Nee, wat sind die Amis grausam...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Es geht mir ja nicht darum, rechtfertigen zu wollen, dass die Amis sämtliches internationales Recht mit Füßen treten (das hat mit der nächsten Wahl ja hoffentlich ein Ende), sondern darum, dass dieser Un-Mensch Hunderttausende andersgläubige, Unschuldige, Frauen und Kinder auf dem Gewissen hat (wie sicherlich weniger als 70 % aller Politiker).
Wie will man so einen "gerecht" bestrafen?
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
ich hoffe der wird vor ein irakisches gericht gestellt, kriegt ein ordentliches und faires verfahren und wird dann aufgehängt. ihn nur einzusperren halte ich für zu gefährlich, solange er lebt könnten irgendwelche fanatiker auf den gedanken kommen ihn freizupressen.

btw. als es sich über die haftbedingungen beschwerte meinte er wahrscheinlich dass er nicht in enem palast mit harem, pool und cocktailbar festgehalten wird.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Judas
*interessiertmitliest*

Also von Bush und seinem verdrehten Rechtsverständnis mal abgesehen (der Mann ist in der Tat eine Gefahr für die gesamte Welt), wollte ich eigentlich mal Eure Meinung darüber hören, dass ein Massenmörder wie Hussein sich über Haftbedingungen beschwert...
Meinetwegen hätten die Amis den in einem Käfig auf dem Marktplatz von Bagdad ausstellen sollen,
oder an einem Pranger...

Letzters bitte nicht - aber Mitleid mit Hussein gibt es bei mir nun wirklich nicht. Ich hätte gerne einen langen Prozess in dem möglicfhst viele Iraker deren Lieben verschwunden sind oder gefoltert wurden dem Arsch ins Gesicht sagen können was sie von ihm halten. Und das diese Leute dabei die Chance bekommen, ihre Geschichte zu erzählen.

Ich hätte gerne das der Herr Hussein zu diesem Zeitpunkt bei klarem Kopf und guter Verfassung ist. Der soll das hören. Und dann wegsperren bis die Sau tot ist.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Und dann hätt ich gerne das die Welt sich Charles Taylor vornimmt und ihn zu Hussein steckt. Wobei, wenn der bei seiner Verhaftung erschossen wird dann mach ich ne Flasche Champagner auf.
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Original geschrieben von monochrom
Letzters bitte nicht - aber Mitleid mit Hussein gibt es bei mir nun wirklich nicht. Ich hätte gerne einen langen Prozess in dem möglicfhst viele Iraker deren Lieben verschwunden sind oder gefoltert wurden dem Arsch ins Gesicht sagen können was sie von ihm halten. Und das diese Leute dabei die Chance bekommen, ihre Geschichte zu erzählen.

Ich hätte gerne das der Herr Hussein zu diesem Zeitpunkt bei klarem Kopf und guter Verfassung ist. Der soll das hören. Und dann wegsperren bis die Sau tot ist.

Ich frage mich, ob ihn noch so viele Geschichten von Kurden, die am Giftgas verreckt sind, überhaupt interessieren würden. In seinen Augen waren das doch keine Menschen. EInziger Effekt wäre das Erreichen einer breiten Öffentlichkeit der die gesamte Grausamkeit dieses Bastards wieder ins vor Augen (bzw. Ohren) geführt würde. Und es bliebe wie Abaddon schon sagte beim Risiko der Erpressbarkeit. Gibt bestimmt noch genug verrückte, die ihn freipressen würden.
Am Beispiel von Ceaucescu sieht man, denke ich, dass eine öffentliche Hinrichtung beim Volk am besten ankommen würde.
(allerdings darf das natürlich nicht von einem fremden Gericht beschlossen werden).
 

Lost Viking

W:O:A Metalhead
Die Todes Strafe für Hussein halte ich nicht für gerechtfertigt, das mag aber daran liegen das ich generel gegen die Todesstrafe bin!!!! Ich finde sie sollten ihn Lebenslänglich bei bei 1000 Kallorien pro tag weg sperren und er muß Täglich "Sex and the City" gucken! Bis an sein Ende was hoffentlich lange dauert!!!
 

