Nergal

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von freakmonkey, 26. August 2010.

  1. freakmonkey

    freakmonkey W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen!
    Wie sicherlich die meisten unter Euch schon mitbekommen haben, ist Nergal, seinerseits Frontmann, Sänger und Gitarrist von Behemoth an einem fortgeschrittenem Stadium akuter Leukämie erkrankt! Mich hat das echt wie ein Schlag ins Gesicht getroffen als ich es heute Morgen den Medien entnommen habe, seither beschäftigt mich das schon sehr! Naja, zum einen bin ich großer Fan von Behemoth... Letztes Jahr war ich auf dem Konzert in Stuttgart im Rahmen der Neckbreaker Ball Tour und war echt total begeistert. Ich halte Nergal für eine der größten Persönlichkeiten in der aktuellen Metal Szene! Zum anderen kann ich die momentane Situtaion rund um seine Person gut nachempfinden, da vor 4 Jahren ein mir sehr nahestehendes Familienmitglied an der gleichen Art der Leukämie erkrankt ist. Glücklicherweise wurde es frühzeitig erkannt. Bei akuter Leukämie stehen die Chancen auf Heilung durch eine Chemo-Therapie bei über 50%, sofern es im frühen Stadium diagnostiziert wird. Vor 2 Jahren erfolgte dann eine Stammzellentransplatation, welche schließlich zur vollständigen Heilung meines Familienmitgliedes führte! Ich vermute einfach mal, dass Nergal in letzter Zeit häufig mit Erschöpfungszuständen und extremer Müdigkeit zu kämpfen hatte, was man sicherlich zunächst mal auf den andauernden Tourstreß schieben kann. Jedenfalls ist seine Krankheit nun schon so weit fortgeschritten dass ihm keine Chemo-Therapie mehr helfen kann und er dringend eine Knochemarkstransplantation benötigt, und selbst dann stehen die Chancen auf Heilung nicht sehr gut!!!
    Naja, mir war einfach danach das mal loszuwerden, was auch immer für Kommentare darauf auch folgen mögen!
    Ich wünsche Nergal von Herzen alles Gute und viel Kraft diese schreckliche Krankheit durchzustehen!!!
     
  2. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.434
    Zustimmungen:
    35
    Ja, das kann an dem Thread hier liegen :o
     
  3. Thorin_Eichenschild

    Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    0
    Ist natürlich keine schöne Sache.....aber der Post wäre mit Sicherheit auch gut in dem anderen Nergal Thread auf dieser Seite gut aufgehoben gewesen :o
     
  4. freakmonkey

    freakmonkey W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Verzeihung, ich habe leider nicht sehr viel Zeit um immer alle Themen zu durchforsten die hier gepostet werden. Ich möchte natürlich niemanden langweilen, damit dass ich ein Thema eröffnet habe welches es bereits gibt, aber hat mit eben viel daran gelegen etwas dazu zu schreiben!
     
  5. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.434
    Zustimmungen:
    35
    Du brauchst nicht forsten sondern nur ein paar cm weiter unten lesen.

    Wie Thorin sagt: tragische Sache! Aber kurz drüber schauen kann jeder.
     
  6. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.871
    Zustimmungen:
    10
    Ich bin dafür das Leute die doppelte Therads aufmachen auf dem nästen Wacken alle aktiven Leute hier aus dem Forum ein Bier ausgeben!
     
  7. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    43.666
    Zustimmungen:
    1.578
    Das ist ein ausgesprochen guter Vorschlag. Antrag akzeptiert!:)
     

Diese Seite empfehlen