Musiker Threat

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
blub, so da isser.
Ich weis net obs sowas hier auch schon gab, wenn ja egal dann gibts halt einen mehr..
Also frage wer von euch ist aktiver Musiker und in welche Stilrichtung geht ihr und welches Instrument verwendet ihr?

Also ich spiel erst seit 3 Jahren Bass bin vor 10 Monaten zu einer neugegründeten Gothic-Metal Band gestoßen.
Equitmentmässig verwende ich Warwick F.N.A. 5-String, Line6 Pod als Preamp und ne H&K Bassforce XL über den Effekt-Loop als Endstufe.
Achja Bass spielt man nicht mit Plek!!! :p
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
also lieber spät als nie aber ich fange grade an meine Mitmenschen mit meinen Gesangeskünsten zu quälen, Unterricht kann ich mir leider nicht leisten aber hab gute Tips und ein paar Übungen um das in den Griff zu bekommen. Meine Mitstreiter sind ein ausgezeichneter , langjähriger Drummer (ohne den wir komplett aufgeschmissen wären) ein Basser, der grade das erste Mal in seinem Leben nen Bass um den Hals trägt und ein halbitalienischer Gitarrist, der seit etwa einem dreivierteljahr Gitarre spielt....Chaoscombo also....versuchen uns grad mit dem guten alten Rock (aller Anfang ist schwer) aber es wird schon schneller und besser :D hauptsache Spass (egal:Bier!)
 

Glenfiddich

W:O:A Metalhead
Ich spiel seit ca. 10 jahren Metal-Klavier. Außerdem spiel ich E-Gitarre (MIT PLEK!), aber mehr schlecht als recht...und zwar eine Prince STC-33 (Stratocaster-Nachbau) und das, was da krach macht ist ein prince 15-Watt-Verstärker. Damit sich das anhören lässt, hab ich noch eine zoom GFX-707 multieffekt-maschine dazwischengeklemmt. Das Ganze hört sich dann ungefähr so an: KKKKKWWWRSCH SCHRÄÄÄÄÄRRXXXX SCHRUM SCHRUM SCHRUM XXRRRRRSCHRRRSCH DRÖÖÖHHHHNNN


Danke für den Applaus!
 

GothGirl666

W:O:A Metalhead
10 Dez. 2001
1.528
0
61
Ich spiel seit ca. 2 Jahren Gitarre (allerdings ziemlich kacke). Ich hab 'ne schwarze Ibanez RG 270 DX mit schwarzen Shark-Inlays. Ach ja, und 'n Plek benutz ich auch :)
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Ich spiel:

- seit 5 Jahren Gitarre (MIT Plec, ohne Können), hab auch eine schwarze Ibanez RG 270 und nen Hughes & Kettner Attax 100 Combo, keine Effekte!

- und seit 3 Jahren Bass (OHNE Plec, mit a bisl mehr Können), nen sonderbar umkonstruierten Warwick 5-string mit 4(!) Pickups und einen Peavey Combo 115 mit 200 Watt. Auch keine Effekte