jeder Band gehört. Sehr representativ ist das ja nicht gerade ;)
     
  15. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich dir zustimmen!
     

Diese Seite empfehlen