Musterung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Tach,

hab heut meinen Musterungsbescheid für den 9.7.04 bekommen!

Da ich nach Möglichkeit ausgemustert werden will wollte ich hier mal fragen, wie eure Erfahrungen so sind?! Vielleicht können welche was dazu sagen, wie man eventuell am besten ausgemustert wird, mit welchen "Tricks" man arbeiten kann etc. :D
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Original geschrieben von SchwarzerReiter
Tach,

hab heut meinen Musterungsbescheid für den 9.7.04 bekommen!

Da ich nach Möglichkeit ausgemustert werden will wollte ich hier mal fragen, wie eure Erfahrungen so sind?! Vielleicht können welche was dazu sagen, wie man eventuell am besten ausgemustert wird, mit welchen "Tricks" man arbeiten kann etc. :D
Generell gut: Bluthochdruck, Rückenprobleme (nicht übertreiben, nur sagen, dass es bei Belastung oder längerem Stehen schlimm wird), Hautkrankheiten (besonders am Kopf -> Helm nicht geeignet)... gibt so einiges.;)
 

Persil!

W:O:A Metalmaster
5 März 2003
12.327
1
81
45
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
Man bekommt Blutdruck und Puls gemessen, muss dann 10 Kniebeugen machen und die Werte werden erneut gemessen.

Ich hab bei den 10 Kniebeugen die Luft angehalten :D:D

---> Im Protokoll stand "extreme Unsportlichkeit"



Auch interessant ist die dort geltende ärztliche Schweigepflicht. Du kannst also ruhig wahnwitzige Geschichten übber Deinen Drogenkonsum erzählen...
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Achja, noch ne Frage: wann muss man denn sagen, ob man Bund oder Zivi machen will? Vor oder nach der Musterung?

Könnte es dann theoretisch so sein, wenn ich vor der Musterung sag, ich will Zivi werden, dann ausgemustert werde, aber trotzdem Zivi machen muss?
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
musterung mhhhmmm ich glaub ich muß da nie mehr hin!!!

hab noch net ma einen brief bekommen!!!! :)

aber was solls dann sach ich halt das ich zwei knie OPs hatte und dann regelt sihc das ganz von alleine!!!!
 

Persil!

W:O:A Metalmaster
5 März 2003
12.327
1
81
45
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
Original geschrieben von SchwarzerReiter
Könnte es dann theoretisch so sein, wenn ich vor der Musterung sag, ich will Zivi werden, dann ausgemustert werde, aber trotzdem Zivi machen muss?
nein, unmöglich.


Is egal ob Du die verweigerung vor oder nach der Musterung einreichst.

Ich habe meine vorher eingereicht und war wesentlich schneller da wieder draussen als alle meine Kollegen...
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Original geschrieben von Persil!
nein, unmöglich.


Is egal ob Du die verweigerung vor oder nach der Musterung einreichst.

Ich habe meine vorher eingereicht und war wesentlich schneller da wieder draussen als alle meine Kollegen...

Hmm... aber wenn ich vorher schon sage, dass ich eh Zivi machen werde und dann während der Musterung das Argument bringe, ich hätte einen Tinitus und könnte folglich nicht mit Waffen schießen, greift das Argument doch irgendwie nicht mehr. :D
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Original geschrieben von SchwarzerReiter
Tach,

hab heut meinen Musterungsbescheid für den 9.7.04 bekommen!

Da ich nach Möglichkeit ausgemustert werden will wollte ich hier mal fragen, wie eure Erfahrungen so sind?! Vielleicht können welche was dazu sagen, wie man eventuell am besten ausgemustert wird, mit welchen "Tricks" man arbeiten kann etc. :D

Steh Deinen Mann und geh hin!!!
;)