Myspace; kann mir mal bitte geholfen werden?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von eklof, 28. Mai 2010.

  1. eklof

    eklof W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Oktober 2008
    Beiträge:
    8.494
    Zustimmungen:
    0
    Was ist der Sinn von Myspace, wenn man kein Musiker ist oder in der Musikszene tätig und seine Sachen bewerben will?
    Vielleicht verschließt sich mir ja die ganze Schönheit des Konzeptes, da ich dort nicht angemeldet bin. Viele Seiten sehen mMn verwirrend aus, versteckt sich dahinter etwas Geniales, dass nur für einen Eingeweihten sichtbar wird?
    Was hätte ich davon, wenn ich angemeldet wäre?:confused:
     
  2. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    0
    Also als Band find ichs dort schon ziemlich genial...da kann man viele Kontakte knüpfen usw.
    Als normaler User kann man eben viele neue Bands kennenlernen, Kontakte knüpfen und wird auch immer bestens über Neuigkeiten (Konzerte usw.) der Bands informiert. Man sieht Bilder von denen, kann sich Videos angucken, welche man woanders vllt. nicht sieht.
    Ansonsten kann sich der User bei Myspace genauso darstellen, wie bei Facebook und Co.
    Nervig finde ich bei Mypsace, dass es viele Leute gibt, die die Kontakte ihrer Freunde durchforsten um die Leute dann zu adden. Machen meistens nur Bands, damit sie mehr Kontakte kriegen. Das ist ein wenig nervig...

    Naja, bin da schon lange angemeldet, nutze es aber irgendwie so gut wie gar nicht mehr...
     
  3. eklof

    eklof W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Oktober 2008
    Beiträge:
    8.494
    Zustimmungen:
    0
    Also ich schaue mir auch Myspace Seiten von Bands an um z.B. deren Musik zu testen. Dafür muss ich aber nicht angemeldet sein.
    Die Kommunikation zwischen Leuten erscheint mir immer etwas reduziert.
    Was hätte ich persönlich davon angemeldet zu sein? Facebook, Twitter und Co sind mir im Übrigen auch ein Buch mit Sieben Siegeln.
     
  4. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh...was du persönlich davon hast? Keine Ahnung...es gibt Profile, die sind gesperrt, da kommt man als "Nicht-User" nicht drauf.
    Keine Ahnung, ob man als User irgendwelche Vorteile hat und mehr erfährt, als jmd. der nicht angemeldet ist
     
  5. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    ein paar beispiele :
    http://www.myspace.com/wolfgangleng
    http://www.myspace.com/andreasjahrke
    http://www.myspace.com/kuenstlerinnentreff

    damit ist dir mit deiner frage zwar nicht weiter geholfen...
    aber vielleicht kannste trotzdem was damit anfangen ;)
     
  6. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.938
    Zustimmungen:
    1
    ich nutze myspace einfach als kontaktbörse und posten im netz 2.0.
    wobei der schwerpunkt für mich gar nicht auf bands liegt sondern mehr auf einzelpersonen, aber auch communities und clubs.

    http://www.myspace.com/521937802
     
  7. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.806
    Zustimmungen:
    19
    Kennst du Xing ?

    Mir is persönlich da auch bisher selten businessmässiges über den Weg gelaufen, ausser halt Musiksachen.
     
  8. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    0
    Bei Xing? Echt? Da hab ich schon viele Mails von irgendwelchen Leuten gekriegt...und auch so, hab ich dort viele Lieferanten drinnen.
    Aber ich habe mich in dem Sinne abgemeldet, weil ich keinen Bock mehr hatte, für 3 Monate 15 € zu zahlen
     
  9. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.806
    Zustimmungen:
    19
    Stimmt da war was, ohne Kohle is die Plattform nur halb nutzbar...

    Naja, wenn man die 5€/p.m. als gut investiert sieht ;)
     
  10. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    0
    nee hab ich eben nicht, deswegen hab ich mich auch wieder abgemeldet. jetzt kann ich eben keine nachrichten verschicken und so ein Quatsch...naja, meld mich da vllt. mittlerweile nur noch alle 2 Monate mal für 1 Minute an
     
  11. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn dingdong :o:D

    *flücht*
     
  12. Thorin_Eichenschild

    Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    0
    Naja, eigentlich ist sie ja ohne Kohle überhaupt nicht nutzbar....man kann ja nicht mal Nachrichten schreiben.

    Darum hab ich mich damit auch noch nie näher mit befasst....auch wenn es vielleicht ganz nützlich sein kann.
     
  13. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.806
    Zustimmungen:
    19
    Ich klick das nich, bin auch der Arbeit :o :p :D

    In Gruppen kann man ohne Kohle schreiben, aber stimmt schon ;)
     
  14. eklof

    eklof W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Oktober 2008
    Beiträge:
    8.494
    Zustimmungen:
    0
    Erst Mal danke für alle Antworten.:)

    Private Kontakte pflege ich immer noch am liebsten über das gute alte Telefon oder, wenn es sein muss über e-mails.

    Ich habe seit ewigen Zeiten eine Webseite die ich als Anschauungsmaterial für berufliche Zwecke nutze und frage mich ob irgendeins von diesen anderen Dinger zusätzlichen Nutzen bringen würde. Ich muss aber zugeben, dass mich das Erstellen und Pflegen von Webseiten nicht umbedingt mit Freude erfüllt, sodass ich das Ganze ehr als notwendiges Mühsal als als spaßigen Selbstzweck betrachten würde.



    Sieht interessant aus aber die Frage bleibt nützt das denen?
    Nein natürlich nicht.:D
    Dieser ganze Dschungel an Möglichkeiten macht mich schon wieder nervös.:D
     
  15. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Das Problem mit der Optik ist, dass, wenn Du das Teil nur nebenbei betreibst, Dir lediglich vorgefertigte Optiken zur Verfügung stehen; soll heißen: diese Textblöcke sind in ihrer Anordnung und Größe vorgeschrieben.
    Das macht es zwar einfach aber wenig individuell.
    Interessant für Dich könnten vielleicht div. Laufbänder mit Bildern sein. Hab ich zZ für ein paar Shirts und das Undergroundzeugs drin.
    Ansosnten ist es wahrscheinlich schon interessanter für Musik & Co.
     

Diese Seite empfehlen