Musterung

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von SchwarzerReiter, 19. Juni 2004.

  1. SchwarzerReiter

    SchwarzerReiter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    hab heut meinen Musterungsbescheid für den 9.7.04 bekommen!

    Da ich nach Möglichkeit ausgemustert werden will wollte ich hier mal fragen, wie eure Erfahrungen so sind?! Vielleicht können welche was dazu sagen, wie man eventuell am besten ausgemustert wird, mit welchen "Tricks" man arbeiten kann etc. :D
     
  2. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
    Generell gut: Bluthochdruck, Rückenprobleme (nicht übertreiben, nur sagen, dass es bei Belastung oder längerem Stehen schlimm wird), Hautkrankheiten (besonders am Kopf -> Helm nicht geeignet)... gibt so einiges.;)
     
  3. sauerkrautpizza

    sauerkrautpizza W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    31.426
    Zustimmungen:
    7
    ich war beim bund. und die musterung ist eh schon zu lang her, war glaub ich ´88 oder so
     
  4. Heimdoki

    Heimdoki W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    5.924
    Zustimmungen:
    0
    Freu dich auf den Eierkontrollgriff!! :D

    " Und jetzt bitte mal husten..."
     
  5. Persil!

    Persil! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. März 2003
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    Man bekommt Blutdruck und Puls gemessen, muss dann 10 Kniebeugen machen und die Werte werden erneut gemessen.

    Ich hab bei den 10 Kniebeugen die Luft angehalten :D:D

    ---> Im Protokoll stand "extreme Unsportlichkeit"



    Auch interessant ist die dort geltende ärztliche Schweigepflicht. Du kannst also ruhig wahnwitzige Geschichten übber Deinen Drogenkonsum erzählen...
     
  6. SchwarzerReiter

    SchwarzerReiter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Achja, noch ne Frage: wann muss man denn sagen, ob man Bund oder Zivi machen will? Vor oder nach der Musterung?

    Könnte es dann theoretisch so sein, wenn ich vor der Musterung sag, ich will Zivi werden, dann ausgemustert werde, aber trotzdem Zivi machen muss?
     
  7. Lost Viking

    Lost Viking W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Januar 2003
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Wenns nicht klappt geh zum THW oder DLRG!!!
     
  8. SchwarzerReiter

    SchwarzerReiter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Musterung

    Jo, das mach ich sowieso! ;)
     
  9. India

    India W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Manche freuts ja wirklich... :D
     
  10. Slartibartfaß

    Slartibartfaß W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    musterung mhhhmmm ich glaub ich muß da nie mehr hin!!!

    hab noch net ma einen brief bekommen!!!! :)

    aber was solls dann sach ich halt das ich zwei knie OPs hatte und dann regelt sihc das ganz von alleine!!!!
     
  11. Persil!

    Persil! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. März 2003
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    nein, unmöglich.


    Is egal ob Du die verweigerung vor oder nach der Musterung einreichst.

    Ich habe meine vorher eingereicht und war wesentlich schneller da wieder draussen als alle meine Kollegen...
     
  12. SchwarzerReiter

    SchwarzerReiter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... aber wenn ich vorher schon sage, dass ich eh Zivi machen werde und dann während der Musterung das Argument bringe, ich hätte einen Tinitus und könnte folglich nicht mit Waffen schießen, greift das Argument doch irgendwie nicht mehr. :D
     
  13. Judas

    Judas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Steh Deinen Mann und geh hin!!!
    ;)
     
  14. SchwarzerReiter

    SchwarzerReiter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Musterung

    Ja, dass ich zur Musterung an sich gehe steht jagar nicht zur Debatte! ;)
     
  15. Judas

    Judas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Echte Kerle gehn zum Bund und feuern mit scharfen Waffen!
    Jawohel!
     

Diese Seite empfehlen