musiksammler.de

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
*push* :o

Hat noch jemand das Gefühl, dass Sammler vergisst? Mir fehlten plötzlich zwei Voivods, obwohl ich sie a. seit Jahren besitze und b. sehr sicher bin, dass ich sie bereits "eingebucht" habe?! :confused:
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ja, darauf kann ich auch verzichten. Hum. Geht evtl. doch wieder in Richtung lokal gespeicherter Datenbank.

Naja, ab einem gewissen Punkt verliert man - zumindest im meinem Alter :D - schon mal den Überblick, was man schon hat und was nicht. Insofern ist ein INet System schon pfiffiger. Es sei denn, ich schaufel jedes mal irgendwelche excel Listen auf's Handy ;)
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Naja, ab einem gewissen Punkt verliert man - zumindest im meinem Alter :D - schon mal den Überblick, was man schon hat und was nicht. Insofern ist ein INet System schon pfiffiger. Es sei denn, ich schaufel jedes mal irgendwelche excel Listen auf's Handy ;)

Ebenso:D Auf dem Discogs jetzt mal nach einer Band gesucht und gleich nicht fündig geworden, beim Sammler wird wenigstens noch das Herkunftsland angezeigt. Insofern keine Alternative für mich, kann aber natürlich auch selbst versagt haben:D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.282
35.519
170
Ebenso:D Auf dem Discogs jetzt mal nach einer Band gesucht und gleich nicht fündig geworden, beim Sammler wird wenigstens noch das Herkunftsland angezeigt. Insofern keine Alternative für mich, kann aber natürlich auch selbst versagt haben:D

Versuch mal, auf discogs die Dänen von Randy zu finden :D:ugly:
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Naja, ab einem gewissen Punkt verliert man - zumindest im meinem Alter :D - schon mal den Überblick, was man schon hat und was nicht. Insofern ist ein INet System schon pfiffiger. Es sei denn, ich schaufel jedes mal irgendwelche excel Listen auf's Handy ;)

Alternativ könntest du ja eine Datenbankanwendung auf dem PC wie z.B.
- CATraxx
- Music Collector
nutzen.
Ich habe seit vielen Jahren CATraxx im Einsatz und bin rundrum zufrieden. Über den html-Export kannst du deine Sammlung im Netz uploaden und hast übers Handy immer Zugriff drauf. Export zu Excel, txt, iPodNotes, xml geht auch.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
*push* :o

Hat noch jemand das Gefühl, dass Sammler vergisst? Mir fehlten plötzlich zwei Voivods, obwohl ich sie a. seit Jahren besitze und b. sehr sicher bin, dass ich sie bereits "eingebucht" habe?! :confused:

Also irgendwas IST da putzig! Der hat mir jetzt eine LP als Neuzugang angezeigt, die ich schon hatte, als das Internet noch Zukunft war und die ich im ersten Schwung mit eingepflegt hatte! :confused: