Musik und Fernweh

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
moin freunde der beatmusik, mal ne frage, was gibts für musik, die gegen fernweh ankämpft oder das ganze untermalt?
:)
komische frage, aber vielleicht gibt es ja was ;)

edit: es muss nicht unbedingt metal sein
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
"Min Vaterland", von Moin. Aber da hast du leider keine Chance es zu bekommen.

"Thousands are sailing" von den Pogues vielleicht.

Generell gut bei Anflügen von Melancholie: Godspeed You! Black Emperor

Oder vielleicht die Ukrainians? Oder Tudor Lodge? "Both sides the Tweed", in der Roving Bottles Version? Tiamat?
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
monochrom schrieb:
Was hast du denn heute schon gehört und was hat einigermaßen gefunzt?

gehört hab ich heute nicht viel, einiges von disbelief, neurosis und isengard und helfen??? weiß ich im moment auch nicht, schiet! aber ich schau mal nach godspeed you! black emperor bei slsk
 

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
45
Kiel
MAdrugada
Pink Floyd
Leonard Cohen
The Clash
Radio Head
Shine
Maria Solheim
The tea Party

Anathema
Opeth sowieso
Scythe ( on my way home...bei Fernweh...)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Lutherbock schrieb:
gehört hab ich heute nicht viel, einiges von disbelief, neurosis und isengard und helfen??? weiß ich im moment auch nicht, schiet! aber ich schau mal nach godspeed you! black emperor bei slsk


Disbelief, Neurosis .... echt, so depressives Zeugs? Neurosis hat bei mir eher nix mit Fernweh zu tun, sondern mit Klaustrophobie. :D

Depressive Age vielleicht? Oder Secret Discovery? Oder so kaputter Industrialkram wie In the Nursery oder seltsame Soundcollagen a la Coil? Drogenmucke wie die Legendary Pink Dots?
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Lutherbock schrieb:
moin freunde der beatmusik, mal ne frage, was gibts für musik, die gegen fernweh ankämpft oder das ganze untermalt?
:)
komische frage, aber vielleicht gibt es ja was ;)

edit: es muss nicht unbedingt metal sein

sämtliche Mugge die man sich ausm Urlaub mitgebracht hat - zB Türkenpop, Alfredo el Pulpo aus Mexico & Co :D
 

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
45
Kiel
Lucretia schrieb:
sämtliche Mugge die man sich ausm Urlaub mitgebracht hat - zB Türkenpop, Alfredo el Pulpo aus Mexico & Co :D

dasn guter plan...lol

hab hier noch so ne Italo - pop cassette ausn 80 gern....das weckt tatsächlich das Fernweh....
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
honey schrieb:
dasn guter plan...lol

hab hier noch so ne Italo - pop cassette ausn 80 gern....das weckt tatsächlich das Fernweh....

klar doch :D
Und umgekehrt funzt es auch, so nach 3-4 Cassetten is man dann wohl doch sehr froh dass man nicht dort is :D
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
hört sich zwar ganz gut an, aber ich hab kein imo kein bock auf bayrische musik bzw. norddeutsches gefiedel ;)