Nachrichten über Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.462
14.349
168
46
Alucard
LOCK UP haben ein Lyricvideo zu "The Plague That Stalks The Darkness" veröffentlicht, der Track stammt vom aktuellen Album "Demonization".

Shane Embury erklärt: "So Musically this song attacks from several angles ! It kicks in with a very straight up old school Discharge inspired skank part then merges itself into Black Metal Territory for the chorus ! The whole composition is deliberately eclectic.
Lyrically this song has been around in my head in one form or another for a long time, as with many of the songs that I have written from the new album it skirts arounds feelings of not being in control of your life ! The fear and Anxiety of finally moving past the naive chaos and hopefully welcoming life's more beautiful side ! There's always the darkness but perhaps maturity keeps it in check more as we get older..let's hope so"

a66c7036cf880e20e26bca24c04567d1


LOCK UP - The Plague That Stalks The Darkness - Lyric video

LOCKUP: Campaign For Musical Destruction Tour 2017 w/ Napalm Death, Brujeria, Power Trip:
4/25/2017 Amager Bio - Copenhagen, DK
4/26/2017 Pustervik - Gothenburg, SE
4/27/2017 Kraken STHLM - Stockholm, SE
4/28/2017 Roxy - Flensburg, DE
4/29/2017 Factory - Magdeburg, DE
4/30/2017 Patronaat - Haarlem, NL
5/01/2017 Underground - Köln, DE
5/02/2017 SO36 - Berlin, DE
5/04/2017 Kwadrat Klub - Krakow, PL
5/05/2017 Klub Fléda - Brno, CZ
5/06/2017 K19 - Kassel, DE
5/07/2017 Garage - Saarbrücken, DE
5/09/2017 O2 Institute - Birmingham, UK
5/10/2017 Classic Grand - Glasgow, UK
5/11/2017 Rebellion - Manchester, UK
5/12/2017 The Electric Ballroom - London, UK
5/13/2017 Le Glazart - Paris, FR
5/14/2017 Zappa - Antwerpen, BE
5/16/2017 Espace André Malraux - Six-Fours-Les-Plages, FR
5/17/2017 L'Usine - Geneva, CH
5/18/2017 Zona Roveri - Bologna, IT
5/19/2017 NCO Club - Karlsruhe, DE
5/20/2017 Backstage - München, DE
5/21/2017 Effenaar - Eindhoven, NL
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.462
14.349
168
46
Exorzist
Die Death Metal-Pioniere SUFFOCATION haben vergangene Woche die Veröffentlichung ihres neuen Albums »...Of The Dark Light«, das am 09. Juni über Nuclear Blast Records erscheinen wird, angekündigt. Die darauf enthaltenen Tracks werden sie ihren Fans natürlich auch live auf den Bühnen der Welt vorstellen. Nach einem US-Trip mit MORBID ANGEL, REVOCATION und WITHERED wird sich das New Yorker Todeskommando über den großen Teich begeben und 24 Shows in zwölf Ländern spielen. Lasst Euch diese apokalyptischen Abende unter keinen Umständen entgehen! Den gesamten Tourplan der Band gibt es unten.

Gitarrist Terrance Hobbs kommentiert:
„Wir freuen uns auf unsere Rückkehr nach Europa, um all unsere Fans zu treffen! Natürlich werden wir auch einige Songs von unserer neuen Platte »...Of The Dark Light« im Gepäck haben. Seid bereits, um Euch mit uns »Beyond The Dark Light« zu begeben, wir sehen uns im Pit!“

»Beyond The Dark Light European Tour 2017«

05.08. F Saint-Maurice-De-Gourdans - Sylak Open Air
06.08. CH Zürich - Werk 21
07.08. D München - Backstage
08.08. D Dresden - Eventwerk
09.08. A Wien - Viper Room
10.08 CZ Jaromer - Brutal Assault
11.08. SK Terchová - Terchovský Budzogan
12.08. RO Rasnov - Rockstadt Extreme Fest
13.08. SRB Novi Sad - The Quarter Club
14.08. H Budapest - Dürer Kert
16.08. CH Bellinzona - Pit Club
17.08. D Dinkelsbühl - Summer Breeze
18.08. D Wolfsburg - Hallenbad
19.08. B Méan - Metal Méan Fest
20.08. F Saint-Nolff - Motocultor Festival
22.08. D Lindau - Club Vaudeville
24.08. B Brügge - Het Entrepot
25.08. D Andernach - Death Feast Open Air
26.08. NL Eindhoven - Dynamo
27.08. UK Bristol - Bierkeller
28.08. UK Sheffield - o2 Academy
29.08. UK Glasgow - Audio
30.08. UK Newcastle - Riverside
31.08. UK London - Underworld
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.462
14.349
168
46
UnDerTaker
Zwei Jahre nach der Veröffentlichung ihres gefeierten Albums »In Times« begeben sich Norwegens Progressive Black Metal Legenden ENSLAVED zurück ins Studio, um ihren 14. Longplayer aufzunehmen. Den Titel verraten sie noch nicht, doch mit diesem Album steuert die Band, die letztes Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feierte, noch progressivere und melodischere Horizonte an. Dabei hören sie niemals auf, ihre Fans zu überraschen, herauszufordern und mit ihnen gemeinsam einen weiteren Schritt nach vorne zu gehen.
Die Aufnahmen finden den gesamten April in den Duper & Solslottet Studios in Bergen statt und das Mixing und Mastering übernimmt Jens Bogren in den Fascination Street Studios. Mit seinem epischen Touch verspricht das Album, neue und erfrischende Klänge anzuschlagen - und dabei auch einige überraschende Elemente zu enthüllen!

