Nazi Freies Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Ich denke ,daß die Nazis versuchen werden, die Metalszenezu unterwandern. Es liegt also an uns, ob wir dies zulassen!! Gewalt ist gewiß kein Problemlöser und diskutierem kann man mit den Hohlköppen sowieso nicht.
Ich hätt da einen Vorschlag zu machen, der klingt vielleicht ein bißchen komisch aber es könnte vielleicht funktionieren:
Letztes Jahr(und die Jahre zuvor) ist mir auf dem Wacken aufgefallen, daß eine Schaar von Polizei anwesend war. Warum? Weshalb? Ich weiß es nicht. Es ging ja alles immer ganz friedlich ab. Sollen die sich doch um den Nazi-Dreck kümmern und nicht das ganze Wochenende auf der faulen Haut liegen und Steuergelder verschwenden. Das einzige was wir Metaller nur zu tun haben ist die Augen offen zu halten, ob nicht irgendwelche Typen unsere metallischen Freunde aus dem Ausland jagen. Auch das Tragen von Nazi-Symbolen, der Hitlergruß,
oder das Singen irgendwelcher Nazilieder ist strafbar und müßte normal von der Polizei geahndet werden. Aber die Polizei kann nur Straftaten verfolgen, wenn sie darauf aufmerksam gemacht wird!! Also meldet den Jungs und Mädels in grün wenn Euch sowas auffällt.
Das ist auch Zivilcourage, und Ihr riskiert dabei nicht eure Gesundheit.
 
G

Guest

Guest
Freiheit...insbesondere Meinungsfreiheit ist immer auch (und vielleicht sogar zuerst) die Freiheit des Andersdenkenden. Es gibt viele Menschen, die Sorgen, Bedenken und somit auch Meinungen haben, die man als "rechts" einstufen kann...
Das Problem ist meiner Meinung nach nicht, daß einige Dumpfbacken glauben, daß die Ausländer den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen, unser Sozialsystem ausnutzen, krimineller sind als Deutsche u.s.w....
Ich glaube, daß es diese Meinungen geben muß und das diese auch öffentlich geäussert werden müssen (sei es von den Reps, der NPD, CSU oder von wasweißichwem)...damit man sich auch in der Öffentlichkeit damit auseinandersetzen kann und muß.
Und damit sind wir auch wieder bei den durchgeknallten, gewalttätigen, oft jugendlichen Faschos (oder auch Skins oder wie auch immer)...
Denn wenn man mit einem solchen ins Gespräch kommt - und das ist durchaus möglich (ich spreche aus Erfahrung) - dann wird diese Person all diese dumpfbackigen Parolen, die er für Argumente hält wiederkäuen...
Das ist der Punkt an dem man ansetzen kann...indemman einfach die besseren Argumente hat und ihm plausibel macht, daß er einfach UNRECHT HAT, daß er FALSCH LIEGT!
...das wird nicht sofort fruchten...aber es gibt genügend Fälle, wo ein ehemals wild um sich schlagender und Neger jagender Skin "plötzlich" erkannt hat, daß er sich sein Leben fast verschissen hätte durch seine Dummheit....

Ich glaube daran, daß jeder Mensch das Potenzial hat sein Hirn zu benutzen... und ich glaube daran, daß es auf Dauer nichts bringt einem Menschen - wie abstoßend er auch sein mag - die Fresse zu Klump zu schlagen...

Aber vielleicht liegt es auch nur am Alk, daß ich dieses Zeug, während sich der Schaumwein durch mein Hirn frißt...

Prost und Senf!
 
G

Guest

Guest
@ Botaz
Also ich denke die rechte Szene hat schon die Metalszene unterwandert. Es ist Tatsache daß einige Metal Bands wie Burzum, Dunkelgrafen, (frühere)Weisglut etc... gibt, die mehr oder weniger durch Bandmitglieder zumindest faschistische Ansätze bringen. Besonders betroffen sind davon auch so manche Black Metal Bands. Damit will ich jetzt nicht sagen ,daß alle Black Metal Bands Rechts sind, schließlich höre ich selbst Black Metal.
Aber es gibt durchaus Bands wie Dunkelgrafen, die rechtsgesinnte Leute, wie den Sänger von Absurd (der wegen Mordes an Sandro Bayer im Knast gesessen hat.) an ihr Mikro lassen während des Konzertes, während der nen Hitlergruß macht und heil Hitler grölt.
Das da gegnügend Leute da waren, die dies auch noch erwidert haben war erschreckend! Ich habe es mit eigenen Augen in einem Bericht gesehen und fand es aufrüttelnd, geade weil ich so etwas bei nem Metalkonzert nicht erlebt habe. Das dieser Kerl auch noch
während seines Knastaufenthalts Texte für B.Metal Bands schreibt und auch noch von derlei Leuten anklang findet ist ungeheuerlich.
Jetzt hat der nach diversen fachistischen Veröffentlichungen nach Amerika abgesetzt und treibt dort sein Unwesen weiter, da er polizeilich gesucht wird. Nicht zu vergessen daß ein Ex-Mitglied von Emperor einen Menschen umgebracht hat weil er schwul ist.
Ich denke daß waren noch lange nicht alle Vorfälle. Sie mögen zwar krass als Einzelbeispiel sein, sollten aber alamieren.
Durch die Passivität vieler bleiben die Türen für solche Vorfälle offen. Ich glaube die efahr wird noch von vielen unterschätzt.
Die rechte Szene untergräbt mehr denn je die Metalszene mit ihrem faschistoiden Gedankengut und es ist unser Ding dies zu verhindern. Ich selbst war bereits zweimal in Wacken und kann nicht behaupten ein Problem mit rechten gehabt zu haben. Falls dieses Jahr aber es zu so etwas kommen sollte, hoffe ich das IHR und alle anderen die dort sein werden mir zur Seite stehen. Solange es Leute wie euch mit einer kritischen Meinung zum Thema Rechts gibt, gibts immer noch einen Grund zur Hoffnung!
(Jaja ich weiß der Vortrag hat ein bissl gedauert. :) )

Ein peaciges W:O:A 2001!

Stay heavy, Skullfire