Nazi-bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von FogWarrior


Aber du zeigst genau das Problem auf: "Irgendwo wird schon was sein." Dem ist allerdings nicht so oder sag mir ne Band, die bspw. nach Graveland klingt und nicht "rechts" ist...

Blechmülltonnen, die nen Berg runterrollen.
Wenn Du magst, stell ich mich daneben und schrei nen Baum an. :D :p

Edit:
Ich will damit nur sagen, über die Musik kann man streiten, muss nicht jedem gefallen, keine Frage. Aber ich kann es nicht verstehen, wie man diese Texte "an sich vorbeiziehen lassen" kann.
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von rotnroll666
Blechmülltonnen, die nen Berg runterrollen.
Wenn Du magst, stell ich mich daneben und schrei nen Baum an. :D :p

Graveland, nicht St. Anger... :D

Original geschrieben von rotnroll666
Edit:
Ich will damit nur sagen, über die Musik kann man streiten, muss nicht jedem gefallen, keine Frage. Aber ich kann es nicht verstehen, wie man diese Texte "an sich vorbeiziehen lassen" kann.

Hm, ich vermute, du bist kein Schwarzmetaller... Bei den meisten NSBM-Bands versteht man die Texte eh nicht, so dass sie einem nicht ständig in die Ohren springen. Aber ansonsten sollen die singen, was sie wollen; wer sich dadurch von seiner Meinung abbringen lässt, ist ein schwachsinniger Idiot, der andernfalls bei der nächsten Landjugendsitzung solche Ideen gehört hätte...
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
So, ich mach nen Abflug. Falls es Reaktionen auf meine "hochbrisanten" Beiträge gibt, werden die morgen Abend beantwortet.

HOSSA!
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von FogWarrior
Ich freu mich zwar, wenn Text und Musik beidermaßen gut sind, aber ich Zweifelsfall kann ich die Texte auch schon mal an mir vorbeiziehen lassen. Sie beeinflussen nicht meine politische Einstellung und von daher sehe ich da kein Problem...

hm... Beeinflussen tun die meine pol. Einstellung auch nicht... Die mach ich nich von irgendwelchen Texten aus Liedern abhängig... aber grad das mit den Texten an sich vorbeiziehen lassen seh ich nich ein, nich bei diesem Thema...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von FogWarrior
Hm, ich vermute, du bist kein Schwarzmetaller... Bei den meisten NSBM-Bands versteht man die Texte eh nicht, so dass sie einem nicht ständig in die Ohren springen. Aber ansonsten sollen die singen, was sie wollen; wer sich dadurch von seiner Meinung abbringen lässt, ist ein schwachsinniger Idiot, der andernfalls bei der nächsten Landjugendsitzung solche Ideen gehört hätte...
Also die Einstellung nenne ich mal bedenklich und sie hat unter anderem dazu geführt, dass dieser NSBM-Dreck so groß werden konnte.
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
versteh ich auch nicht ganz, mit dem vorbeiziehen lassen.

da hat man grossartig ne aktion "metalheadz against racism" und jeder spricht von "zeichen setzen" und "flagge zeigen"... *confused*

wenn denn nun alle ns-demos genehmigt würden, mit der aussage "es ist uns egal was die rufen... das lassen wir an uns vorbeiziehen..." ???
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von FogWarrior
Das liegt wohl daran, dass einige Bands, besonders von denen, die ich auf Seite aufgelistet hab, sehr gute Musik machen...
Ja, wenn sie scheiße Mucke machen würden, wär das ja auch zu einfach. :rolleyes: Das ist ja gerade der Trick der Naziz: mit geiler Mucke, schönen Lagerfeuerabenden, Kampfspielen im Wald oder auch über die Thematik "unsere Vorfahren, die Germanen" schleichen sie sich ein.
Die wenigsten landen bei den Neonazis, weil sie die Ideologie teilen... das kommt später.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von FogWarrior
Ich freu mich zwar, wenn Text und Musik beidermaßen gut sind, aber ich Zweifelsfall kann ich die Texte auch schon mal an mir vorbeiziehen lassen. Sie beeinflussen nicht meine politische Einstellung und von daher sehe ich da kein Problem...

Original geschrieben von FogWarrior
... Bei den meisten NSBM-Bands versteht man die Texte eh nicht, so dass sie einem nicht ständig in die Ohren springen. Aber ansonsten sollen die singen, was sie wollen; wer sich dadurch von seiner Meinung abbringen lässt, ist ein schwachsinniger Idiot, der andernfalls bei der nächsten Landjugendsitzung solche Ideen gehört hätte...
Es gibt leider viel zu viele Idioten....

Original geschrieben von GRRRR!!
Also die Einstellung nenne ich mal bedenklich und sie hat unter anderem dazu geführt, dass dieser NSBM-Dreck so groß werden konnte.



