"Musik", die gar nicht geht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Verlockender Thread. Man braucht nur ein paar Bands nennen und schon sind alle wieder persönlich angepisst und das Spiel nimmt seinen Lauf. Aber zu einfach.:o
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Du stellst dir das ein wenig zu einfach vor.
Es mag oft sogar nach ähnlichem Rezept ablaufen, aber wenn das so leicht wäre ist die Frage, wieso du noch kein großer Popstar bist! ;)

Und dann sind da gerade Lady Gaga und Rihanna die falschen beispiele, da die beiden auf jeden Fall Vollprofis sind und zumindest Lady Gaga ist nicht nur ein Kunstwerk, sondern auch noch verdammt talentiert!

Naja, das es so einfach geht, haben die Leute die das hier gemacht haben bewiesen:
http://www.youtube.com/watch?v=HBjDZMJUduo

Das Lied is komplett mit Sounds aus GarageBand gemacht. ok mag n Einzelfall sein, aber es hat geklappt. Außerdem möcht ich kein Popstar werden. Is mir momentan zu anstrengend. Ich machs, wenn sich die Szene wieder auf gute Musik besinnt und ich Zeit dazu habe;):D

das möcht ich ihr auch keinesfalss unterstellen. Nur ich mag ihre Art und die Musik halt einfach nich. Selbes gilt auch für Rihanna, aber das ist nur meine Sichtweise.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Auch wenn ihre Musik teilweise 1:1 kopien von irgendwelchen Madonna Songs ist... ja :o

Welches Lied denn?

Naja, das es so einfach geht, haben die Leute die das hier gemacht haben bewiesen:
http://www.youtube.com/watch?v=HBjDZMJUduo

Das Lied is komplett mit Sounds aus GarageBand gemacht. ok mag n Einzelfall sein, aber es hat geklappt. Außerdem möcht ich kein Popstar werden. Is mir momentan zu anstrengend. Ich machs, wenn sich die Szene wieder auf gute Musik besinnt und ich Zeit dazu habe;):D

das möcht ich ihr auch keinesfalss unterstellen. Nur ich mag ihre Art und die Musik halt einfach nich. Selbes gilt auch für Rihanna, aber das ist nur meine Sichtweise.

Ach du musst kein Popstar werden, wie gesagt, wenn es so einfach ist, dann mach es wie Laserkraft 3D, mach ein so nen Hit und du hast erstmal gut Kohle, kannst mir doch nicht erzählen, das du das nicht wollen würdest...
Ich weiß auf was du hinaus möchtest, aber auch solche Musik herzustellen IST eine durchaus schwierige Kunst, die nun mal nicht jeder kann.
Es kann sich vielleicht jeder so ein Programm kaufen und ein paar Lieder zusammen basteln, aber das diese Lieder dann auch noch Charterfolge werden, ist wieder eine andere Sache! Oder das sie dann wochenlang in allen Clubs laufen...
House und Electro muss man wie nahezu jede andere Musik auch, erstmal etwas näher anhören, um sie zu verstehen.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Welches Lied denn?



Ach du musst kein Popstar werden, wie gesagt, wenn es so einfach ist, dann mach es wie Laserkraft 3D, mach ein so nen Hit und du hast erstmal gut Kohle, kannst mir doch nicht erzählen, das du das nicht wollen würdest...
Ich weiß auf was du hinaus möchtest, aber auch solche Musik herzustellen IST eine durchaus schwierige Kunst, die nun mal nicht jeder kann.
Es kann sich vielleicht jeder so ein Programm kaufen und ein paar Lieder zusammen basteln, aber das diese Lieder dann auch noch Charterfolge werden, ist wieder eine andere Sache! Oder das sie dann wochenlang in allen Clubs laufen...
House und Electro muss man wie nahezu jede andere Musik auch, erstmal etwas näher anhören, um sie zu verstehen.

klar würd ichs machen, wenn ichs könnte. Wer würd sein Leben nicht gegen eins auf der Bühne tauschen?
Natürlich muss man sich mit der Musik die man machen möchte erstmal befassen, ansonsten gibt das nix, da stimm ich dir zu. Nur ich finde das gerade in der Richtung recht lieblos gemacht und es kommt so rüber, durch das monotone 'Bumm Bumm' im Hintergrund.
Wer's mag, ok. Is ja nich so als würd ich jmd verbieten so Musik zu hören oder gar zu machen, nur meins isses nich.
 

