"Musik", die gar nicht geht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Das ist mir scheißegal ob Udo Kult sein soll oder ein Lulli. Der hat schon extrem tolle Songs gemacht als Du noch Quark im Schaufenster warst, Frollein Lea ;)

Und nix gegen Jazz, bitte sehr. Nur weil man was nicht kennt muss man das nicht ablehnen.

Was bei mir nicht geht: Retorten-Pop, alles was auch nur im entferntesten mit Casting/Bohlen zu tun hat und Fick-Soul.
Also dieses Argument fand ich ja schon immer ziemlich schwach. Man darf doch trotzdem eine Meinung zur Musik haben, auch wenn die gemacht wurde, wenn man noch nicht geboren war. Nur, weil man die Musik damals noch nicht hören konnte (was man einem ja kaum vorwerfen kann), heißt das ja nicht, dass man sie nicht kennt. Seine alten Lieder finde ich auch besser als den Kram von heute, aber die Stimme ist immer noch die gleiche und die trifft eben nicht meinen Geschmack. Vor 10 Jahren hab ich noch fast ausschließlich Musik gehört, die aus der Zeit stammte, in der ich Quark oder meinetwegen auch Kefir war und zu der ich trotzdem eine Meinung haben darf :o;)

In Sachen Jazz stimme ich dir zu. Ob nun Unkenntnis oder nicht, man kann die verschiedenen Stilrichtungen innerhalb des Jazz ja auch nicht über einen Kamm scheren. Zu viel Herumgetröte finde ich auch nervig. Aber Jazz ist immerhin eine der wenigen Musikrichtungen, wo ich Frauenstimmen fast noch besser finde als Männerstimmen.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Hast ja Recht, Lea. Ich meine ja auch eher die alten sachen von Udo. Und die sind wirklich toll, hör Dir nur mal die "Odyssey" an! das ganze Gehabe um ihn herum das nach seinem Comeback hochploppte mag ich auch nicht besonders. Aber ich höre so gut wie nie Radio, von daher krieg ich von dem Hype auch kaum was mit...
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Hast ja Recht, Lea. Ich meine ja auch eher die alten sachen von Udo. Und die sind wirklich toll, hör Dir nur mal die "Odyssey" an! das ganze Gehabe um ihn herum das nach seinem Comeback hochploppte mag ich auch nicht besonders. Aber ich höre so gut wie nie Radio, von daher krieg ich von dem Hype auch kaum was mit...
Ja, das kann das Radio immer ganz gut. Lieder, die - ab und zu gehört - eigentlich ganz in Ordnung sind, zu Brechreizauslösern verschandeln :D
Aber da sind, wie schon geschrieben, momentan immer noch Sunrise Avenue meine Top 1. :o
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
was bei mir gar nicht geht sind Lady Gaga und Rihanna. Ich kann die beiden auf den Tod nich austehn. Rihanna, die sich erst beschwert, dass ihr Kerl sie schlägt und dann n Lied mit dem Titel S&M rausbringt...nee is klar:rolleyes: außerdem hört die sich bei jedem Kram gleich an und heutl immer nur ins Mikro. grausam!!
Außerdem geht mir die komplette Electromucke tierisch aufn Keks. ein Rezept für n Popsong:

1. Lied oder Sample finden
2. Beat drunter legen, am besten den gleichen 8 Minuten lang
3. Syntesizer, weil man nich singen kann
4. umrührn. feddich.

Es gibt ein paar Ausnahmen aber größtenteils isses leider so. Und was dann noch vor Allem GAR NICH geht ist, alte Lieder aus der Versenkung zu holen und mit Beat zu versehn, wie:
http://www.youtube.com/watch?v=fVqD7W66N-0

Außerdem unterschreib ich die Aussage von alles was in Richtung 'Casting' geht, falls man das noch so nennen kann...
ach ja. und DIE ATZEN!!!! DA rast ich aus!!!!!!!!! :mad::mad:
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
was bei mir gar nicht geht sind Lady Gaga und Rihanna. Ich kann die beiden auf den Tod nich austehn. Rihanna, die sich erst beschwert, dass ihr Kerl sie schlägt und dann n Lied mit dem Titel S&M rausbringt...nee is klar:rolleyes: außerdem hört die sich bei jedem Kram gleich an und heutl immer nur ins Mikro. grausam!!

ja also..es gibt schon noch n unterschied zwischen gewolltem "schlagen" und vom kerl verprügelt werden. :o aber jeder wie er denkt, wa. :o
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Da hat Tuuli aber Recht. Dieser Nichtskönner hat das Mädel verkloppt, das hat aber rein gar nix mit S&M zu tun...Lady Gaga an sich wiederum ist ein Kunstwerk. Die ist schon ziemlich cool, auch wenn ich die Songs meistens nicht mag.
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Was gar nicht geht? Revolverheld! Einfach Abschaum der Menschheit! Und was kommt nun? Jupiter Jones! Eine Band, die genauso klingt wie Revolverheld und genau die selbe beschissene Musik macht! Warum? Erschießen sollte man sie, nein...doch...ach, keine Ahnung. Irgendwas grausames sollte man den antun.:rolleyes:
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
ja also..es gibt schon noch n unterschied zwischen gewolltem "schlagen" und vom kerl verprügelt werden. :o aber jeder wie er denkt, wa. :o

ja schon klar, aber trotzdem irgendwie n bisschen paradox

Da hat Tuuli aber Recht. Dieser Nichtskönner hat das Mädel verkloppt, das hat aber rein gar nix mit S&M zu tun...Lady Gaga an sich wiederum ist ein Kunstwerk. Die ist schon ziemlich cool, auch wenn ich die Songs meistens nicht mag.

ich mag sie einfach nich. Aber is Geschmackssache.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
was bei mir gar nicht geht sind Lady Gaga und Rihanna. Ich kann die beiden auf den Tod nich austehn. Rihanna, die sich erst beschwert, dass ihr Kerl sie schlägt und dann n Lied mit dem Titel S&M rausbringt...nee is klar:rolleyes: außerdem hört die sich bei jedem Kram gleich an und heutl immer nur ins Mikro. grausam!!
Außerdem geht mir die komplette Electromucke tierisch aufn Keks. ein Rezept für n Popsong:

1. Lied oder Sample finden
2. Beat drunter legen, am besten den gleichen 8 Minuten lang
3. Syntesizer, weil man nich singen kann
4. umrührn. feddich.

Du stellst dir das ein wenig zu einfach vor.
Es mag oft sogar nach ähnlichem Rezept ablaufen, aber wenn das so leicht wäre ist die Frage, wieso du noch kein großer Popstar bist! ;)

Und dann sind da gerade Lady Gaga und Rihanna die falschen beispiele, da die beiden auf jeden Fall Vollprofis sind und zumindest Lady Gaga ist nicht nur ein Kunstwerk, sondern auch noch verdammt talentiert!