musik-program fürn pc?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ich such so'n program, mit dem man am pc "musizieren" kann; allerdings logischer weise nich sowas womit man nur techno machn kann! .....und ausserdem habe ich nich vor geld für sowas aus zu geben, sollte man also irgendwo runter laden können...! :D

will nämlich ma wissen, ob ich talente als komponist habe... (was ich jedenfalls auf meinem nokia 3330 entworfen habe sucht schoma seines gleichen! :D)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
im laden habbich sowas jedenfalls ma gesehen, wo hinten auffer packung immerhin auch "nu metal/crossover" drauf stand.....!
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Original geschrieben von Widar667
im laden habbich sowas jedenfalls ma gesehen, wo hinten auffer packung immerhin auch "nu metal/crossover" drauf stand.....!

Ja, da sind ein paar fertige Samples drauf, und du kannst sie arrangieren wie du willst, was Langweiligeres gibts nicht.... wenn du selber Sachen machen willst, bleibt´s dir nicht erspart, ein Instrument zu lernen (falls du nicht eh schon eins spielst ;))

Tehcno bzw. elektronische Musik generell am PC machen find ich übrigens ziemlich lustig, muss ja nicht der uffta-tschakka-Einheitsbrei sein...
 
also, mein bruder hat so ein prog, dass glaube ich guitar pro heisst....

da kannst du tabs auf einer graphischen oberfläche eingeben, und die dann von guitar, bass, drums u.s.w. "spielen" lassen... klingt mit ner midi-card eigentlich ganz gut, ist einfach zu bedienen und man hat ne gewisse künstlerische freiheit...

aber wo´s das gibt, weiss ich nicht - auch leider nicht ob´s jetzt wirklich guitar pro heisst - hab´s halt nur ein par mal gesehen.
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von NecroPhil
@Suwi: Das Ding is seins 99€ wert, wenn du mal damit umgehen kannst, aber probiers mal mit kazaa&co (ups, habich jetztnicht gesagt... Softwarepiraterie is scheisse :D)
Ja und ich sag dir das es scheisse ist sich dauernd mit Probs und Dongel und sonstige Tools, Cracks und Hacks rumzuschlagen...daher hole ich es mir wenn dann Org mit Handbuch...
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Original geschrieben von Suwarin
Ja und ich sag dir das es scheisse ist sich dauernd mit Probs und Dongel und sonstige Tools, Cracks und Hacks rumzuschlagen...daher hole ich es mir wenn dann Org mit Handbuch...

versteh ich auch, manchmal iseseine Odyssee bisder Schrott läuft... aber wiegesagt,das Prog issein Geld wert
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von NecroPhil
versteh ich auch, manchmal iseseine Odyssee bisder Schrott läuft... aber wiegesagt,das Prog issein Geld wert
Was mich mehr interessiert wie und woher man diese ganzen DBs von RL Samples der verschiedenen Instrumente bekommt, einbindet usw. sowie wie die Unterstützung der Schlagzeugspuren ist ohne das sie mehr als 8 Spuren fressen und Notenumsetztung inzwischen durchführen kann. Sowie fixierung auf persönlichen Einstellngen ohne jedesmal 2 Stunden sich die wieder einzurichten und welche Soundkarte sowie Umsetzung des Midi inputs bzw. Anpassung an RL Musik und mit dem Prog entwickelte Spuren...


..äh das wars...*vfeg*
;):D:D:D:D
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Suwarin
Was mich mehr interessiert wie und woher man diese ganzen DBs von RL Samples der verschiedenen Instrumente bekommt, einbindet usw. sowie wie die Unterstützung der Schlagzeugspuren ist ohne das sie mehr als 8 Spuren fressen und Notenumsetztung inzwischen durchführen kann. Sowie fixierung auf persönlichen Einstellngen ohne jedesmal 2 Stunden sich die wieder einzurichten und welche Soundkarte sowie Umsetzung des Midi inputs bzw. Anpassung an RL Musik und mit dem Prog entwickelte Spuren...


..äh das wars...*vfeg*
;):D:D:D:D

gute Samples werden dann wohl auch noch richtig teuer.

Wobei hinter Soundmodellierung wohl ne ganze Industrie steckt...

Und 99EUR sind noch geschenkt... Da gibts wohl noch Programme, die _deutlich_ teuerer sind, u.a. auch von Cubasis.

En Freund hat en DJ Programm (mit Spökes wie automatischer BPM Anpassung etc. pp., virtuellen Turntables und weiß der Geier was)... Und der Spaß kostet glaub ich was mehr als 400 EUR... Wobei das Programm auch jeden Cent wert war.

Hmm.. .Da fällt mir auf, jetzt hab ich ganz viele schlimme Worte hier gebraucht...

Wenn Ihr Programm kaufen wollt, dann kauft Feurio Lizenzen, den Autoren gehts wohl gerade gar nicht so gut.
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von rotnroll666
gute Samples werden dann wohl auch noch richtig teuer.

Wobei hinter Soundmodellierung wohl ne ganze Industrie steckt...

Und 99EUR sind noch geschenkt... Da gibts wohl noch Programme, die _deutlich_ teuerer sind, u.a. auch von Cubasis.

En Freund hat en DJ Programm (mit Spökes wie automatischer BPM Anpassung etc. pp., virtuellen Turntables und weiß der Geier was)... Und der Spaß kostet glaub ich was mehr als 400 EUR... Wobei das Programm auch jeden Cent wert war.

Hmm.. .Da fällt mir auf, jetzt hab ich ganz viele schlimme Worte hier gebraucht...

Wenn Ihr Programm kaufen wollt, dann kauft Feurio Lizenzen, den Autoren gehts wohl gerade gar nicht so gut.
Ja daher die Frage mit dem Midiimput und umsonst DBs ...
Ja das es bessere und deutlich teuerere gibt ist mir klar..BPM Anpassung das wär was und das Cubasis ist auch gut aber auch gut im Preis...
Feurio Lizenzen?? ist das gut taugt das was Erfahrungen??
Fragen über fragen