Nachtschwärmer im Forum

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
"You are nothing but a selfish....unloving....satanic person....stop listening to the devil......there is only one God and one Jesus....and that is not you....stop mocking our creator.....redeem yourself and receive the holy spirit....don't let satan do this to you anymore.....listen now.....before it is too late......" (Jim & Cassie from Canada) :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Zur Zeit wird der Unfall noch untersucht, wenn es technischer Fehler war, den keiner verschuldet hat, laüft es unter höherer Gewalt, wenn aber einer geschlampt hat und deswegen die Maschine ausgefallen ist, wird zumindest ein Teil des Schdens erstattet.

Dazu aus einem Artikel des Hamburger Abendblatts:

Auf dem Frachter an Schuppen 84 suchte ein Team von Ingenieuren, Nautikern und Beamten der Wasserschutzpolizei den ganzen Tag lang nach dem Fehler. Das mit Kupferkonzentrat beladene Schiff (1998 in Dienst gestellt) hatte zunächst Auslaufverbot erhalten. Am späten Freitagabend sollte es dann Richtung Schweden auslaufen, die Gutachter wollten an Bord bleiben. Bei den Ermittlungen geht es um viel Geld. "Wenn es ein technischer Fehler war, bleiben wir und die Stadt auf den Schäden sitzen", sagte Christian Rach, Betreiber des Café Engel. Er hat die auf Seerecht spezialisierte Kanzlei Dabelstein & Passehl und einen eigenen Gutachter beauftragt.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Tja, hoffen wir mal, dass die Versicherungen zahlen müssen. Alles andere wäre ja ziemlich unfair.

So, nachdem dieser Tag wieder ganz im Zeichen der Klausurvorbereitungen stand, trinke ich jetzt mein erstes, wohlverdientes Bier für heute. Prost!
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Naja, freiwillig bestimmt nicht. Aber es ist sicherlich angenehmer, nur Sachen lernen zu müssen, die irgendwie mit deinem Studium zu tun haben. Außerdem kommt es einem nicht ganz so sinnlos vor. :)
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Außerdem kann man selbst bestimmten, was und wieviel man lernt und es gibt keine Lehrer, die einen mit ihren klugen Ratschlägen nerven...