Nameless Girl

W:O:A Metalhead
23 Juli 2010
310
2
63
Hessisches Kuhdorf
Frei.Wild. Ich kann es nicht mehr hören. Jeder 4. aus meinem Dorf hat ein FreiWild Scheibenaufkleber oder man hört es ständig irgendwoher dröhnen. Ich werd noch wahnsinnig. :(
Und Katy Perry ist auch noch furchtbar.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.218
128
35
Lkr. Ravensburg
Frei.Wild. Ich kann es nicht mehr hören. Jeder 4. aus meinem Dorf hat ein FreiWild Scheibenaufkleber oder man hört es ständig irgendwoher dröhnen. Ich werd noch wahnsinnig. :(
Und Katy Perry ist auch noch furchtbar.

Frei.Wild sind also quasi die neuen Onkels? Das war bei den Idioten auf den Käffern ja auch immer ganz groß. Jeder hatte nen Onkelz shirt undoder Aufkleber aufn Auto :o :D
Und Katy Perry is toll :o :D
 

Nameless Girl

W:O:A Metalhead
23 Juli 2010
310
2
63
Hessisches Kuhdorf
Frei.Wild sind also quasi die neuen Onkels? Das war bei den Idioten auf den Käffern ja auch immer ganz groß. Jeder hatte nen Onkelz shirt undoder Aufkleber aufn Auto :o :D
Und Katy Perry is toll :o :D

Du hasts erfasst. Onkelz und Frei.Wild... Jeder hat ein Shirt, jeder mag es usw. Und man kommt nicht drumherum, sich das den ganzen Tag anhören zu müssen.:(
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
klar würd ichs machen, wenn ichs könnte. Wer würd sein Leben nicht gegen eins auf der Bühne tauschen?
Natürlich muss man sich mit der Musik die man machen möchte erstmal befassen, ansonsten gibt das nix, da stimm ich dir zu. Nur ich finde das gerade in der Richtung recht lieblos gemacht und es kommt so rüber, durch das monotone 'Bumm Bumm' im Hintergrund.
Wer's mag, ok. Is ja nich so als würd ich jmd verbieten so Musik zu hören oder gar zu machen, nur meins isses nich.

Naja, lies dir mal, allein den Wikipedia Artikel dazu durch, dann merkt man zumindest, das es nichts mit Lieblosigkeit zu tun hat!
Ich auch noch nicht lange House, aber irgendwie hat es mich irgendwann einfach gekriegt. Da mag ich auch nicht alles, eher Lieder mit einem ganz bestimmten Beat. Wenn du dann erstmal nach abgefahrenen Beats suchst, fällt dir auch auf, wie facettenreich diese Musik ist.


Das da
is zumindest recht ähnlich, leider gehen die meisten Vergleichsvideos nicht weil die GEMA die erforderlichen rechte evtl. nich eingeräumt haben könnte.

Also ich finde das ganz ehrlich nicht sehr ähnlich...
Der Gesang hat eine völlig andere Wirkung, genauso wie die Musik.
Die tiefen Drums im Hintergrund klingen recht ähnlich, wobei man dann fast der gesammten Popwelt vorwerfen kann, das sie kopiert! :D
Aber ansonsten ein anderes Soundgewand, anderes Tempo...
Anderes Lied! Sry, aber da kann ich dir nicht zustimmen!

Frei.Wild. Ich kann es nicht mehr hören. Jeder 4. aus meinem Dorf hat ein FreiWild Scheibenaufkleber oder man hört es ständig irgendwoher dröhnen. Ich werd noch wahnsinnig. :(
Und Katy Perry ist auch noch furchtbar.

Bei Frei.Wild stimm ich dir zu!
Hab aber noch was schlimmeres gefunden!

http://www.youtube.com/watch?v=A03qzfb4OC0&feature=related