Nazi-bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Gibt es eigentlich irgendwo zuverlässige Informationen darüber, welche Bands dem rechten Spektrum zugeordnet werden können? Also nicht so nen Dreck von der Antifa oder "Grufties gegen rechts". Also wirklich nur Bands, wo das eindeutig ist und die auch nicht nur aus kommerziellen Gründen mit dem Image spielen.
Hab nämlich am Wochenende ne gut gemachte Dokumentation über Blood&Honour und deren deutschen "Ableger" Combat 18 (haben übrigens ihren Sitz in Neumünster) gesehen...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Re: Re: Nazi-bands

Original geschrieben von sepp
Spielt das ´ne Rolle? Ich find beides ziemlich daneben!
Natürlich spielt das im Grunde keine Rolle, aber es würde zu viel Zeit kosten, sich auch noch mit solchen Bands zu befassen, weil man dann auch ganz schnell bei Rammstein, Laibach, Wumpscut, Slayer etc. landet.
 

sepp

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
3.055
0
61
47
Duisburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Nazi-bands

Original geschrieben von GRRRR!!
Natürlich spielt das im Grunde keine Rolle, aber es würde zu viel Zeit kosten, sich auch noch mit solchen Bands zu befassen, weil man dann auch ganz schnell bei Rammstein, Laibach, Wumpscut, Slayer etc. landet.

Stimmt schon, aber es macht einen Unterschied, ob sich eine Band ein rechtes Image zulegt, weil is im MOment "in" ist (besonders im Black Metal Bereich) oder ob die Band lediglich mit militärischer Symolik arbeitet, wie z.B. Laibach.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von GRRRR!!
Gibt es eigentlich irgendwo zuverlässige Informationen darüber, welche Bands dem rechten Spektrum zugeordnet werden können? Also nicht so nen Dreck von der Antifa oder "Grufties gegen rechts". Also wirklich nur Bands, wo das eindeutig ist und die auch nicht nur aus kommerziellen Gründen mit dem Image spielen.
Hab nämlich am Wochenende ne gut gemachte Dokumentation über Blood&Honour und deren deutschen "Ableger" Combat 18 (haben übrigens ihren Sitz in Neumünster) gesehen...

unser E/S/O - bereich arbeitet gerade an einer neuen broschüre zum thema neo-nationalsozialismus und metal...
wird noch bis mindestens jänner dauern fürcht ich, bis sie fertig ist, aber dann is sie über logo.at (ja, ich weiß die hp-aufmachung is echt scheisse :rolleyes: ) runterzuladen!
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Re: Re: Re: Re: Nazi-bands

Original geschrieben von sepp
Stimmt schon, aber es macht einen Unterschied, ob sich eine Band ein rechtes Image zulegt, weil is im MOment "in" ist (besonders im Black Metal Bereich) oder ob die Band lediglich mit militärischer Symolik arbeitet, wie z.B. Laibach.
Und genau deswegen geht es mir nur um die Bands, die man wirklich rechts einordnen kann.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Re: Re: Nazi-bands

Original geschrieben von xantia
unser E/S/O - bereich arbeitet gerade an einer neuen broschüre zum thema neo-nationalsozialismus und metal...
wird noch bis mindestens jänner dauern fürcht ich, bis sie fertig ist, aber dann is sie über logo.at (ja, ich weiß die hp-aufmachung is echt scheisse :rolleyes: ) runterzuladen!
Kling schon mal interessant. Da bin ich echt mal gespannt.
 

Lord Nagold

W:O:A Metalhead
4 Apr. 2002
666
0
61
44
Letmathe
www.letmathe.de
Da fällt mis spontan mal ein, das das neue Limp Bizkit ("behind blue eyes", Coversong) auch mal von Ian Stuart (amerikanische Nazi-Ikone) gesungen wurde.

Von dem haben auch mal Guns 'n Roses nen Lied gezockt ("One in a million" war das glaube ich).

Ging mir nur mal so durch den Kopf!
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Re: Re: Re: Nazi-bands

Original geschrieben von GRRRR!!
Kling schon mal interessant. Da bin ich echt mal gespannt.

ich auch :D hab der asistentin von unserem "guru" eben erst ein paar slayer und sodom scheiben zum reinhören mitgebracht ;)
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nazi-bands

Original geschrieben von Lord Nagold
Du meinst aber jetzt nur Metal-Bands?
Naja...halt hauptsächlich "Gitarrenmusik". Also auch Oi- und Hatecore-Bands. Elektro weniger, es sei denn, da ist es sehr eindeutig, wie z.B. Blood Axis.
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
denn wie jeder weiss legt jede" black metal "band einen stempel auf ihre cd .... wir machen nazi music.

wenn die music dir gefällt hör sie dir an wenn nicht lass die finger von. so einfach geht das. ansonnsten muss man sich mal die mühe machen und sich die texte durchlesen eventuell auch noch ein interview. das könnte dir einiges sagen.

seiten wo steht welche bands rechts angehaucht sind oder ns gedanken von sich geben sind meistens einfach nur schlecht und weit daher geholte texte.

zumindest hab ich noch keine seite gefunden die gut war.
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
hm...
guck mal hier... is zwar nur n shop von dem Drecksvolk, aber CDs und damit auch Bands in der Richtung findest du da auch...

!!!LINK GELÖSCHT - BITTE AUF DERARTIGE LINKS VERZICHTEN!!!
Wacken-Martin
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nazi-bands

Original geschrieben von GRRRR!!
Naja...halt hauptsächlich "Gitarrenmusik". Also auch Oi- und Hatecore-Bands. Elektro weniger, es sei denn, da ist es sehr eindeutig, wie z.B. Blood Axis.

Ich widerspreche bei Blood Axxis sehr klar, gehören auf jeden Fall in die Laibach-Ecke.