BergTroll

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2004
1.453
0
61
41
Bonn/Schwarzrheindorf
Website besuchen
Original geschrieben von Judas
Es geht mir ja nicht darum, rechtfertigen zu wollen, dass die Amis sämtliches internationales Recht mit Füßen treten (das hat mit der nächsten Wahl ja hoffentlich ein Ende), sondern darum, dass dieser Un-Mensch Hunderttausende andersgläubige, Unschuldige, Frauen und Kinder auf dem Gewissen hat (wie sicherlich weniger als 70 % aller Politiker).
Wie will man so einen "gerecht" bestrafen?

Okay, ich glaube, keiner hier bezweifelt, das Hussein ein böser Mensch ist, der seine Macht skrupellos ausgenutzt hat, Völkermord begangen und sein volk ausgenutzt hat.
WENN jetzt aber ein Staat, der sich selbst als eine Art Welt-Polizei sieht und aller Welt zeigen will, wie es richtig geht auf einmal anfängt, alle Rechte, die er überall sonst zu verbreiten versucht mit Füssen zu treten, wem soll man dann noch glauben?


noch was zu dem internationelen gerichtshof: weis da einer noch mehr drüber? die letzte nachrichtenmeldung, an die ich mich erinnern kann, lautete, dass vor dem Gerichtshof jetzt nur noch Staatschefs von Ländern angeklagt werden können, in denen keine demokratischen wahlen stattfinden.. damit war amiland zufrieden glaub ich

(btw. hitler wurde auch gewählt)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Judas
Ich frage mich, ob ihn noch so viele Geschichten von Kurden, die am Giftgas verreckt sind, überhaupt interessieren würden. In seinen Augen waren das doch keine Menschen. EInziger Effekt wäre das Erreichen einer breiten Öffentlichkeit der die gesamte Grausamkeit dieses Bastards wieder ins vor Augen (bzw. Ohren) geführt würde. Und es bliebe wie Abaddon schon sagte beim Risiko der Erpressbarkeit. Gibt bestimmt noch genug verrückte, die ihn freipressen würden.
Am Beispiel von Ceaucescu sieht man, denke ich, dass eine öffentliche Hinrichtung beim Volk am besten ankommen würde.
(allerdings darf das natürlich nicht von einem fremden Gericht beschlossen werden).

Mich interessiert nicht Saddam - mich interessieren die Rechte seiner Opfer und deren Angehörigen.

Und ´das mit Ceaucescu war das Dümmste was passieren konnte - gerade der Herr hätte wirklich gerichtet gehört. So ist in Rumänien gar keine Aufarbeitung geschehen.
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Original geschrieben von monochrom

Und ´das mit Ceaucescu war das Dümmste was passieren konnte - gerade der Herr hätte wirklich gerichtet gehört. So ist in Rumänien gar keine Aufarbeitung geschehen.

Hmmm, in dem Punkt geb ich Dir recht. Er hätte erst gerichtet werden sollen, bevor sie ihn mir-nix dir-nix erschossen haben.

Anderes Beispiel: Jean Bedel Bokassa

Der Kerl war auch so ein kranker Irrer. Dessen Todesstrafe wurde in eine "lebenslange Haftstrafe" umgewandelt.
...und er ist 1993 wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
Original geschrieben von Lost Viking
...und er muß Täglich "Sex and the City" gucken! Bis an sein Ende was hoffentlich lange dauert!!!

nee, man sollte ihm nichts geben dass er als wichsvorlage benutzen könnte :D:D:D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Judas
Hmmm, in dem Punkt geb ich Dir recht. Er hätte erst gerichtet werden sollen, bevor sie ihn mir-nix dir-nix erschossen haben.

Anderes Beispiel: Jean Bedel Bokassa

Der Kerl war auch so ein kranker Irrer. Dessen Todesstrafe wurde in eine "lebenslange Haftstrafe" umgewandelt.
...und ist 1993 wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

:confused:

Ja, aber das auch im eigenen Land, oder? Meiner Meinung nach überfordert das solche schwache Staaten wie Zentralafrika (Das war doch Bokassa, oder?), man sollte solche Leute unbedingt in Knasts weit weg sperren.

Die meissten dieser Leute kommen ja immer noch frei und dürfen nach ihrer Diktatur ein Leben in Saus und Braus in Saudi-Arabien führen. Dagegen gehört dringend durchgegriffen.
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
Original geschrieben von BergTroll
ähmm.... sorry, alzheimer....
wer issn das?

der ex-staatsschef von rumänien (so ein kleiner möchtegern-stalin), wurde 1989 entmachtet und nach einem kurzen schauprozess erschossen