Nazi-bands

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von GRRRR!!, 04. November 2003.

  1. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich irgendwo zuverlässige Informationen darüber, welche Bands dem rechten Spektrum zugeordnet werden können? Also nicht so nen Dreck von der Antifa oder "Grufties gegen rechts". Also wirklich nur Bands, wo das eindeutig ist und die auch nicht nur aus kommerziellen Gründen mit dem Image spielen.
    Hab nämlich am Wochenende ne gut gemachte Dokumentation über Blood&Honour und deren deutschen "Ableger" Combat 18 (haben übrigens ihren Sitz in Neumünster) gesehen...
     
  2. sepp

    sepp W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    0
    Spielt das ´ne Rolle? Ich find beides ziemlich daneben!
     
  3. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Nazi-bands

    Natürlich spielt das im Grunde keine Rolle, aber es würde zu viel Zeit kosten, sich auch noch mit solchen Bands zu befassen, weil man dann auch ganz schnell bei Rammstein, Laibach, Wumpscut, Slayer etc. landet.
     
  4. sepp

    sepp W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Nazi-bands

    Stimmt schon, aber es macht einen Unterschied, ob sich eine Band ein rechtes Image zulegt, weil is im MOment "in" ist (besonders im Black Metal Bereich) oder ob die Band lediglich mit militärischer Symolik arbeitet, wie z.B. Laibach.
     
  5. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    unser E/S/O - bereich arbeitet gerade an einer neuen broschüre zum thema neo-nationalsozialismus und metal...
    wird noch bis mindestens jänner dauern fürcht ich, bis sie fertig ist, aber dann is sie über logo.at (ja, ich weiß die hp-aufmachung is echt scheisse :rolleyes: ) runterzuladen!
     
  6. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Re: Nazi-bands

    Und genau deswegen geht es mir nur um die Bands, die man wirklich rechts einordnen kann.
     
  7. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Nazi-bands

    Kling schon mal interessant. Da bin ich echt mal gespannt.
     
  8. Lord Nagold

    Lord Nagold W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Da fällt mis spontan mal ein, das das neue Limp Bizkit ("behind blue eyes", Coversong) auch mal von Ian Stuart (amerikanische Nazi-Ikone) gesungen wurde.

    Von dem haben auch mal Guns 'n Roses nen Lied gezockt ("One in a million" war das glaube ich).

    Ging mir nur mal so durch den Kopf!
     
  9. Lord Nagold

    Lord Nagold W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Re: Re: Nazi-bands

    Du meinst aber jetzt nur Metal-Bands?
     
  10. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Nazi-bands

    ich auch :D hab der asistentin von unserem "guru" eben erst ein paar slayer und sodom scheiben zum reinhören mitgebracht ;)
     
  11. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nazi-bands

    Naja...halt hauptsächlich "Gitarrenmusik". Also auch Oi- und Hatecore-Bands. Elektro weniger, es sei denn, da ist es sehr eindeutig, wie z.B. Blood Axis.
     
  12. Lord Nagold

    Lord Nagold W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Dachte halt nur das ja Sachen wie Screwdriver, Rahowa und deutsches Zeug wie Endstufe, Kahlkopf, etc. ja eindeutig sind!
     
  13. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    denn wie jeder weiss legt jede" black metal "band einen stempel auf ihre cd .... wir machen nazi music.

    wenn die music dir gefällt hör sie dir an wenn nicht lass die finger von. so einfach geht das. ansonnsten muss man sich mal die mühe machen und sich die texte durchlesen eventuell auch noch ein interview. das könnte dir einiges sagen.

    seiten wo steht welche bands rechts angehaucht sind oder ns gedanken von sich geben sind meistens einfach nur schlecht und weit daher geholte texte.

    zumindest hab ich noch keine seite gefunden die gut war.
     
  14. Kiwok

    Kiwok W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    26.722
    Zustimmungen:
    0
    hm...
    guck mal hier... is zwar nur n shop von dem Drecksvolk, aber CDs und damit auch Bands in der Richtung findest du da auch...

    !!!LINK GELÖSCHT - BITTE AUF DERARTIGE LINKS VERZICHTEN!!!
    Wacken-Martin
     
  15. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nazi-bands

    Ich widerspreche bei Blood Axxis sehr klar, gehören auf jeden Fall in die Laibach-Ecke.
     

Diese Seite empfehlen