Musterung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
toll!

KK und 9 para!! HU-RRA!!

5.56, 7,62 sind ja schon ganz nett, aber coll wirds dann bei der GraPi und der PzFst3...besonders schraf!!:D

EDIT: obwohl P1/P8 also pistole beim bund war nie sooo spannent (auch wenn ich der einzige war, der faustfeuerwaffen schon immer geil fand)...die richtige lust am pistrole schießen hab ich auch erst zivil bekommen!

nö, historische steinschlossgewehre ;)
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Ich habe irgendwie noch keinen Musterungsbescheid bekommen!? Habe zwar vor ca. 1 Jahr meine Daten an die Säcke gesendet, aber bisher keinen Termin zur Musterung erhalten!
Naja, da ich nen Klumpfuss habe werde ich wohl eh ausgemustert.:D
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Original geschrieben von scratch
@schwarzer reiter: was wolltest du genau nochmal wissen? ich hab mich inzwischen scho gut informiert :D

-> Hmm... aber wenn ich vorher schon sage, dass ich eh Zivi machen werde und dann während der Musterung das Argument bringe, ich hätte einen Tinitus und könnte folglich nicht mit Waffen schießen, greift das Argument doch irgendwie nicht mehr.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
in der musterung wird deine TAUGLICHKEIT festgestellt!

wenn du untauglich bist, scheidet zivi aus...wenn du tauglich bist schreib direkt nach der musterung deine verweigerung...vorher fragt dich eh nicht wirklich wer...sonst sag du weißt noch nicht genau...du weichei!!:p
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
in der musterung wird deine TAUGLICHKEIT festgestellt!

wenn du untauglich bist, scheidet zivi aus...wenn du tauglich bist schreib direkt nach der musterung deine verweigerung...vorher fragt dich eh nicht wirklich wer...sonst sag du weißt noch nicht genau...du weichei!!:p

Nö, es wird vorher gefragt! Und wenn ich da gleich sage, was Sache ist, spare ich mir mehrere Stunden!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von SchwarzerReiter
Nö, es wird vorher gefragt! Und wenn ich da gleich sage, was Sache ist, spare ich mir mehrere Stunden!
mir wäre neu, daß du nicht gemusterst wirst, wenn du zivi machen willst!

aber was weiß ich schon...meine musterung ist schließlich auch schon 8 jahre her.:rolleyes:
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von SchwarzerReiter
-> Hmm... aber wenn ich vorher schon sage, dass ich eh Zivi machen werde und dann während der Musterung das Argument bringe, ich hätte einen Tinitus und könnte folglich nicht mit Waffen schießen, greift das Argument doch irgendwie nicht mehr.


soviel ich weiß, muss man dann nur nimmer die EUF machen, wenn dies vorher verlauten lässt.
aber ich setz mich lieber bißl länger rein und geh damit nicht das risiko ein, dass sie mich dann net ausmustern sondern gleich zivi machen lassen.


was den tinitus anbelangt. du wirst deswegen schon noch nach krankheiten usw. gefragt. da ändert es nix, wenn du vorher sagst, dass du verweigern willst. nur hast du halt dann, wie ich schon sagte bißl weniger chancen, dann ausgemutstert zu werden, da z.b. mit tinitus der zivildienst machbar ist. (wobei meines wissens tinitus auch net für eine ausmusterung reicht)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Original geschrieben von SchwarzerReiter
Achja, noch ne Frage: wann muss man denn sagen, ob man Bund oder Zivi machen will? Vor oder nach der Musterung?

Könnte es dann theoretisch so sein, wenn ich vor der Musterung sag, ich will Zivi werden, dann ausgemustert werde, aber trotzdem Zivi machen muss?

