Müll: Dosen vs. Flaschen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kingrandy

W:O:A Metalhead
20 Dez. 2002
120
0
61
Neviges
www.scarred-for-life.de
Und noch 'ne Frage...

Bekanntermaßen ist Bier ja das Lieblingsgetränk (fast) aller WOA-Besucher... nun werden es sich die meisten ja nicht leisten können, die 25 Ct. Pfand für ne Dose zu verschwenden (wer sammelt die denn schon?)... also werden wahrscheinlich sehr viele sagen: Ich nehme ein paar Kästen Bier mit... das Pfand für ne Flasche ist im Verlustfalle ja wesentlich schmerzfreier als das einer Dose...

Also, 20.000 Leute haben Flaschen- statt Dosenbier dabei und so werden sich wahrscheinlich die Scherben schnell häufen....

Und die von den Feldern wieder runterbekommen, dürfte nicht einfach, aber teuer sein...

Deshalb meine Frage: Was habt Ihr Euch diesbzgl. ausgedacht? Gibt es irgendwelche Beschränkungen was die Menge an Flaschen pro Nase angeht? Werden Bierflaschen gar ganz verboten sein? Oder seht Ihr darin kein Problem, bzw. gibt es keines?

Gruss

Andy
 

Wacken-Holger

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.849
0
61
Wacken
www.wacken.com
Bekanntermaßen ist Bier ja das Lieblingsgetränk (fast) aller WOA-Besucher... nun werden es sich die meisten ja nicht leisten können, die 25 Ct. Pfand für ne Dose zu verschwenden (wer sammelt die denn schon?)... also werden wahrscheinlich sehr viele sagen: Ich nehme ein paar Kästen Bier mit... das Pfand für ne Flasche ist im Verlustfalle ja wesentlich schmerzfreier als das einer Dose...

<<<flaschen sind scheisse, wegen scherben usw.

Also, 20.000 Leute haben Flaschen- statt Dosenbier dabei und so werden sich wahrscheinlich die Scherben schnell häufen....

<<<ja - wollen wir auch nicht

Und die von den Feldern wieder runterbekommen, dürfte nicht einfach, aber teuer sein...

<<<<geht gar nicht - desaster

Deshalb meine Frage: Was habt Ihr Euch diesbzgl. ausgedacht? Gibt es irgendwelche Beschränkungen was die Menge an Flaschen pro Nase angeht? Werden Bierflaschen gar ganz verboten sein? Oder seht Ihr darin kein Problem, bzw. gibt es keines?

<<<generell ist nichts verboten - hatten wir ja auch vorher angekündigt - wegen dem pfand bei den dosen werden wir bis dahin eine lösung finden....
 

kingrandy

W:O:A Metalhead
20 Dez. 2002
120
0
61
Neviges
www.scarred-for-life.de
Da bin ich ja mal gespannt... mir wären Dosen aus diversen Gründen auch wesentlich lieber... zu dem was ich bisher geschrieben habe, kommt ja noch, das Flaschen wesentlich gefährlicher sind, wenn die Leute einen sitzen haben... ne Dose an den Kopp geworfen kriegen ist ja halb so wild... Wie ist das auf anderen Festivals geregelt?