Multiplayer Zocken übers Internet?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Darkluci, 07. September 2003.

  1. Darkluci

    Darkluci W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2003
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Salve!

    FRAGE: Wie kann ich Age of Empire Multiplayer mit meiner Mitbewohnerin Zocken, oder geht das überhaupt?
    Unster WG Netzwerk funktioniert z.Z. nicht, aber wir wollen AOE gerne gemeinsam Zocken. Wollen es übers Internet evtl. spielen wen das geht......habt Ihr ne Ahnung wie das geht??????

    DANKE :D
     
  2. phantomspawn

    phantomspawn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    AOE müsste normalerweie Multiplayerfähig sein.
    Im Spiel müsste es einen Button o.ä. geben, so von wegen Multiplayer, Internet o.s.
    Hast du eine Firewall aktiv?
    Ihr solltet schauen, dass ihr die neuesten Patches installiert habt. Kann auch sein, dass beim eintreten der Lobby, o auch vorher, der aktuellste Patch gedownloadet wird.

    Gruß,
    phantomspawn 8-$
     
  3. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    höi, kool, AOE! :D
    hab ich früher ANDAUERND gespielt! :D ...allerdings fast nur offline, immer 1-gegen-7-computer auf "extrem schwierig"! :D

    wie das online aussieht kann ich dir auch nich mehr sagen... hab's später dann auch online gespielt (msn-gaming-zone), aber das is auch shcon wieder so lange her...! :rolleyes:

    jezz spiel ich übrigens warcraft III! :)
     
  4. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    nochwas:
    also wenn ich meinen PC wieder hinkriege installier' ich das vielleicht sogar extra nochma und spiel gegen euch! :D

    online spielen geht wohl auch irgendwie ohne die gaming-zone, mit der IP! ...die muss man da irgendwo eingeben....! :-| so hab ich's allerdings auch nie gespielt...!
     
  5. phantomspawn

    phantomspawn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    @ Widar667
    WarCraft III ist ja schon krass geil!
    Ich find eh die ganze WarCraft Welt gigantisch!
    Bin noch am Buch "Der Tag des Drachen". Wird aber langsam Zeit das zweite Buch (Der Lord der Clans) & das TFT T-Shirt zu bestellen.:D
     
  6. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    @ phantomspawn:
    spielst du wc3 auch im b.net? :)
     
  7. t3nGu

    t3nGu W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    wc3: frozen throne ! :)
    hab leider kaum zeit zum zocken :(
     
  8. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    ich zzt auch nich... :(
    naja, eigentlich hab ich nichma nen pc! :D
     
  9. phantomspawn

    phantomspawn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    ja, hab' mal im B.Net gezockt.
    Aber leider wird man ja nach einer bestimmten Zeit gecancelt.
    Da ist's bei C&C Generals schon besser, da wird amn nicht gleich gelöscht, nur weil man 'ne längere Zeit nicht mehr gezockt hat. :D
     
  10. Pogopuschel

    Pogopuschel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    AOE ist auf jeden fall im mehrspieler über TCP/IP fähig. allerdings solltet ihr dringendst auf die gleichen versionen achten. Gerade bei AOE isses wichtig das der schnellste rechner hostet. Hab da die erfahrung gemacht das das Game hohe ansprüche hat bei 8 spielern, also 1600 einheiten.
    In diesem Sinne: frohes zocken
     
  11. Darkluci

    Darkluci W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2003
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    cool...dankt euch....ich werd mal schauen ob wir das mal hinbekomen
    Widar667 gegen dich werd ich dann auch mal gern zocken!!!! :D
     
  12. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    wenn ihr ne wg habt geht ihr bestimmt mit nem router ins netz, oder?
    Als ich nämlich Generals per Router spielen wollte ist der auch immer abgekackt, in die Lobby konnte ich noch und ein spiel auswählen und so, aber wenn das spiel dann losgehen sollte kamen imnmer Verbindungsabbrüche. Aber vielleicht ist Microsoft in dieser Angelegenheit auch besser als EA
     
  13. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    hmm über router im internet spielen hat bei mir noch mit keinem spiel geklappt...ich wusste auch mal warum das nicht geht aber ist gerade erst früh morgens...kann mich nicht mehr errinnern *G*

    spielt einer Day of Defeat? ich glabue eher nicht...

    ich kaufe mir aber heute noch WC3, hatte ich sowieso schon länger vor, nahdem ich mal wieder WC2 gespielt hab :D
     
  14. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    lol! aba ich hb das doch ewigkeiten nich mehr gespielt! :D :D :D

    aber egal, die herausforderung nehm' ich natürlich an! :D ;) ...sag dann ma bescheid! :)
     

Diese Seite empfehlen