Mucke im PC

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von ArcanumBelial, 21. August 2002.

1. ArcanumBelial

ArcanumBelial W:O:A Metalhead

tach, wollte nur mal wissen wer von euch schonmal mit dem pc mucke gemacht hat und mir vielleicht tipps geben kann in sachen programme, hardware, vorgehen beim aufnehmen etc...

möchte bass/gitarre/vocals per "hand" einspielen und nen drumcomputer verwenden (ob software oder richtigen weiss ich noch nicht..), helft mir!!!!!!!!!!

also dann, wer mir schöne tipps gibt(gerne auch per mail) darf gerne dann irgendwann meine cd käufen *g*.

2. xpet

xpet W:O:A Metalhead

also Profis nehmen Cubase von Steinberg, is aber echt umfangreich und ziemlich cool - ich hab mal versucht, damit n Tape abzumischen, hat zwar super Spass gemacht, aber das Ergebnis...naja :D

3. Morgenurin

Morgenurin W:O:A Metalmaster

Ich hab nuendo und spiele mit dem Gedanken, mir auch die entsprechende HW zuzulegen.

www.nuendo.com

4. moonshine

moonshine Member

Also bis jetzt bearbeite ich alle CD-Produktionen ( produziere hin und wieder Bands ) mit dem VS1680 von Roland ( hat ja Master Tool Kit, CutOptions unsw. ) Da ich bald auf MAC umsteige, werde ich früher oder später mit ProTools arbeiten.Habe auch ein mittelgrosses CubaseVST-Programm mit dem ich allerdings noch nix gemacht hab.
    Alles nur ne Sache des Geldes!

5. ArcanumBelial

ArcanumBelial W:O:A Metalhead

und wie isses wenn man "billig" (nicht der sound sondern die anlage) produzieren möchte, habe eigentlich wenig geld..
    wo gibt es denn gebrauchte klamotten (z.b. ebay) und was sollte ich mir holen an geräten?

Diese Seite empfehlen