Neue Aerosmith

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von E'Lell
Das was ich gestern kurz gehört habe, gefiel mir sehr gut. Und das, obwohl ich sehr skeptisch an die CD rangegangen bin. Wenn's die zu einem vernünftigen Preis irgendwo geben sollte, isset meine.:)

Da die CD ja nicht den geschmack der MTV Masse treffen duerfte, kann ich mir vorstellen, dass die Cd nach dem ersten Boom, wenn alle Fans gekauft haben, relativ schnell ein Ladenhueter werden duerfte, so in zwei/drei Monaten koennte ich mir vorstellen, kriegste die in den grossen Haeusern, Saturn und so, bestimmt hinterhergeschmissen, wahrscheinlich die letzte Metallica noch uimsonst dazu ... *seufz*
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
so...3 mal durchgehört im Auto :D

ich weiß echt nicht, was die Meckerpötte hier haben. Ich finde die ganz schön geil!!! Song #4 groovt endlos (hab das Ding nicht hier) und der Rest ist doch lecker!!

Von einer "sterilen" Produktion kann ich auch nix hören. Das ist sehr sauber produziert, aber Blues steril zu spielen dürfte eh schwierig sein ;)

Nö, ich mag das Teil...
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Undomiel
so...3 mal durchgehört im Auto :D

ich weiß echt nicht, was die Meckerpötte hier haben. Ich finde die ganz schön geil!!! Song #4 groovt endlos (hab das Ding nicht hier) und der Rest ist doch lecker!!

Von einer "sterilen" Produktion kann ich auch nix hören. Das ist sehr sauber produziert, aber Blues steril zu spielen dürfte eh schwierig sein ;)

Nö, ich mag das Teil...

Sauber produziert ... naja, genau so mit dem bescheidenen Gitarrenplastiksound wie die letzten Alben, ne,ne da unterstuetz ich lieber Bands die's noetiger haben...

Und wenn man weiss wie sich das anhoert wenn Aerosmith Blues richtig gut interpretieren, dann weiss man erst Mal WIE SCHEISSE die Platte ist (auf die ich mich gefreut hatte) ... *heul*
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Meinst Du die frühen Werke der Luftschmiede? Klingen natürlich anders...aber TYPISCH dass Du gleich davon ausgehst, dass ich die nicht kenne. Pupskopp :D

Und ich weiß mal wieder nicht, was gegen eine saubere Produktion spricht...ansonsten hat man so einen netten Sound wie aus der mülltonne (s.a. Metallica), wäre DAS denn besser????

Egal, ich mag´s hören.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Undomiel
Meinst Du die frühen Werke der Luftschmiede? Klingen natürlich anders...aber TYPISCH dass Du gleich davon ausgehst, dass ich die nicht kenne. Pupskopp :D

Und ich weiß mal wieder nicht, was gegen eine saubere Produktion spricht...ansonsten hat man so einen netten Sound wie aus der mülltonne (s.a. Metallica), wäre DAS denn besser????

Egal, ich mag´s hören.

O.K, Du bist ja auch n Maedchen, Du findest die Musiker halt stark ... ':D

Sauber ... ist fuer mich was anderes. Fuer mich ist das schlicht und einfach UEBERproduziert. Zuviel Effekte etc.
Metallica ist SCHLECHT produziert, teilweise hat das sogar super professionelles ... Proberaum Niveau.

Eine gute, (klare, knallende) Produktion war z.B. Permanent Vacation (mit wunderbaren Bluespassagen z:B St. John), Pump und dann ... ging's bergab. Produktionstechnisch hoeherwertig. Feelingstechnisch, im Sinne von Angemessenheit Sound=Thema=Musikstil, unpassend. Aehnliches sehe ich auch bei ZZ TOP. Wer die Band mag, war bestimmt froh, dass die seit ein paar Platten, ihren TanzHard Rock mal wieder sein liessen und mehr zu ihren Roots gingen. Aber der Gitarrensound ... Technischueberkandidelte Effekthaschereien, die viel vom Feeling kaputt machen.

Ich ging nicht von den Fruehwerken aus. Die sind nett, aber nun mal (soundtechnisch) ueberholt.
Die Songs natuerlich nicht. (Na gut ein paar schon ...)