Mucke, die......

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf

Aber bei Robbie muss ich sagen, er macht zwar immer wieder mal so plätscherige Songs, aber er ist einfach ein klasse Entertainer. Der hats einfach drauf und live isser echt Hammer. (soweit ich das beurteilen kann von den Livegigs die ich bisher von ihm im TV und auf You Tube gesehen habe)
Auch die Black Eyed Peas finde ich nach wie vor super.
Der Ausrutscher von Will Iam mit Britney Spears sei ihm verziehen...:D
Mit Fergie isser unschlagbar....:)

Robbie ist ohne Frage ein großer Entertainer. Das halte ich ihn für nach wie vor! Würde mir n Konzert von ihm auch jeder Zeit angucken. Aber den musikalischen Umschwung den er gemacht hat, find ich so schlimm. Da sitzt nix mehr hinter. Wenn man sich Sing when You're winning, Escapology oder Swing when You're winning anhört und das mit dem heutigen verlgeicht, liegen da Welten zwischen.

ich mochte die alten Hip Hop Sachen wie gesagt lieber, aber das is halt Geschmackssachte :). Wobei die Halbzeitshow beim Superbowl 2011 echt stark war!
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.495
55.698
168
Bands/Mucke (die de mittlerweile inne Tonne treten kannst):

1. Lacuna Coil :Puke:


Lacuna Coil hab' ich auch vergessen, bei mir unter dieser Rubrik mit aufzuführen. Die ersten Beiden (Lacuna Coil + In a Reverie) waren echt super, ab dann ging's qualitätsmäßig äußerst steil nach unten!
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
oh ich hab noch wen vergessen was mir grad eingefallen is:

Bands/Mucke (mit denen ich einfach nix anfangen kann, wo andere aber begeistert von sind):
Motörhead
Slayer
Saxon
Opeth
Sodom
System of a Down (ich mag die Stimme von Serj nich)
Kraftklub (ich versteh den Hype um diese Band einfach nich )
Subway to Sally (größtenteils deutschen Folk-Rock/ Metal)
Die Kassierer !!
Knorkator !!
Eluveitie
We butter the Bread with Butter (für mich absoluter Müll)
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Bands/Mucke (die ich liepe, die mich umhauen und immer hören kann):
Die ersten sieben Stellen tun sich da nicht viel:
1. System Of A Down / Serj Tankian
2. Avantasia
3. Edguy
4. Elvis Presley
5. Johnny Cash
6. Status Quo
7. Rory Gallagher
8. Böhse Onkelz
9. Judas Priest
10. Alestorm
11. Rainbow / Dio / Black Sabbath (mit Dio) / Heaven & Hell
12. Airbourne
13. Creedence Clearwater Revival / John Fogerty (bester Songwriter der je gelebt hat !!!!!)
14. Eric Clapton
15. Europe
16. Michael Katon
17. Steel Panther
18. H.e.a.t
19. Dynazty
Jetzt könnte man auch noch einzelne Songs wie "Yesterday" von den Beatles nennen. Immer wieder geil ! Aber eine solche Liste wäre nun auch zu viel des Guten.
Reiner Rock 'n' Roll geht eigentlich auch immer bei mir !

Bands/Mucke (die ich immer wieder gerne höre):
Da gibt's echt zu viele Sachen, damit brauche ich gar nicht anfangen.

Im Sommer höre ich aber bspw. immer 'ne Menge Country, Southern Rock und Blues: Stevie Ray Vaughan ist das als erstes zu nennen, den ich bei steigenden Temperaturen als erstes laufen lasse.

Viele Irish Folk-Bands passen hier wohl auch bei mir rein, weil ich die nicht immer hören kann, aber wenn dann kann man kaum aufhören.

Bands/Mucke (die mich einfach total positiv überrascht haben):
Soll das jetzt für Bands sein, die außerhalb von den Genres liegen die man normalerweise hört ?
Falls ja, dann sei Amy MacDonald zu nennen. Ist natürlich auch 'n guter Schuss Folk und Country drin, was ich beides auch gerne höre, aber natürlich auch Popmusik mit der ich normalerweise gar nichts anfangen kann.