Mußt Du nicht bei der Musterung sagen, solltest Du auf keinen Fall (!!!!!) dort tuen! Sonst mustern die Dich auf jeden Fall tauglich.
Ich war so dumm und hab's gesagt. Und wurde mit drei gemustert. Trotz Herzrhytmusstörung, krummer Wirbelsäule und Allergien.:mad:
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von E'Lell
Mußt Du nicht bei der Musterung sagen, solltest Du auf keinen Fall (!!!!!) dort tuen! Sonst mustern die Dich auf jeden Fall tauglich.
Ich war so dumm und hab's gesagt. Und wurde mit drei gemustert. Trotz Herzrhytmusstörung, krummer Wirbelsäule und Allergien.:mad:

wobei man doch etz mit t3 eh net immer genommen wird und dementsprechend auch beim zivi beantragen kann, dass man nix machen muss!?

is alles zur zeit sehr undurchsichtig und kompliziert...bin froh, wenn ich die scheisse mal geschafft haben sollte
 
Original geschrieben von E'Lell
Mußt Du nicht bei der Musterung sagen, solltest Du auf keinen Fall (!!!!!) dort tuen! Sonst mustern die Dich auf jeden Fall tauglich.
Ich war so dumm und hab's gesagt. Und wurde mit drei gemustert. Trotz Herzrhytmusstörung, krummer Wirbelsäule und Allergien.:mad:

Richtig - nen Kumpel von mir der gesagt hat dass er verweigern will haben sie mit einem Herzfehler tauglich gemustert, eswegen würde ich das nicht riskieren, wenn ich ehrlich bin.

Du würdest Dir zwar diesen psychologischen Eignungstest oder wie das Ding auch immer heißt sparen, aber ich denke mal, dass es das im Endeffekt nicht wert ist. Gerade wenn Du mit so Sachen wie Tinitus ankommst... ich würde die 2-3 Stunden zusätzlich schon investieren, um dem Unsinn zu entkommen.

np: Sodom - Liquidation
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Original geschrieben von baerbael
toll!

KK und 9 para!! HU-RRA!!

5.56, 7,62 sind ja schon ganz nett, aber coll wirds dann bei der GraPi und der PzFst3...besonders schraf!!:D

EDIT: obwohl P1/P8 also pistole beim bund war nie sooo spannent (auch wenn ich der einzige war, der faustfeuerwaffen schon immer geil fand)...die richtige lust am pistrole schießen hab ich auch erst zivil bekommen!

Dein letzter Satz mach mir ein bischen Sorgen :D

Aber davon mal abgesehen, das gute alte G3, die Granatpistole regeln schlicht und einfach.

Aber das Beste was der Bund an Flak zu bieten hat ist sowieso die 20mm Bordmaschienenkanonoe vom Marder

2000 Schuß/ Minute

Jau

*nocheinbischeninErinnerungenschwelgt*
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Original geschrieben von Beren
Richtig - nen Kumpel von mir der gesagt hat dass er verweigern will haben sie mit einem Herzfehler tauglich gemustert, eswegen würde ich das nicht riskieren, wenn ich ehrlich bin.

Du würdest Dir zwar diesen psychologischen Eignungstest oder wie das Ding auch immer heißt sparen, aber ich denke mal, dass es das im Endeffekt nicht wert ist. Gerade wenn Du mit so Sachen wie Tinitus ankommst... ich würde die 2-3 Stunden zusätzlich schon investieren, um dem Unsinn zu entkommen.

Jo, ok, thx. Dann werde ich am Anfang wohl erstmal sagen, dass ich mir noch nicht sicher bin. Und wenns am Ende nicht klappt mach ich halt Zivi!
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Ich hole diesen Thread nochmal in einem ganz DRINGENDEN ANLIEGEN hoch, da meine Musterung vor ca. 7 Wochen war und ich somit schon eine Woche über der Frist für den Verweigerungsbericht bin!!!

Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch evtl. noch seinen Verweigerungsbericht da und kann mir den per Mail, ICQ oder einfach hier im Forum zukommen lassen, da ich wirklich keine Zeit mehr habe, selbst einen zu verfassen!

Wäre wirklich nett...