Neue Bestätigung für das W:O:A 2007

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

evil_rabbit

W:O:A Metalhead
21 Aug. 2002
111
0
61
43
Schwelm (Ruhrpott)
www.facebook.com
Wenn du die Namen brauchst, fahr auf besagte Festivals. Also ic hbrauch sie nicht... :o


Ehm, ja Jestered! Da hast Du natürlich Recht. Und hey, ich überlege echt mir NOCH ein 100 Euro Festivalticket zu besorgen (kann mich noch erinnern, dass mein erstes Wacken-Ticket mal 50 DM (!!!) gekostet hat). Aber das Festival HIER nennt sich Wacken und behauptet sowas wie das Weltweit geilste/groesste/beste Metalfestival zu sein....mit Bands wie Sahg und Animal Irgendwas (heute bestätigt) hört sich´s aber eher nach´nem Newcomer Festival an. Ich find´s toll, dass auch dem Nachwuchs mit dem Wacken ein großes Forum gegeben wird. Aber ein paar richtig grosse Namen fehlen mir noch. Also ich persönlich warte nach den geilen Bestätigungen im Dezember und Januar seit Ewigkeiten auf´nen neuen Brecher!!!:o
 

Jestered

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
332
0
61
35
Norderstedt bei HH
Ehm, ja Jestered! Da hast Du natürlich Recht. Und hey, ich überlege echt mir NOCH ein 100 Euro Festivalticket zu besorgen (kann mich noch erinnern, dass mein erstes Wacken-Ticket mal 50 DM (!!!) gekostet hat). Aber das Festival HIER nennt sich Wacken und behauptet sowas wie das Weltweit geilste/groesste/beste Metalfestival zu sein....mit Bands wie Sahg und Animal Irgendwas (heute bestätigt) hört sich´s aber eher nach´nem Newcomer Festival an. Ich find´s toll, dass auch dem Nachwuchs mit dem Wacken ein großes Forum gegeben wird. Aber ein paar richtig grosse Namen fehlen mir noch. Also ich persönlich warte nach den geilen Bestätigungen im Dezember und Januar seit Ewigkeiten auf´nen neuen Brecher!!!:o

Wacken kannst du dir dann doch sparen? :confused:
 

S-Trunks

Member
8 Aug. 2006
47
0
51
also echt mal, einerseits sagt ihr es sollen nicht immer die selben alten bands kommen und wenn dann mal neue kommen beschwert ihr euch auch.
Was wollt ihr denn nun?
Ich finde das Billig geil....
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Ehm, ja Jestered! Da hast Du natürlich Recht. Und hey, ich überlege echt mir NOCH ein 100 Euro Festivalticket zu besorgen (kann mich noch erinnern, dass mein erstes Wacken-Ticket mal 50 DM (!!!) gekostet hat). Aber das Festival HIER nennt sich Wacken und behauptet sowas wie das Weltweit geilste/groesste/beste Metalfestival zu sein....mit Bands wie Sahg und Animal Irgendwas (heute bestätigt) hört sich´s aber eher nach´nem Newcomer Festival an. Ich find´s toll, dass auch dem Nachwuchs mit dem Wacken ein großes Forum gegeben wird. Aber ein paar richtig grosse Namen fehlen mir noch. Also ich persönlich warte nach den geilen Bestätigungen im Dezember und Januar seit Ewigkeiten auf´nen neuen Brecher!!!:o

Was vielleicht daran liegt, dass die großen Slots langsam alle voll sind?
Und wenn Iced Earth, Blind Guardian und in Flames für dich keine großen Namen sind, dann biste hier falsch. Wat größeres gibbet hier nich.
Und gleich von "Newcomfestival" zu sprechen, weil mal 1-2 kleinere Bands hintereinander berstätigt werden, halte ich mal für Maßlos übertrieben.
 

evil_rabbit

W:O:A Metalhead
21 Aug. 2002
111
0
61
43
Schwelm (Ruhrpott)
www.facebook.com
Ok, nun mal zur Abarbeitung Eurer Fragen an meine Person:

Nein, ich kann mir das Wacken nicht sparen, da ich seit 1999 regelmäßig auf dem Wacken bin und ich "aus Gewohnheit" meine Karte bereits seit Weihnachten besitze. Ich könnte sie verkaufen, das tue ich aber nicht, da ich ja AUCH wegen der Atmosphäre zum Wacken fahre...aber nicht NUR deswegen.
Hiermit erübrigt sich die Frage nach dem "wann war das denn bitte mit den 50 DM?" - es war 1999 und hab die Karte natürlich noch. ...hab jetzt allerdings nicht draufgeguckt - die 50 DM sind also "gefühlt"...könnten auch 59 DM gewesen sein.

OK, wenn SAHG Doom-Metal sind, dann ist das fein. Dann könnte ich mir das sogar mal anschaun. Aber dennoch ändert dies nix an der Tatsache, dass noch ein Paar "Brecher" fehlen! Damit mein ich nicht umbedingt die größten Namen sondern einfach mal ein paar exklusive Perlen und nicht nur immer die selbe Kantinenkost!

Ich persönlich erwarte von einem Festival, das viel Kostet und auch viel von sich behauptet natürlich auch viel! Und zwar auch mal andere "grosse Bands" also Saxon, Rose Tattoo, In Flames, Dimmu Borgir, Blind Guardian usw. ALL DIESE Bands haben schon öfters (teilweise sogar regelmäßig) auf´m Wacken gespielt und IRGENDWANN WIRDS LANGWEILIG. Nix gegen die Qualitäten der Bands und es war schon immer so, dass auf Wacken kein Metallica oder Iron Maiden (wegen den Gagen) spielen - muss ja auch nicht. Aber so selten gesehene Deutschlandgäste wie Type O, Meshuggah, TOOL usw. usw. sieht man alle 20 Jahre vielleicht einmal im Billing. Die Orga des Wacken ist mit den Jahren immer besser geworden - leider reissen einen dafür die Band-Zusammenstellungen nicht mehr so vom Hocker wie "damals"....echt schade.

Ihr braucht Euch jetzt nicht die Mühe machen und Preise + Billings von 1999 - nun zu vergleichen. Vielleicht unterliege ich alter Mann auch einfach dem "Früher war alles Besser"-Syndrom!

Ok, schlaft gut! :o
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Das dumme ist eben nur, dass manche bands nich immer zur Verfügung stehen, nicht gern auf Festivals spielen, sich zu fein "nur" für Wacken nach Deutschland zu kommen, oder bei den Ozzfesten sind. Alles schon da gewesen. Da muss man nehmen was kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.