Bands/Mucke (die ich mal mochte, an denen ich mich aber satt gehört habe):
1. Sabaton (heißt zwar nicht dass ich sie nicht mehr mag, aber wenn ich mal überlege wie viel die ich 'ne Zeit lang gehöre habe, habe ich mich wirklich sattgehört)
2. AC/DC (läuft im Moment auch eigentlich gar nicht mehr bei mir, früher extrem viel)
3. Die Ärzte (nicht sattgehört, aber die sind einfach scheiße geworden !)

Bands/Mucke (mit denen ich einfach nix anfangen kann, wo andere aber begeistert von sind):
1. Pink Floyd
2. Led Zeppelin (mit ganz wenigen Sachen kann ich was anfangen)
3. Queen (mit noch weniger Sachen als bei Led Zeppelin kann ich was anfangen. "Seven Seas of Rhye" ist dafür umso besser !)
4. Machine Head
5. Immortal


Bands/Mucke (die de mittlerweile inne Tonne treten kannst):
-
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
So dann mal überlegen. :)

Bands/Mucke (die ich liepe, die mich umhauen und immer hören kann):
Savatage
Stratovarius
Queensryche (bis Empire + OM2)
Virgin Steele
Trans-siberian Orchestra (live beim Konzert)
Gamma Ray
Rhapsody
Adversus
Equilibrium (erstes Album)
Nightwish (bis Century Child)
Threshold
Haggard

Bands/Mucke (die ich immer wieder gerne höre):
Iron Maiden
Blind Guardian
Megadeth
Sanctuary
Warlord
Angel Dust
Psychotic Waltz
Fates Warning
Kamelot
Masterplan

Bands/Mucke (die mich einfach total positiv überrascht haben):
Skull Fist
ASP
Heaven's Gate
Korpiklaani (ältere)
Ayreon
Heir Apparent
Saint Deamon
Star One


Bands/Mucke (die ich mal mochte, an denen ich mich aber satt gehört habe):
Sabaton



Bands/Mucke (mit denen ich einfach nix anfangen kann, wo andere aber begeistert von sind):
Motörhead (nicht zu viele Songs an Stück)
AC/DC (nicht zu viele Songs am Stück)
Tenacius D (hier mag ich nur 1-2 Songs)
J.B.O.
Knorkator
Rammstein
Volbeat


Bands/Mucke (die de mittlerweile inne Tonne treten kannst):
Hrm...ist ja immer Geschmackssache...aber...
Soilwork
In Flames

...sind einfach nicht mehr meins...
 
Zuletzt bearbeitet:

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.420
347
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Bands/Mucke (die de mittlerweile inne Tonne treten kannst):
EQUILIBRIUM, Mann, sind die scheiße geworden, die warn mal so atmosphrisch und nu kommen se mit KiKa-Songwriting und billigsten Samples! Und sowas nennt sich Folk/Pagan...:rolleyes:
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Bands/Mucke (die ich liepe, die mich umhauen und immer hören kann):

Hier nur die, die ich live vergötter...

Tankard
Outrage
Scornage
Day Of Decay
Malignant Tumour


Bands/Mucke (die ich immer wieder gerne höre):

Motörhead
Metallica
Accept
Squealer
Dark At Dawn
Dio


Bands/Mucke (die mich einfach total positiv überrascht haben):

Bleeding Red
Milking The Goatmachine
Face Down Hero

und ganz viele in 2012 auf meinem Konzert-/Festivalmarathon. Ich kann mich aber auf die Schnelle nicht an alle erinnern weil es einfach viel zu viele waren. Deutschland hat ganz viele, richtig geile Bands im Underground, die es nur nicht nach oben schaffen, da der Markt völlig überfüllt ist...



Bands/Mucke (die ich mal mochte, an denen ich mich aber satt gehört habe):

Maiden
Manowar (hab alle CDs auf der A5 zwischen Frankfurt und Alsfeld aus dem Fenster geworfen...)