Ich verweis mal auf meinen Beitrag im Varg Vikernes Thread

Original geschrieben von Banshee
Wir hatten die Diskussion schon mehrmals, und da kam auch das Argument, dass man durch den Kauf der CDs ja den Musiker unterstützt und das geld wahrscheinlich zur Unterstützung der rechten Szene bzw. Finazierung irgendwelcher "Aktionen" verwendet wurd.
Aber das ist gar nicht mal der Knackpunkt, ich denke eher, dass man einfach dadurch, dass man der Musik Beachtung schenkt und somit weiter für die Verbreitung sorgt (denn man empfiehlt ja seinen Freunden die "geile Scheibe") eine Person wie Varg im Gespräch und somit auf dem Markt hält. Besser wäre es wenn solche Personen in der Versenkung des Vergessens verschwinden und somit mundtot gemacht würden. Jede weitere Verbreitung birgt doch die Gefahr, dass der Metalnachwuchs (die noch in der Sandkiste spielten, als der Mord geschah) mit diesem Gedankengut infiziert werden.

Und die Kommentare einiger Forumler in diesem Thread lassen ja genau diese Schlussfolgerung zu.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Fazit: null Tolerance für Nazis in der Metalszene! Lasst die Idioten nicht rein!

Gerade diese lasche Einstellung, wie sie einige hier vertreten, hat dazu geführt, dass wir uns jetzt auf Festivals, Gigs und Parties mit diesen Knalltüten rumärgern dürfen, die nur miese Stimmung verbreiten, Stress machen und Schlägereien anfangen. :mad:

Als BM-ler fühle ich mich besonders betroffen, da ich mich ständig dem Vorwurf gegenüber sehe, rechts zu sein bzw. rechtes Gedankengut zu tolerieren.

Die meisten von euch sind zu jung, um sich noch an die Zeit zu erinnern, bevor die Neonazis die Metalszene für sich entdeckten. Da war jedenfalls alles viel entspannter... *seufz*
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von GRRRR!!
Also die Einstellung nenne ich mal bedenklich und sie hat unter anderem dazu geführt, dass dieser NSBM-Dreck so groß werden konnte.

hmmm, erinnert mich irgendworan.... ist aber schon ein paar Jahre her... :rolleyes: :( die Sache war aber etwas größer als die NSBM Geschichte von heute...
 

Lord Nagold

W:O:A Metalhead
4 Apr. 2002
666
0
61
44
Letmathe
www.letmathe.de
Nochmal zu "one in a mlillion" von G'N R. Bin mir ziemlich sicher das es nen Skandal gab!
Das Lied haben sie aber gecovert! Man beachte mal den text!

Ansonsten würd ich hier niemandem Vorwürfe machen der sagt er würde die Texte an sich vorbeiziehen lassen!
Find ich nicht verwerflich! So lange es um Musik geht hat die mit Politik jeglicher Natur eh nichts zu tun!
Glaube kaum das einer durch die musik zum (klischeehaft ausgedrückt) Nazi geworden ist!

Andererseits sollte man auch nicht die Gefahren einer solchen Musikszene vergessen, da ja meistens wirklich mehr dahinter steckt!
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
Original geschrieben von FogWarrior
Absurd
Ad Hominem
Bilskirnir
Capricornus
Command
Der Stürmer
Frostkrieg
Gontyna Kry
Graveland
Grom
Halgadom
Hrodvitnir
Infernum
Kataxu
Magog
Nokturnal Mortum
Pantheon
Spear of Longinus
Sunwheel
Temnorzor
Thor's Hammer
Thunderbolt
Totenburg
Veles
Wodulf
Wolfsmond
Wotanorden


da sind einfach gute bands dabei *ggg*

zb. magog auf pro 7 gabs mal nen bericht über skin bands.
was is am anfang der reportage wird ne cd von magog gezeigt anschließend nen flayer von nem bm konzert.
mag sein das da nur ns bm bands gezockt haben.
aber man kann kein skin SCHEIß mit black metal vergleichen.

egal *summoninganmach*
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Lord Nagold
Nochmal zu "one in a mlillion" von G'N R. Bin mir ziemlich sicher das es nen Skandal gab!
Das Lied haben sie aber gecovert! Man beachte mal den text!

Ansonsten würd ich hier niemandem Vorwürfe machen der sagt er würde die Texte an sich vorbeiziehen lassen!
Find ich nicht verwerflich! So lange es um Musik geht hat die mit Politik jeglicher Natur eh nichts zu tun!
Glaube kaum das einer durch die musik zum (klischeehaft ausgedrückt) Nazi geworden ist!

Andererseits sollte man auch nicht die Gefahren einer solchen Musikszene vergessen, da ja meistens wirklich mehr dahinter steckt!

So, denken wir das mal durch. Wenn ich mir Horst-Wessel-Lied, "Wenn das Judenblut vom Messer spritzt", "Das ist kein Mensch", "Rächer der Väter" oder ähnliches antu versteh ich den Text, muss kotzen und mach die Scheisse aus.

Wenn BM-Band einen dieser Songs covern würde (machen sicher irgendwo irgendwelche Arschlöscher) und ich es mitkriegen würde, würde ich auch kotzen und den Scheiss ausmachen, auch wenn der Sänger so kreischt das man es kaum versteht.

Wenn dieselbe BM-Band so ne Wixe nicht covert sondern selber erfindet, kotz ich und mach die Scheisse aus. Auch wenn der Sänger so infernalisch grunzt das man kaum was versteht. Arschlochsong bleibt Arschlochsong, und ich hör mir den Mist nicht an. Ungefähr jeder denkende Mensch den ich kenne macht es gleich.