Musikpflicht an deutschen Arbeitsplätzen?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Sonnenblümchen, 27. Mai 2002.

1. Sonnenblümchen

Sonnenblümchen Newbie

Oh Mir ist total Langweilig, seit 10 Stunden bei der Arbeit und kein Quandt Musik Gehört, muss das Sein, ich finde Es Sollte in das Grundgesetz eingeführt werden, dass Musik am Arbeitsplatz zur Pflicht wird!!!
    Bis dann ich mach jetzt Feierabend!!

2. Master of Hades

Master of Hades W:O:A Metalgod

Warum arbeitet man 10 Stunden am Stück???????
    Das sollte mal einer von mir verlangen!!!!!

3. Gorefield

Gorefield W:O:A Metalmaster

Bloß nicht!!!
    Seitdem wir Boxen an den Workstations in den PC-Arbeitsräumen unserer FH haben, wird man die ganze Zeit wahlweise mit Trance/House-Musik oder mit türkischer Folklore beschallt. Das erschwert ein vernünftiges Arbeiten ungemein!

4. PanterAMann

PanterAMann W:O:A Metalmaster

@Gorefield
    ahhhhhhhhhhhhh ....das is aber grausam !

5. Biermagnet

Biermagnet W:O:A Metalhead

Re: Re: Musikpflicht an deutschen Arbeitsplätzen?

und da kannst du noch arbeiten bei?? ich würde nach ca. 10 minuten meinen kopf senken und schnell richtung wand laufen.

6. WildCat

WildCat W:O:A Metalhead

kannst du das "gejaule" nicht mit "anständiger" Musik übertönen ? :)

7. Gorefield

Gorefield W:O:A Metalmaster

@Wildcat:
    Ne, während man headbangt arbeitet es sich auch ziemlich schlecht. ;)

Aber normalerweise sind die Leute recht einsichtig, wenn man sie "freundlich" darauf hinweis, dass eine Hochschule keine Discothek ist. :D

8. Banshee

Banshee W:O:A Metalmaster

Bloss nicht! Keine Musik am Arbeitsplatz. Mein Zimmerkollege hat ein Radio, wagt es aber nur zu den Nachrichten anzumachen. wenn er sehr sauer auf mich ist, lässt er auch mal das Musikprogramm an, aber nicht lange... ;) :D denn spätestens bei irgendso ein "ich kann 3 Tasten drücken-Lied" raste ich aus.

Metal hören ware bei mir im Büro sowieso nicht möglich, denn im Zimmer unter mir sitzt der Bezirksamtsleiter und ausserdem könnte ich mich dann nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren.

Eine Erhöhung des Agressionspotentials mittels Metal ist bei meinem Job auch nicht nötig, habe genug Möglichkeiten, da meine Agressionen abzureagieren! :D :D :D

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2002
  9. gammalord

gammalord Member

Wäre ich auch dafür,muß aber sagen ,daß ich auf der Maloche hören kann was ich will.Meistens Radio aber manchmal nehme ich ein schönes Metaltape mit und nerve meine Kollegen bis aufs Blut.Die kotzen zwar dann,aber mir ist es wurscht.

10. Waldi

Waldi W:O:A Metalmaster

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNNNN

Ich muss den ganzen Tag Radio hören in der Arbeit und ich wär für ein Gesetz das "Musik"hören am Arbeitsplatz zu verbieten

11. Morgenurin

Morgenurin W:O:A Metalmaster

also ich nehm mir wenn ich Bock hab mein headset mit auf die Arbeit, muss aber sagen dass ich ohne produktiver bin wie mit ...

12. TTP

TTP W:O:A Metalmaster

Hmm, das mit der Produktivität kommt immer auf die Person an. Bei uns auf der Arbeit ist (mal abgesehen von unserer zentralen Warte mit 24h Bereitschaft) Radioverbot. Als wir mal extrem viel zu tun hatten sind ein paar Kollegen und ich auch Samstags gekommen und haben uns Musik mitgenommen. (Ich Walkman in einem Ohr, die anderen recht leise Radio) Wir haben in zwei Stunden Samstags so viel geschafft wie in 3 Stunden in der woche.

Aber für Leute, die ein eigenes Büro haben (*ggg*) sollte man doch erlauben zu machen, was sie wollen. (Solange es nicht durchs Haus schallt sondern sich auf das Büro beschränkt *g*)

13. willow

willow W:O:A Metalhead

Genau TTP!!!!!!"lol"
    Ich hab nämlich eins!
    UND DAS IST GUT SO!!!

14. Undomiel

Undomiel W:O:A Metalmaster

Mir reicht Radio Hamburg, auch wenn es leise ist.....mp3 können wir saugen und abspielen , aber soooo leise, dass das keinen Spaß bringt...

so n leises Gedüdel im Hintergrung GEHT ja noch, aber bei vielen Liedern krümme ich mich ebenfalls zusammen....also lieber gar keine Mucke

15. Vangoth

Vangoth W:O:A Metalhead

wah! ich musste 8 Stunden am Tag Radio F über mich ergehen lassen (deutsche Volksmusik). Das trieb mich soweit das ich die Stifte für die Steckdose mit Klebeband isoliert habe und der Radio für defekt erklärt wurde... die haben dann nen neuen gekauft und der hatte etwas das nannte sich "ultra-bass" hat jemand schonmal Heino und Konsorten mit "Ultra" Bass gehört???

Ich bin auch für ein VERbot.

Diese Seite empfehlen