Neu beim W:O:A: Rezet & der Wasted Wednesday!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Noch größer?
Ich fand das Zelt mit der Vergrößerung 2011 (?) schon zu groß.
Alles an Vergrößerungen danach erst recht.
Wenn voll = Sardinenbüchse.
Wenn leer = Null Atmosphäre

Hm, vielleicht sollte man dann was reinbauen, damit es leer nicht so leer und unatmosphärisch wirkt. Nen Wrestlingring oder so...
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Noch größer?
Ich fand das Zelt mit der Vergrößerung 2011 (?) schon zu groß.
Alles an Vergrößerungen danach erst recht.
Wenn voll = Sardinenbüchse.
Wenn leer = Null Atmosphäre
Es gab keine folgenden Vergrößerungen, seit es das Doppelzelt gibt. Das wurde 2012 eingeführt und war anfangs auf 10k ausgelegt. Das war viel zu groß. Danach sind wir auf 6k gegangen, das ist der Stand der letzten Jahre.

Letztes Jahr mussten wir das Zelt über 20 Mal schließen wegen drohender Überfüllung, in den Jahren davor gab es auch immer wieder ähnliche Situationen. Darum gehen wir jetzt auf 8k.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Es gab keine folgenden Vergrößerungen, seit es das Doppelzelt gibt. Das wurde 2012 eingeführt und war anfangs auf 10k ausgelegt. Das war viel zu groß. Danach sind wir auf 6k gegangen, das ist der Stand der letzten Jahre.

Letztes Jahr mussten wir das Zelt über 20 Mal schließen wegen drohender Überfüllung, in den Jahren davor gab es auch immer wieder ähnliche Situationen. Darum gehen wir jetzt auf 8k.

Aber vergesst bloß nicht, die Kranplätze zu verdichten! Wir sind immerhin in der EU! :D
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.986
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Es gab keine folgenden Vergrößerungen, seit es das Doppelzelt gibt. Das wurde 2012 eingeführt und war anfangs auf 10k ausgelegt. Das war viel zu groß. Danach sind wir auf 6k gegangen, das ist der Stand der letzten Jahre.

Letztes Jahr mussten wir das Zelt über 20 Mal schließen wegen drohender Überfüllung, in den Jahren davor gab es auch immer wieder ähnliche Situationen. Darum gehen wir jetzt auf 8k.

2010 war das Zelt noch im Infield.
2011 dann erstmals außerhalb und mit Wrestling.
Ab 2012 dann das Doppelzelt.

Soweit meine akoholvernebelten Erinnerungen mich nicht im Stich lassen.
Achja, hab ich schon erwähnt, dass ich das kleine Zelt bis 2010 am besten finde? :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
2010 war das Zelt noch im Infield.
2011 dann erstmals außerhalb und mit Wrestling.
Ab 2012 dann das Doppelzelt.

Soweit meine akoholvernebelten Erinnerungen mich nicht im Stich lassen.
Achja, hab ich schon erwähnt, dass ich das kleine Zelt bis 2010 am besten finde? :D

Also von der Platzierung mal abgesehen, fand ich das größere Zelt, bei dem auch endlich der Eingang hinten und nicht neben der Bühne war, deutlich besser. Es war nicht so stickig und hat insgesamt mehr her gemacht. Dann noch der neue Boden.

Wobei selbst das Ding ziemlich miefig wird, wenn es komplett voll ist und dann auch noch alle möglichen Genies meinen, sie müssten es dann noch vollrauchen. :o
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Bedeutet dieser wasted wednesday nun eigentlich das es zahlenmäßig mehr Bands geben wird als letztes Jahr und wenn wir schon beim Thema sind:

Gibts schon ne ungefähre Angabe wann was neues kommt und ob tatsächlich noch Hauptbühnenkrams dabei ist?!
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
2010 war das Zelt noch im Infield.
2011 dann erstmals außerhalb und mit Wrestling.
Ab 2012 dann das Doppelzelt.

