Namen sind Schall und Rauch....oder?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Nocturn, 20. Januar 2002.

  1. Nocturn

    Nocturn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich mal wer Gedanken gemacht über die Namen der Bands die uns Lieb und teuer geworden sind?

    Da gibts einige Ungerhymtheiten, die da z.B. wären:

    Wie habe ich Cradle of Filth zu verstehen?
    "Wiege des Drecks" oder "Wiege des (Dani) Filth"...hm?

    Aber die allerwichtigste Frage ist:
    Was heißt Vomitory?????

    Ich pesönlich würde es mit "Kotzatorium" übersetzen...jedoch müßten wir dann drüber diskutieren was ein eben solches Kotzatorium ist..., oder?
     
  2. Fenriz666

    Fenriz666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    0
    Uns was möchtest du damit sagen??
     
  3. Nocturn

    Nocturn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    0
    öh................................Ich muß weg
     
  4. Fenriz666

    Fenriz666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    0
    axo...

    Scheiß 30 sekundenregel! Dat geht mir auf die Eier!!!
     
  5. Nocturn

    Nocturn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    0
    FastFenriz wurde wieder geblitzt hihi :D
     
  6. Fenriz666

    Fenriz666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    0
    *lol*

    Für wahr für wahr...

    Scheiße,dann hab ich ja schon 2 Pünktchen in Flensburg...
     
  7. Eddie666

    Eddie666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ja und?

    Wen juckts, wie ne Band heißt? Wobei ich persönlich nicht so die Assoziation hätte, in einer Band zu spielen, die PRETTY MAIDS heißt, aber gut... *g*
     
  8. Fenriz666

    Fenriz666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    0
    Oder Impotent Seasnakes...
    Ist auch kacke...
     
  9. Eddie666

    Eddie666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Spricht zumeist für die Einfallslosigkeit oder den Bierpegel in der Namensgebung *gg*
     
  10. WildCat

    WildCat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Naja, namen wie Blitzkrieg, Jag Panzer, Death SS und so weiter sind auch.. ähm... merkwürdig :D
    Spricht mehr oder weniger für die einfallslosigkeit und den Drang zur Provokation von einigen Amerikanischen Bands.... (würde sich eine deutsche Band Death SS nennen... ähm.... naja :D)

    Und was sind eigentlich Blinde Wächter ? :)
     
  11. mastaBe

    mastaBe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich schon immer gefragt was ICED EARTH eigentlich für ein bescheuerter Name ist...
     
  12. mastaBe

    mastaBe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    0
    Cradle Of Filth ist ja wohl einfach: Die Wiege des Drecks heißt soviel wie der Ursprung des Schmutzigen, Üblen, Bösen etc.

    Folglich sind Cradle für alles Schlechte in dieser Welt verantwortlich inkl. 3. Reich, Nu-Metal und Montage!

    Vomitory ist höchstwahrscheinlich das Ergebnis einer verzweifelten Suche nach einem Namen für eine Death-Metal Band. Obwohl Vomitory eher auf Goregrind oder sowas schließen lassen würde. Aber das kommt ja in etwa hin. Also, wer Vomitory hört oder sieht, muss kotzen (??), so ungefähr wie bei Regurgitate. *lol*

    Wir können ja einen Poll machen, was der beste und was der schlechteste Bandname ist. Ein Name den ich z.B. total geil finde ist 'Dillinger Escape Plan' auch wenn ich mir nicht ganz über dessen Ursprung im Klaren bin.
     
  13. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.772
    Zustimmungen:
    0
    die bands machen sich soweit keine gedanken über ihren bandnamen...

    nebular moon z.b. entdeckten nach einer durchzechten nacht ein stückerl papier auf dem "nebular moon" stand und nannten sich spontan danach ^^

    und des ist wohl net die einzige band, die so zu ihrem namen kam *g*

    (greetz an Bio`Rot ;) )
     
  14. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    Nebular Moon sind Dummbeutel! Erst verbrennen die Deppen meinen Rum und dann grüßen sie noch nichtmal den Downstroke-Manuel von mir, obwohl sie versprochen haben, das als Wiedergutmachung für den Rum zu tun...

    Egal, Bier!
     
  15. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    TOR ZUR HÖLLE.....

    und? wen mein ich???? :D
     

Diese Seite empfehlen