Bands/Mucke (mit denen ich einfach nix anfangen kann, wo andere aber begeistert von sind):

Edguy
Avantasia
Spasm


Bands/Mucke (die de mittlerweile inne Tonne treten kannst):
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Live sind die der Knaller, gib denen bloß kein Ratzeputz, die haben den Stand aufm BTG im Alleingang leergesoffen. :D:D:D

Echt? Die haben auf meinem Konzert nicht viel getrunken. Zumindest habe ich backstage kaum Ausgaben an Getränken gehabt. Ok, es gab kein Schnaps :D

Die sind für mich die beste Liveband. Deswegen musste ich die einfach mal holen. Die Show ist einfach nur geil. Go to hell :D
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.420
347
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Echt? Die haben auf meinem Konzert nicht viel getrunken. Zumindest habe ich backstage kaum Ausgaben an Getränken gehabt. Ok, es gab kein Schnaps :D

Die sind für mich die beste Liveband. Deswegen musste ich die einfach mal holen. Die Show ist einfach nur geil. Go to hell :D

Du veranstaltest Konzerte? :eek::cool:

Die sind ob der weiten Anreise nen Tag vorher angereist. Der Drummer hatte so viel intus, dass er ständig umgkippt und zum Bus getragen werden musste. Ein paar Minuten später isser dann immer wieder aufs Infield getorkelt und einfach umgefallen. :D
Schön auch die Ansage: "Jo mei, mir sans die Outreeehtsch aus dem schönen Weiz in Österrrreicccchhh!" :D:D:D
Ein so denkwürdiger wie geiler Auftritt der Band. :D
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Du veranstaltest Konzerte? :eek::cool:

Die sind ob der weiten Anreise nen Tag vorher angereist. Der Drummer hatte so viel intus, dass er ständig umgkippt und zum Bus getragen werden musste. Ein paar Minuten später isser dann immer wieder aufs Infield getorkelt und einfach umgefallen. :D
Schön auch die Ansage: "Jo mei, mir sans die Outreeehtsch aus dem schönen Weiz in Österrrreicccchhh!" :D:D:D
Ein so denkwürdiger wie geiler Auftritt der Band. :D


Oh, dann reden wir von verschiedenen Bands. Ich meine Outrage aus Pforzheim.

Ich habe jetzt mal aus Spass an der Freude ein kleines Konzert alleine veranstaltet. Und mittlerweile bin ich im Orga- Team vom Bullblast, was seit 2004 einmal im Jahr stattfindet.

Und bei verschiedenen Konzerten und noch einem Festival helfe ich so gut es geht. In meiner Gegend kennen sich die Metaler untereinander und helfen sich bei Veranstaltungen. Wenn wir hier Konzerte haben wollen, dann müssen wir das selbst machen :D
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.420
347
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Oh, dann reden wir von verschiedenen Bands. Ich meine Outrage aus Pforzheim.

Ich habe jetzt mal aus Spass an der Freude ein kleines Konzert alleine veranstaltet. Und mittlerweile bin ich im Orga- Team vom Bullblast, was seit 2004 einmal im Jahr stattfindet.

Und bei verschiedenen Konzerten und noch einem Festival helfe ich so gut es geht. In meiner Gegend kennen sich die Metaler untereinander und helfen sich bei Veranstaltungen. Wenn wir hier Konzerte haben wollen, dann müssen wir das selbst machen :D

Es gibt 2? :confused:
Ich mein die hier: http://www.youtube.com/watch?v=vp9bDZyqlTc

Wo wohnst Du denn, dass es bei Euch keine Konzerte gibt? Und wie veranstaltet man "einfach so" mal n Konzert? :eek:
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.092
14.758
168
34
Raccoon-City
Boah.. ich versuchs mal klein zu halten.. :D


Bands/Mucke (die ich liepe, die mich umhauen und immer hören kann):
1. VNV Nation
2. Welle: Erdball
3. Hocico
4. Overkill
5. Dark Tranquillity
6. Kreator
7. Sodom
8. Annihilator

Bands/Mucke (die ich immer wieder gerne höre):
100Blumen (pre punk phase), Accept, Alpha Tiger, Amorphis, Apoptygma Berzerk, Asphyx, At The Gates, Betontod (vorwiegend die "Schwarzs Blut), Blümchen, Bolt Thrower, Broilers, Carcass, Catamenia, Chrom, Culture Kultür, Das Modul, Desaster, Destruction, DevilDriver, Enforcer, Entombed, Entrails, Fear Factory, Funker Vogt, Gospel Of The Horns, Homo~Futura, Insomnium, Iron Maiden, Judas Priest, Ketzer, King Diamond, Lamb Of God, Mercyful Fate, Midnight, Nile, Nin Kuji, Nitzer Ebb, Rage, Sacred Reich, Sentenced, Solitary Experiments, Solstafir, Spetsnaz, Tankard, The Crüxshadows, Toxic Holocaust, Unleashed, Vital Remains, W.A.S.P.