Soweit meine akoholvernebelten Erinnerungen mich nicht im Stich lassen.
Achja, hab ich schon erwähnt, dass ich das kleine Zelt bis 2010 am besten finde? :D
Achso, wir sprechen von verschiedenen Dingen. Ich bezog mich nur auf das Zelt mit Doppelbühne, nicht dieses seltsame Bierzelt, welches es davor gab. Das fand ich immer total gruselig. :D

Bedeutet dieser wasted wednesday nun eigentlich das es zahlenmäßig mehr Bands geben wird als letztes Jahr und wenn wir schon beim Thema sind:

Gibts schon ne ungefähre Angabe wann was neues kommt und ob tatsächlich noch Hauptbühnenkrams dabei ist?!
Wenn mich nicht alles täuscht wird es weniger Wiederholungen geben, ergo mehr Bands. Und die Louder wird ja ab Donnerstag bespielt, also gibt es auch mehr Slots insgesamt.

In den kommenden zwei Wochen kommen noch Bands, ab Mitte März geht es dann vermutlich weiter. Und ja, es werden noch Sachen für Faster, Harder und Louder kommen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Auch wieder wahr. Jedenfalls finde ich, dass Mü quasi unser “Forums-Böhmermann“ (immer hart an der Grenze :ugly:) ist.

@Wacken-Jasper Aber die Gefahr, dass ein User etwas falsch versteht, besteht doch immer.

Das Zitat “Ich, Thomas...“ kann man auch als ausdrückliche Abgrenzung vom Nick bzw. hinter dem Account steckenden User verstehen.

Über den Geschmack mancher Aktionen kann man hier reichlich streiten. Mir stößt auf, dass Mü in eine kriminelle Ecke gestellt wurde.

Er hat ja nochmal nachgelegt. Zuerst war das Ding gar nicht so dramatisch. Aber dann nochmal extra große, fette Schrift...Mü hat einfach mal seinen Schwanz genommen und damit direkt in einigen Gesichtern rumgewedelt. Muss man sich nicht unbedingt gefallen lassen.

Zuletzt wurde viel gemeckert, dass das Zelt am Mittwoch zu voll ist bzw. man gar nicht mehr rein kommt...
Da ist der Wasted Wednesday ne gute Gegenmaßnahme. Ob das Wasteland dafür groß genug ist, wird sich zeigen.

Stimmt eigentlich auch. Diese neuen Themenbereiche sind eigentlich ganz gut zum Entzerren.

Das Zelt wird übrigens gleichzeitig auch größer. Wir gehen das Problem also doppelt an.

Boah ey.

Da bin ich wiederum zwiegespalten. Hoffentlich geht das nicht zu Lasten der Atmosphäre beim Metal Battle. Aber ist wohl erstmal ne positive Nachricht.

Kann ich mir nicht vorstellen. Das wird schon gut sein.

Hm, vielleicht sollte man dann was reinbauen, damit es leer nicht so leer und unatmosphärisch wirkt. Nen Wrestlingring oder so...

Made my day!! :ugly:

2010 war das Zelt noch im Infield.
2011 dann erstmals außerhalb und mit Wrestling.
Ab 2012 dann das Doppelzelt.

Soweit meine akoholvernebelten Erinnerungen mich nicht im Stich lassen.
Achja, hab ich schon erwähnt, dass ich das kleine Zelt bis 2010 am besten finde? :D

Wohin mit den Leuten?! :o

An das alte WET hab ich gruselige Erinnerungen. Das war immer voll und dann so heiß, da biste umgekippt. Vom Geruch mal ganz zu schweigen. :ugly:
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.986
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
..........

Wohin mit den Leuten?! :o

An das alte WET hab ich gruselige Erinnerungen. Das war immer voll und dann so heiß, da biste umgekippt. Vom Geruch mal ganz zu schweigen. :ugly:

Setzt eine sensible Planung der Bands voraus.
Aber egal. Ich bin ja eh der einzige, der das BIERZELT :D zurück möchte.
Ich fand es da eher selten heiß und voll. Zeitweilig wurden die Seitenwände hochgeklappt, da war es gut belüftet.
Ich habe tolle Erinnerungen an z.B. Whiplash im Zelt. Da war es nicht mal halb voll.