“Es fühlt sich fantastisch an, mit diesen neuen Songs im Studio zu sein", gibt Mastermind Ivar Bjørnson zu. "So viele Türen haben sich für uns geöffnet durch »In Times« und die Zeiten, die daran anknüpften - für uns als Band, für mich als Songschreiber und vermutlich auch auf einem persönlichen Level. Ich habe noch nie zuvor so hart gearbeitet, um Songs für ein Album zu erschaffen und diese Intensität setzt sich im Studio fort, wo jeder alles gibt - jede einzelne Sekunde des Tages. Wir sind eine engere Einheit als je zuvor und das kann man hören. Das Konzept, das mein Kampfgenosse Grutle und ich hier ausgearbeitet haben, ist das stärkste, das bisher aus unserer Feder kam. Ich freue mich, dass wir diesmal mehr Risiken eingehen - eins ganz besonders! Und ein unfassbar gutes Resultat kam dabei heraus! Was das heißt? Haltet die Ohren offen, bald verraten wir mehr!"

Das prägnante Coverartwork wird aktuell wieder von dem renommierten Maler und Designer Truls Espedal entworfen. Weitere Details folgen in Kürze!
Quelle: Nuclear Blast
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Was? Bei der Tour sind auch Lock Up dabei? Warum schreiben die Deppen vom Undergound Köln das nicht auf ihrer Seite dazu?
Dann sollte ich mir echt noch überlegen, da vielleicht doch hin zu gehen.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
440
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Vielleicht spielen LockUp nicht alle Konzerte auf der Tour. Schau dir nochmal das Plakat an, sind vielleicht mit einem Sternchen oder so markiert, kennt man ja von anderen Touren.

Die Tour wär auf jeden Fall ne feine Sache, is aber alles zu weit weg. Das näheste wär wohl noch Kassel mit 200 km ...
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Vielleicht spielen LockUp nicht alle Konzerte auf der Tour. Schau dir nochmal das Plakat an, sind vielleicht mit einem Sternchen oder so markiert, kennt man ja von anderen Touren.

Danke für den Tipp, aber auf dem Plakat sehe ich nichts derartiges. Hab jetzt auch mal deren Facebook-Seite bemüht, und da bewirbt das Banner auch die komplette Tour, und sie haben auch zu einigen (vielleicht auch allen) Shows Posts geschrieben, und auch zu der in Köln. Ich gehe also mal fest davon aus, dass sie da sind.
Und selbst wenn nicht, für 25€ wär's selbst "nur" mit Napalm Death, Brujeria und Power Trip 'ne lohnenswerte Sache denke ich.


Die Tour wär auf jeden Fall ne feine Sache, is aber alles zu weit weg. Das näheste wär wohl noch Kassel mit 200 km ...

Das ist natürlich mies.
Da habe ich meist wirklich Glück, wobei auch einige wirklich geile Sachen meine Umgebung recht zuverlässig beim Booking vermeiden.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.462
14.349
168
46
Was? Bei der Tour sind auch Lock Up dabei? Warum schreiben die Deppen vom Undergound Köln das nicht auf ihrer Seite dazu?
Dann sollte ich mir echt noch überlegen, da vielleicht doch hin zu gehen.
ich find die komplette besetzung klasse. passt alles wunderbar zusammen. und schönes gederesche. lock up haben, glaub ich, oder soll ein neues album rausbringen/ gebracht haben. weiß nicht mehr genau. :)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.462
14.349
168
46
Vielleicht spielen LockUp nicht alle Konzerte auf der Tour. Schau dir nochmal das Plakat an, sind vielleicht mit einem Sternchen oder so markiert, kennt man ja von anderen Touren.

Die Tour wär auf jeden Fall ne feine Sache, is aber alles zu weit weg. Das näheste wär wohl noch Kassel mit 200 km ...
saarbrücken geht auch noch mit 2 stunden. und karlsruhe würde von dir aus nur 1 1/2 stunden sein.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.462
14.349
168
46
Alucard
FDA Records hat jetzt das Veröffentlichungsdatum, das Coverartwork und die Titelliste vom neuen Album der deutschen Swe-Death Metaller LIFELESS bekanntgegeben.

Das gute Stück wurde "The Occult Mastery" getauft und enthält 8 Songs plus Intro.

Von Marc (ArtWars Mediadesign), Gitarrist und Sänger der Band, stammt das Coverartwork.

"The Occult Mastery" soll am 07.07.2017 als CD/ltd.DIGI/Digital Download via FDA Records/ Soulfood Music erscheinen, die Vinylversion folgt am 11.08.2017.

ZykoYIw.jpg


Track listing:
01. Prelude Kali Yuga
02. The Occult Mastery
03. Progenies Of A Cursed Seed
04. From Chaos Our Order Shall Rise
05. Delusions Of Grandeur
06. Rites Of Desolation
07. Interlude Dystopia
08. Insanity Reigns
09. Throes Of Dawn