Ich hab schon versucht die Liste klein zu halten, aber es sind längst nicht alle drinn... und was ich grad beim durchschauen so an Bands noch gesehn hab, die ich auch alle mag, aber hierfür dann doch wieder zu selten höre :D



Bands/Mucke (die mich einfach total positiv überrascht haben):
fällt mir grad spontan nix zu ein


Bands/Mucke (die ich mal mochte, an denen ich mich aber satt gehört habe):
1. Blind Guardian (eine meiner ersten Metal Bands, die Alben bis zur Imaginations find ich immer noch saustark, hör sie aber vllt. nur noch einmal pro jahr)
2. Ensiferum (gedudel halt, kA wie manche das über jahre so richtig gut finden und immer wieder hören können)


Bands/Mucke (mit denen ich einfach nix anfangen kann, wo andere aber begeistert von sind):
Knorkator
(neue) Metallica
Disturbed
Slipknot
Metalcore



Bands/Mucke (die de mittlerweile inne Tonne treten kannst):
ungeschlagen auf Platz 1: In Flames!!!!!!!!! (kein gründungsmitglied mehr in der band und ab der der soundtrack nur noch untersten müll produziert, auch die reroute war schon schwach, löst euch endlich auf / benannt euch um! sowas von unverschämt!)
2. Soilwork (seitdem Peter Wichers das erste mal weg war viel zu modern, weich, zu nah am metalcore gefühlt)
3. Blind Guardian (begonnen hats eigentlich schon mit der nightfall, die twist in the myth ist dann der absolute tiefpunkt)
4. Sonata Arctica (was soll dieser depressive, langsame, triste müll? ich will regenbögen mit lichtgeschwindigkeit verdammt!)
5. Betontod (eifern seit den letzten beiden Alben den Onkelz nach und sind das geworden, was sie nie sein wollten - reine kommerzmusik für die dumme masse)


Fällt mir bestimmt demnächst zu allen Punkten noch mehr ein. ;)
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Bands/Mucke (die ich liepe, die mich umhauen und immer hören kann - ohne Gewichtung):
1. The Doors (es ist einfach alles genial!)
2. W.A.S.P. (The Crimson Idol hat es mir einfach angetan
3. Onslaught bzw . The Sanity Days (In Search of Sanity - ich liebe diese Scheibe)
4. Tenhi (gibt nichts Besseres zum Entspannen als "2004 - Airut Aamujen")
5. Carnivore (weil sie es können!)



Bands/Mucke (die ich immer wieder gerne höre - ohne Gewichtung):
- Samsas Traum
- Crashdiet
- Aaskereia
- At The Gates
- Iron Maiden
- Darkthrone
- Overkill
- Toxic Holocaust
- Skull Fist
- Dio
- Pentagram (US)
- Mötley Crüe
- Primordial
- Immortal
- Steelpreacher
- Heimdalls Wacht
- Armour
- Tankard
- Power From Hell
- Violent Force
- Judas Priest
- CCR
.... ich höre auf. Die Liste wird zu lang


Bands/Mucke (die mich einfach total positiv überrascht haben):
- Samsara Blues Experiment


Bands/Mucke (die ich mal mochte, an denen ich mich aber satt gehört habe):
1. Volbeat
2. Sabaton

Bands/Mucke (mit denen ich einfach nix anfangen kann, wo andere aber begeistert von sind):
- AC/DC


Bands/Mucke (die de mittlerweile inne Tonne treten kannst):
- Subway to Sally
- In Extremo
- Dimmu Borgir
- Alestorm
- Equilibirum