Multiplayer Zocken übers Internet?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Darkluci

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
409
0
61
Süd-Niedersachsen
www.myspace.com
Salve!

FRAGE: Wie kann ich Age of Empire Multiplayer mit meiner Mitbewohnerin Zocken, oder geht das überhaupt?
Unster WG Netzwerk funktioniert z.Z. nicht, aber wir wollen AOE gerne gemeinsam Zocken. Wollen es übers Internet evtl. spielen wen das geht......habt Ihr ne Ahnung wie das geht??????

DANKE :D
 

phantomspawn

W:O:A Metalhead
Hi,
AOE müsste normalerweie Multiplayerfähig sein.
Im Spiel müsste es einen Button o.ä. geben, so von wegen Multiplayer, Internet o.s.
Hast du eine Firewall aktiv?
Ihr solltet schauen, dass ihr die neuesten Patches installiert habt. Kann auch sein, dass beim eintreten der Lobby, o auch vorher, der aktuellste Patch gedownloadet wird.

Gruß,
phantomspawn 8-$
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
höi, kool, AOE! :D
hab ich früher ANDAUERND gespielt! :D ...allerdings fast nur offline, immer 1-gegen-7-computer auf "extrem schwierig"! :D

wie das online aussieht kann ich dir auch nich mehr sagen... hab's später dann auch online gespielt (msn-gaming-zone), aber das is auch shcon wieder so lange her...! :rolleyes:

jezz spiel ich übrigens warcraft III! :)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
nochwas:
also wenn ich meinen PC wieder hinkriege installier' ich das vielleicht sogar extra nochma und spiel gegen euch! :D

online spielen geht wohl auch irgendwie ohne die gaming-zone, mit der IP! ...die muss man da irgendwo eingeben....! :-| so hab ich's allerdings auch nie gespielt...!
 
AOE ist auf jeden fall im mehrspieler über TCP/IP fähig. allerdings solltet ihr dringendst auf die gleichen versionen achten. Gerade bei AOE isses wichtig das der schnellste rechner hostet. Hab da die erfahrung gemacht das das Game hohe ansprüche hat bei 8 spielern, also 1600 einheiten.
In diesem Sinne: frohes zocken
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
wenn ihr ne wg habt geht ihr bestimmt mit nem router ins netz, oder?
Als ich nämlich Generals per Router spielen wollte ist der auch immer abgekackt, in die Lobby konnte ich noch und ein spiel auswählen und so, aber wenn das spiel dann losgehen sollte kamen imnmer Verbindungsabbrüche. Aber vielleicht ist Microsoft in dieser Angelegenheit auch besser als EA
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
hmm über router im internet spielen hat bei mir noch mit keinem spiel geklappt...ich wusste auch mal warum das nicht geht aber ist gerade erst früh morgens...kann mich nicht mehr errinnern *G*

spielt einer Day of Defeat? ich glabue eher nicht...

ich kaufe mir aber heute noch WC3, hatte ich sowieso schon länger vor, nahdem ich mal wieder WC2 gespielt hab :D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von Darkluci
cool...dankt euch....ich werd mal schauen ob wir das mal hinbekomen
Widar667 gegen dich werd ich dann auch mal gern zocken!!!! :D
lol! aba ich hb das doch ewigkeiten nich mehr gespielt! :D :D :D

aber egal, die herausforderung nehm' ich natürlich an! :D ;) ...sag dann ma bescheid! :)