Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnnnn!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Martin

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2002
833
0
61
50
Schleswig, Kiel & E´förde
Während der Schulzeit/Ausbildung/des Studiums mußte nicht zur BW!!

Original geschrieben von scratch
jetzt ist es also doch passiert.
nach jahrelangem zittern und hoffen, hab ich jetzt also, während meinem studium, post von der nutzlosen einrichtung namens KWEA bekommen :(:(:(:(:(:(


heute früh dachte ich mir, naja, so schlimm kann der tag gar net werden...war wieder einmal ein fehlgedanke....eine auszeit vom studium wegen dem scheiss bund fehlt mir etz gerade noch :mad:


naja, jetzt erstmal den termin verschieben und dann drauf hoffen, ausgemustert zu werden :(
 
Tja Scratchi,wird zeit,dass du zum Bund gehst.Ich schreib dem struck an Brief,dass sie dich ja net vergessen

@ Wacken-MArtin an Kumpel vo mir ham sie aauch nachm 2.Semester geholt und der Konnt nix machen.Ich weiß auch nichz warum.Aber der war mit mir beim Bund
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
@wacken-martin: während der schule/erstausbildung nicht, aber sehr wohl während studium, falls nicht schon 1/3 von der regelstudienzeit abgeschlossen sind :(


@michel: schnauze :p


is eigentlich keiner beim bund arzt, der mir paar tipps geben könnte? :D
 

Hayobai

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.908
38
93
Südunterfranken
Website besuchen
Original geschrieben von scratch
*lol*

versuchen kann mans ja...aber die meisten krankheiten reichen net für eine ausmusterung aus :(

Hab ich von einem Bundi bekommen. Hab gedacht es könnte dir vielleicht nur ein bisschen weiterhelfen. Musst halt dann bei der Musterung sämtliche Wehwehchen vortäuschen. Rückenschmerzen usw.
 

Wacken-Martin

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2002
833
0
61
50
Schleswig, Kiel & E´förde
Also eigentlich kenne ich es so, daß man bei weiterführenden Ausbildungen nicht einfach zum Bund geholt werden kann. Sprich: Du machst z.B. Dein Abi, dann eine Ausbildung zum Bankkaufmann...anschließend studierst Du BWL.

Aber ich habe da keine verlässliche Quelle, die ich angeben kann. Außerdem habe ich nach dem Bund studiert - da war der Drops schon gelutscht :D
 

India

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
1.152
0
61
43
Darmstadt/Schwalmstadt
Website besuchen
Original geschrieben von Wacken-Martin
Aber ich habe da keine verlässliche Quelle, die ich angeben kann. Außerdem habe ich nach dem Bund studiert - da war der Drops schon gelutscht :D

Jo, is wohl das beste, aber ich hatte auch einen 30 jährigen Chemiker im Zug, der sich zurückstellen lassen hat, da kommte man sich noch bis nach dem Studium zurückstellen lassen.

Aber die meisten sind sowieso T3 und somit untauglich seit neuestem.
 

Hayobai

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.908
38
93
Südunterfranken
Website besuchen
Original geschrieben von Wacken-Martin
Also eigentlich kenne ich es so, daß man bei weiterführenden Ausbildungen nicht einfach zum Bund geholt werden kann. Sprich: Du machst z.B. Dein Abi, dann eine Ausbildung zum Bankkaufmann...anschließend studierst Du BWL.

Aber ich habe da keine verlässliche Quelle, die ich angeben kann. Außerdem habe ich nach dem Bund studiert - da war der Drops schon gelutscht :D

Ich kenn es so, daß du während der ersten Ausbildung die du machst nicht geholt werden kannst. Abitur zählt aber als Ausbildung, genauso wie BK oder Wirtschaftsschule.

Ein Kumpel von mir hat damals nach seiner Wirtschaftsschule den Lehrvertrag schon unterschrieben gehabt und musste am 1. September anstatt zur Lehre dann doch zum Bund.
Hat dann halt die Lehre 1 Jahr später angefangen. ;)
Er konnte da auch nix dagegen machen. Zurückstellen war auch nicht.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von India
Hm naja, alle T3er die ich kenne mussten nicht hin. Das KWEA is halt schon komisch...


langsam vermute ich, dass diese seite nur geld aus der ganze sache machen will und die unsicherheit zusätzlich verbreitet...ich kenne auch keinen T3 gemusterten, der in letzter zeit eingezogen wurde...mussten alle nicht hin!
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Fakt ist auf jeden Fall, daß die Bundeswehr deutlich weniger Wehrpflichtige benötigt, als noch vor wenigen Jahren. Meine damalige Komanie bestand aus etwa 150 W10ern und höchstens 50 SaZ/BS. Mein Bruder ist jetzt bei dem Verein, und er gehört zum letzten Schwung Wehrpflichtiger, die überhaupt in diese Komapnie gekommen sind. So sieht es überall aus, da die Bundeswehr zur Interventionsarmee geworden ist. Die Auslandseinsatzlehrgänge dauern aber zwölf Monate die in den neun Monaten Grundwehrdienstzeit einfach nicht unterzubringen sind. Von meinem Jahrgang war fast jeder Bund oder Zivi.... bei meinem Bruder war es nur noch die Hälfte, die eingezogen wurde. Eine Musterung ist kein Einberufungsbescheid, es kann also sein daß gar nichts weiter passiert.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
stimmt...aber ich muss meinen kdv-antrag stellen, bevor der einberufungsbescheid kommt...sonst hab ich dann ein problem ;)

weiß halt nur net, was ich da bei dem zettel ankreuzen soll:

anrtrag auf zurückstellung oder nichtheranziehung??? was is das letztere überhaupt genau?