Mucke im PC

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von ArcanumBelial, 21. August 2002.

  1. ArcanumBelial

    ArcanumBelial W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    tach, wollte nur mal wissen wer von euch schonmal mit dem pc mucke gemacht hat und mir vielleicht tipps geben kann in sachen programme, hardware, vorgehen beim aufnehmen etc...

    möchte bass/gitarre/vocals per "hand" einspielen und nen drumcomputer verwenden (ob software oder richtigen weiss ich noch nicht..), helft mir!!!!!!!!!!

    also dann, wer mir schöne tipps gibt(gerne auch per mail) darf gerne dann irgendwann meine cd käufen *g*.
     
  2. xpet

    xpet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    0
    also Profis nehmen Cubase von Steinberg, is aber echt umfangreich und ziemlich cool - ich hab mal versucht, damit n Tape abzumischen, hat zwar super Spass gemacht, aber das Ergebnis...naja :D
     
  3. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nuendo und spiele mit dem Gedanken, mir auch die entsprechende HW zuzulegen.

    www.nuendo.com
     
  4. moonshine

    moonshine Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also bis jetzt bearbeite ich alle CD-Produktionen ( produziere hin und wieder Bands ) mit dem VS1680 von Roland ( hat ja Master Tool Kit, CutOptions unsw. ) Da ich bald auf MAC umsteige, werde ich früher oder später mit ProTools arbeiten.Habe auch ein mittelgrosses CubaseVST-Programm mit dem ich allerdings noch nix gemacht hab.
    Alles nur ne Sache des Geldes!
     
  5. ArcanumBelial

    ArcanumBelial W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    und wie isses wenn man "billig" (nicht der sound sondern die anlage) produzieren möchte, habe eigentlich wenig geld..
    wo gibt es denn gebrauchte klamotten (z.b. ebay) und was sollte ich mir holen an geräten?
     

Diese Seite empfehlen