Nazi-Spam

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von GRRRR!!, 15. Juni 2004.

  1. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub's ja nicht!!!!
    Da ruf ich gerade meine e-mails im Institut ab und hab jede Menge Spam mit so niedlichen Titeln wie: "So sieht die Wahrheit aus!" (mit nem link zum Freien Widerstand), "ASYLANTEN BEGRABSCHTEN DEUTSCHES MAEDCHEN" (mit einer kleinen Story in der mail), "EU gibt Erwerbslosen volle Freizuegigkeit" (Story über Einwanderungswelle), "Bankrott des Gesundheitswesens durch Auslaender!" (wieder ne Story), "DEUTSCHES MAEDCHEN FAST VERGEWALTIGT" (Story), "Polizei traute sich nicht, kriminellen Auslaender festzunehmen" (Story), "Auslaenderkriminalitaet steigt weiter!" (gefakte Statistiken), "Die Deform der sozialen Ordnung" (link) und das heftigste überhaupt: "Augen auf! (So sieht es aus!)" mit einem Haufen links zu Nazi-Organisationen wie oliver-klas
    buergerbewegungen
    moschee-wertheim
    auslaendergewalt
    rocknord
    NoTurkishmembership
    der-ruf-nach-freiheit
    Euronational
    pro-koeln-online
    leverkusener-aufbruch
    widerstand

    Normaler SPAM ist ja noch witzig und richtet keinen echten Schaden an, aber das hier ist Volksverhetzung. Ich werd gleich mal unsere IT-Profis fragen, ob man irgendwie die Urheber ausfindig machen und anzeigen kann...
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
  2. SH4D0W

    SH4D0W W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Das soll doch von dem Wurm Sober.H kommen der die Mails verschickt
     
  3. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Die haben einen Wurm geschrieben, der Nazi-Dreck verschickt???????
    Die Rechten werden auch immer intelligenter. Ich krieg Angst. :eek:
     
  4. SH4D0W

    SH4D0W W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Tjo die sind halt bekloppt

    Kannst aber auch bei www.heise.de mal in den news der vergangen Tage nachlesen da stehts drin
     
  5. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Na hoffentlich erwischen die den Kerl.
     
  6. Lost Viking

    Lost Viking W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Januar 2003
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Nazis und Intelligenz, da prallen Welten aufeinander! Das ist wie Materie und Antimaterie, bei berührung - Auflösung!
     
  7. SH4D0W

    SH4D0W W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Also bis jetzt habe die den deppen noch nicht glaub ich
     
  8. Elvenpath

    Elvenpath W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    0
    ja, das hab ich (ich glaub es war Planetopia) im TV gesehen mit dem Nazi-Wurm. Da haben die auch Tips gegeben über eine bestimmte Datei die man löschen oder umbenennen muss, weiss ich nicht mehr genau. Aber falls einer diesen Wurm hat einfach mal auf planetopia.de gehen, da steht laut denen eine ausführliche Erklärung dazu.
     
  9. India

    India W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    hm... hab da nix bekommen, nichmal im spamverdacht...
     
  10. SH4D0W

    SH4D0W W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ich bis jetzt auch noch nicht
     
  11. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Bei heise.de gibt's was neues zum Thema:

    BSI: "Absender" der rechtsradikalen Spam-Mails sind die eigentlichen Opfer
    Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat eine Mitteilung zu den aktuellen Spam-Mails mit rechtsradikalen Inhalten herausgegeben. In der Meldung wird darauf hingewiesen, dass der Verursacher der Massenmails der Wurm Sober.H alias Trojan.Ascetic.A ist, der nur auf solchen Rechnern zu finden ist, die mit Sober.G infiziert waren. Der neue Schädling verbreitet sich nicht selbst weiter, sondern versendet Spam an alle E-Mail-Adressen, die er auf infizierten PCs vorfindet. Zusätzlich manipuliert und fälscht er Empfänger- und Absenderadressen.

    Laut BSI führen die versendeten Mails mit rechtsradikalen Inhalten zu erheblichen Ansehensverlusten der vermeintlichen Absender -- die seien damit das eigentliche Opfer dieser Spam-Kampagne. Das BSI empfiehlt den Einsatz aktualisierter Viren-Schutzprogramme, die Sober.H und dessen Vorgängerversionen entfernen und eine weitere Verbreitung von Sober.H verhindern.
     
  12. SH4D0W

    SH4D0W W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mist wollte ich auch gerade posten :D
     

Diese Seite empfehlen